Teoyaomqui

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Teoyaomqui, aztekischer Gott: Teoyaomqui war ein Gott der Atzteken. Er wird insbesondere als der Gott der toten Krieger bezeichnet und steht in Verbindung mit der Mutter Cihuacoatl, der Göttin der Mütterlichkeit und Fruchtbarkeit. In diesem Sinne ist sie ein Aspekt des Lebens, der Mutterschaft und der Fruchtbarkeit. Teoyaomqui ist der Gegenpol: Der Totengott.

Teoyaomqui.jpg

Teoyaomqui Video

Hier findest du ein Video zu Teoyaomqui mit einigen Informationen und Anregungen:

Teoyaomqui Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Teoyaomqui ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Teoyaomqui, aztekische Mythologie und alles was damit verknüpft sein kann:

Aztekische Götter

Infos zum Thema aztekische Mythologie und Weltreligionen

Bhakti Yoga Seminare - Hingabe zum Göttlichen

15.05.2021 - 15.05.2021 - Bhakti Yoga - Puja Ritual - Online Workshop
Zeit: 15:00 – 18:00 Uhr Verbinde dich 3 Stunden lang mit dem Göttlichen, indem du lernst, ein hinduistisches Ritual auszuführen. Vielleicht bist du eingeweiht in ein Mantra, dann wirst du das P…
17.05.2021 - 17.05.2021 - Shankaracharya Jayanti
Programm: - Akhanda Kirtan Singen („Om Shankaracharya Namaha“) von 08:00-20.00 Uhr - "Nirvana Shatkam" Workshop mit vedantischen Meditationen - Große Puja um 20:45 Uhr. Alles kostenl…
21.05.2021 - 24.05.2021 - Bhakti Vinyasa Flow Mashup - Live Online
Rishikesh Reihe goes Vinyasa Flow mit Bhakti Sounds! Angelehnt an die Yoga Vidya Grundreihe werden Asanas auf harmonische Weise miteinander verbunden. Es entstehen fließende Sequenzen dynamischer,…