Paynal

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Paynal, aztekischer Gott: Paynal ist in der aztekischen Religion ein Gott, der als Bote dient. Man könnte sagen, Paynal ist der Botengott und hat damit Ähnlichkeiten mit Merkur bzw. Hermes, dem Boten der Götter. Paynal ist insbesondere der Bote des Huitzilopochtli und so wird Paynal beschrieben als Gesandter, als Delegierter oder als Deputi und er repräsentierte letzlich den höchsten Gott. Man kann auch sagen er ist der Überbringer von Botschaften, er ist der Überbringer von Aufgaben. Paynal wird auch geschrieben mit "I" also Painal oder mit Painalton, was also heißen würde- der kleine Painal.

Painal florentine.jpg

Paynal Video

Hier findest du ein Video zu Paynal mit einigen Informationen und Anregungen:

Paynal Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Paynal ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Paynal, aztekische Mythologie und alles was damit verknüpft sein kann:

Aztekische Götter

Infos zum Thema aztekische Mythologie und Weltreligionen

Bhakti Yoga Seminare - Hingabe zum Göttlichen

04. Jan 2019 - 06. Jan 2019 - Harmonium Lernseminar
Lerne Harmonium zu spielen! Wenn vorhanden, bitte eigenes Harmonium mitbringen. Keine Vorkenntnisse nötig.
Tobias Weber,
22. Jan 2019 - 22. Jan 2019 - Mantra-Konzert mit The Love Keys
Mantra-Konzert mit The Love Keys.21:10- 22:00 Uhr
The Love Keys,
30. Jan 2019 - 30. Jan 2019 - Mantra-Konzert mit Gruppe Mudita
Konzert mit der Gruppe MuditaHerzöffnung pur21:10 - 22:00 Uhr
Gruppe Mudita,