Paynal

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Paynal, aztekischer Gott: Paynal ist in der aztekischen Religion ein Gott, der als Bote dient. Man könnte sagen, Paynal ist der Botengott und hat damit Ähnlichkeiten mit Merkur bzw. Hermes, dem Boten der Götter. Paynal ist insbesondere der Bote des Huitzilopochtli und so wird Paynal beschrieben als Gesandter, als Delegierter oder als Deputi und er repräsentierte letzlich den höchsten Gott. Man kann auch sagen er ist der Überbringer von Botschaften, er ist der Überbringer von Aufgaben. Paynal wird auch geschrieben mit "I" also Painal oder mit Painalton, was also heißen würde- der kleine Painal.

Painal florentine.jpg

Paynal Video

Hier findest du ein Video zu Paynal mit einigen Informationen und Anregungen:

Paynal Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Paynal ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Paynal, aztekische Mythologie und alles was damit verknüpft sein kann:

Aztekische Götter

Infos zum Thema aztekische Mythologie und Weltreligionen

Bhakti Yoga Seminare - Hingabe zum Göttlichen

17.05.2021 - 17.05.2021 - Shankaracharya Jayanti online
Kostenlose Veranstaltung Zeit: 08:00 – 20:00 Uhr Beginn: 08:00 Uhr mit einer Shankaracharya Puja. Anschließend Akhanda Kirtan Singen „Om Shankaracharya Namaha“ von 09:00 – 20:00 Uhr. Shan…
21.05.2021 - 24.05.2021 - Bhakti Vinyasa Flow Mashup
Rishikesh Reihe goes Vinyasa Flow mit Bhakti Sounds! Angelehnt an die Yoga Vidya Grundreihe werden Asanas auf harmonische Weise miteinander verbunden. Es entstehen fließende Sequenzen dynamischer,…
21.05.2021 - 30.05.2021 - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv C - Bhagavad Gita - Live Online
Bhagavad Gita, Karma Yoga, Bhakti Yoga, Hatha Yoga, Unterrichtstechniken, Meditation, Sanskrit. Bhagavad Gita: Rezitation, Behandlung und Interpretation dieser "höchsten Weisheitslehre".…