Metztli

Aus Yogawiki

Metztli, aztekischer Gott: Metztli ist eine Gottheit bei den Azteken. Metztli wird auch Metzli geschrieben, also ohne das „t“ vor dem „l“, oder auch einfach Metzi. Metztli war sowohl ein Gott als auch eine Göttin der Azteken.

Mond.jpg

Metztli

Metztli ist insbesondere der Mondgott. Oft ist der Mond verbunden mit einer Göttin, der Mondgöttin Luna oder Chandra Devi, aber es gibt auch die Vorstellung, dass der Mondgott ein eigenständiger Gott ist. In Metzli wird manchmal eine Göttin gesehen, ebenso auch ein Gott gesehen. Metztli ist also der Mondgott oder auch die Mondgöttin.

Metztli - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Metztli ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Metztli, aztekische Mythologie und alles was damit verknüpft sein kann:

Aztekische Götter

Infos zum Thema aztekische Mythologie und Weltreligionen

Bhakti Yoga Seminare - Hingabe zum Göttlichen

18.04.2024 - 24.04.2024 108 Stunden Yajna zu Hanuman Jayanti
Anfang Mai auf den Vollmond zu Hanuman Jayanti hin, nähren wir ein spirituelles Feuer mit großer universeller Lichtkraft durch die Rezitation des Gayatri Mantras bei gleichzeitiger Darbringung von Gh…
Dana Oerding
19.04.2024 - 21.04.2024 Bhakti Yoga Immersion
Tauche ein in die Welt des Bhakti, Kirtan, Manten, gemeinsame spirituelle Erfahrungen. Finde heraus, wie du deine Hingabe und Emotionen kanalisieren kannst, um den maximal genialen spirituellen Erfol…
Sadbhuja Dasa, Evelyn Fiedermann