Teoyaomqui

Aus Yogawiki

Teoyaomqui, aztekischer Gott: Teoyaomqui war ein Gott der Atzteken. Er wird insbesondere als der Gott der toten Krieger bezeichnet und steht in Verbindung mit der Mutter Cihuacoatl, der Göttin der Mütterlichkeit und Fruchtbarkeit. In diesem Sinne ist sie ein Aspekt des Lebens, der Mutterschaft und der Fruchtbarkeit. Teoyaomqui ist der Gegenpol: Der Totengott.

Teoyaomqui.jpg

Teoyaomqui Video

Hier findest du ein Video zu Teoyaomqui mit einigen Informationen und Anregungen:

Teoyaomqui Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Teoyaomqui ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Teoyaomqui, aztekische Mythologie und alles was damit verknüpft sein kann:

Aztekische Götter

Infos zum Thema aztekische Mythologie und Weltreligionen

Bhakti Yoga Seminare - Hingabe zum Göttlichen

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/bhakti-yoga/?type=2365 max=3