Micah

Aus Yogawiki

Micah : Micah ist ein Engel für die spirituelle Entwicklung. Man könnte auch sagen, er ist ein Engel der Spiritualität.

Micah - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Micah

Micah ist derjenige, der uns helfen will, spirituell zu wachsen. Er ist wie der göttliche Plan. Er wird auch manchmal als Engel des göttlichen Planes, für die Evolution des Menschen, angerufen. Micah enthüllt uns Schritt für Schritt den göttlichen Plan für unsere eigene Entwicklung. Und immer wieder zeigt er uns die nächsten Schritte unseres Lebens.

Manchmal spürst du, was du tun solltest. Manchmal widerspricht es dem, was du gemacht hast. Manchmal widerspricht es der Logik und manchmal widerspricht es dem, was andere dir sagen. Wenn du aber dabei Freude spürst, wenn du eine Gewissheit spürst, Licht spürst, dann ist das göttliche Inspiration. Und diese göttliche Inspiration wird letztendlich durch Micah symbolisiert.

Video über den Engel Micah

Lausche diesem Vortragvideo zur symbolischen Interpretation von Micah.

.

Aus welcher Weltreligion stammt die Vorstellung von Micah? Woher kommt das Wissen um den Engel Micah? In welcher religiösen bzw. theologischer Überlieferung hatte bzw. hat Micah eine kleine oder große Rolle? Die Engel spielen gerade in den monotheistischen Religionen oft die Rolle, die im Polytheismus die Götter und Göttinnen spielen.

Micah Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Micah? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine E-Mail an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Micah ist die Bezeichnung eines Engels und damit einer der subtilen Kräfte im Universum

Hier einige Links rund um die Themen Micah, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Interessant sind auch die Infos zum Thema Hinduistische Götter.

Bitte um Verzeihung

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Micah

Engel Seminare

13.10.2024 - 18.10.2024 Engelmedium Ausbildung
Du lernst die Hierarchie der Engel, wie du ihre Antworten wahrnimmst und diese an andere vermittelst. Du erhältst Einblick in die geistige Welt und legst den Grundstein für dich als Engelsmedium. Wen…
Satyadevi Bretz
20.12.2024 - 22.12.2024 Engel auf deinem Weg
Jeder Mensch hat einen Schutzengel. Engel freuen sich, wenn wir Kontakt zu ihnen aufnehmen. Wir können sie einfach anrufen und ihre Präsenz und Worte wahrnehmen, wenn wir uns auf ihre Frequenz begebe…
Satyadevi Bretz

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation