Paynal

Aus Yogawiki

Paynal, aztekischer Gott: Paynal ist in der aztekischen Religion ein Gott, der als Bote dient. Man könnte sagen, Paynal ist der Botengott und hat damit Ähnlichkeiten mit Merkur bzw. Hermes, dem Boten der Götter. Paynal ist insbesondere der Bote des Huitzilopochtli und so wird Paynal beschrieben als Gesandter, als Delegierter oder als Deputi und er repräsentierte letzlich den höchsten Gott. Man kann auch sagen er ist der Überbringer von Botschaften, er ist der Überbringer von Aufgaben. Paynal wird auch geschrieben mit "I" also Painal oder mit Painalton, was also heißen würde- der kleine Painal.

Painal florentine.jpg

Paynal Video

Hier findest du ein Video zu Paynal mit einigen Informationen und Anregungen:

Paynal Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Paynal ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Paynal, aztekische Mythologie und alles was damit verknüpft sein kann:

Aztekische Götter

Infos zum Thema aztekische Mythologie und Weltreligionen

Bhakti Yoga Seminare - Hingabe zum Göttlichen

18.04.2024 - 24.04.2024 108 Stunden Yajna zu Hanuman Jayanti
Anfang Mai auf den Vollmond zu Hanuman Jayanti hin, nähren wir ein spirituelles Feuer mit großer universeller Lichtkraft durch die Rezitation des Gayatri Mantras bei gleichzeitiger Darbringung von Gh…
Dana Oerding
19.04.2024 - 21.04.2024 Bhakti Yoga Immersion
Tauche ein in die Welt des Bhakti, Kirtan, Manten, gemeinsame spirituelle Erfahrungen. Finde heraus, wie du deine Hingabe und Emotionen kanalisieren kannst, um den maximal genialen spirituellen Erfol…
Sadbhuja Dasa, Evelyn Fiedermann