Teoyaomqui

Aus Yogawiki

Teoyaomqui, aztekischer Gott: Teoyaomqui war ein Gott der Atzteken. Er wird insbesondere als der Gott der toten Krieger bezeichnet und steht in Verbindung mit der Mutter Cihuacoatl, der Göttin der Mütterlichkeit und Fruchtbarkeit. In diesem Sinne ist sie ein Aspekt des Lebens, der Mutterschaft und der Fruchtbarkeit. Teoyaomqui ist der Gegenpol: Der Totengott.

Teoyaomqui.jpg

Teoyaomqui Video

Hier findest du ein Video zu Teoyaomqui mit einigen Informationen und Anregungen:

Teoyaomqui Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Teoyaomqui ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Teoyaomqui, aztekische Mythologie und alles was damit verknüpft sein kann:

Aztekische Götter

Infos zum Thema aztekische Mythologie und Weltreligionen

Bhakti Yoga Seminare - Hingabe zum Göttlichen

18.04.2024 - 24.04.2024 108 Stunden Yajna zu Hanuman Jayanti
Anfang Mai auf den Vollmond zu Hanuman Jayanti hin, nähren wir ein spirituelles Feuer mit großer universeller Lichtkraft durch die Rezitation des Gayatri Mantras bei gleichzeitiger Darbringung von Gh…
Dana Oerding
19.04.2024 - 21.04.2024 Bhakti Yoga Immersion
Tauche ein in die Welt des Bhakti, Kirtan, Manten, gemeinsame spirituelle Erfahrungen. Finde heraus, wie du deine Hingabe und Emotionen kanalisieren kannst, um den maximal genialen spirituellen Erfol…
Sadbhuja Dasa, Evelyn Fiedermann