Meerjungfrau

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Meerjungfrau : Informationen, Video, Tipps.

Meerjungfrau aus Yoga Sicht

Meerjungfrau ist die Bezeichnung für Feinstoffwesen im Meer. Manchmal auch - im weiteren Sinne - Feinstoffwesen in allen Gewässern. Man kann auch von Meerjungfrauen in Flüssen oder auch in Seen sprechen. Meerjungfrau sind also Feinstoffwesen, die auch als Fabelwesen, Sagengestalten bezeichnet werden, die sich um die verschiedenen Tiere und Pflanzen im Wasser kümmern. So wie Gnome verantwortlich sind für das Wachstum, die Entwicklung der Lebewesen auf und in der Erde, so fördern die Meerjungfrauen, die Nixen, die Entfaltung der Wesen im Wasser. Meistens werden Meerjungfrauen und Nixen als gleichbedeutend bezeichnet. Manche sagen aber auch, dass die Meerjungfrau, die Nixen im Meer sind und dass die Nixen selbst überall sein können. Meerjungfrauen und Nixen gehören auch zu den sogenannten Undinen, zu den Wasserlebewesen, den Wassergeistern.

Die Meerjungfrau wird oft dargestellt – zur Hälfte Fisch und zur Hälfte Frau. Meerjungfrau wird auch als Wasserfrau bezeichnet und manchmal wird man auch die Meerjungfrauen gleichsetzen mit Wasserfrauen. Meerjungfrauen helfen dem Menschen, sie helfen aber auch den Tieren. Sie sind liebevoll und freundlich. Sie können auch neckisch sein. Oft wird gesagt, dass die Meerjungfrauen 1,30 m – 1,50 m groß sind. Es heißt, dass sie oft in Bewegung sind, dass sie mal oberhalb des Meeres sind, dann unterhalb des Meeres und dass sie Menschen öfters auch eine Leichtigkeit und eine Freude geben wollen.

Meerjungfrau Video

Lausche einem Fachreferat über Meerjungfrau:

Dieses Referat zu Meerjungfrau kann dir vielleicht eine andere Sichtweise auf die Welt geben. Meerjungfrau - erläutert vom Geist einer religionsübergreifender Spiritualität.

Audiovortrag zu Meerjungfrau

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Meerjungfrau anhören:

Meerjungfrau - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Meerjungfrau ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Meerjungfrau gehört zu den Themengebieten Elementargeist, Astralwelt, Element, Elementarwesen, Feinstoffwesen, Astralwesen, Wassergeist, Wasser, Astralwelt, Astralwesen, Fabelwesen, Sagengestalt, Mythologie, Volksglaube, Sage, Aberglaube, Archetyp, Schamanismus, Naturspiritualität, Esoterik, Okkultismus, Geheimlehre. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Meerjungfrau:

Faszien-Yoga Seminare

15. Jun 2018 - 17. Jun 2018 - Faszientraining mit Yoga - Yogalehrer Weiterbildung
Die medizinische Forschung hat in den vergangenen Jahren die Bedeutung von Faszientraining durch Yoga wissenschaftlich nachgewiesen (Faszien = Bindegewebsnetzwerk). Verklebungen in den Faszien kön…
Brigitta Kraus,
15. Jun 2018 - 17. Jun 2018 - Yin Yoga - achtsam, ruhig und tief
Yin Yoga ist bekannt als das daoistische Yoga. Loslassen und Achtsamkeit stehen im Mittelpunkt.Meditative Aspekte, Mantras und Affirmationen helfen, die Stille und Ruhe auch in den Geist zu übertr…
Christian Bliedtner,
17. Jun 2018 - 22. Jun 2018 - Entdecke dich neu durch Yin Yoga
Praktiziere intensiv Yin Yoga, Faszien Yoga und Hatha Yoga in ausgewogener Art und Weise. Du hast in dieser Woche ausgiebig Zeit, deinen Körper, deinen Geist und deine Seele zu erforschen, neu zu…
Gabi Jagadishvari Dörrer,Sabine Ananda Wendel,
17. Jun 2018 - 29. Jun 2018 - Yin Yogalehrer/in Ausbildung
Im Yin Yoga werden die Stellungen absolut anstrengungslos bei entspannten Muskeln gehalten. Es ist daher eine besonders „weiche“, „sanfte“ (Yin) - gleichzeitig besonders tiefgreifende wirku…
Marc Gerson,Christian Bliedtner,

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Meerjungfrau zu tun haben:

Yoga Vidya Nordsee Blog

Video: So schön ist es bei Yoga Vidya Nordsee!

Warst du schon einmal im schönen Yoga Vidya Seminarhaus an der Nordsee? Ja? Dann wird das folgende Video vielleicht viele frohe Erinnerungen in dir wecken. Wenn du allerdings – so wie ich…

lisa 2018-04-09 19:00:08
Entspannungskursleiter Ausbildung

Während der Entspannungskursleiter Ausbildung bei Yoga Vidya kannst du in Theorie und Praxis der Entspannung aus Sicht der westlichen Psychologie und des Yoga eintauchen. Die Entspannungsk…

Dirk 2018-02-22 05:10:44
Yoga und Surfen – Om meets Aloha

Am Meer sein. Wärme spüren. Salzige Meeres-Luft riechen. Abenteuer, Höhen und Tiefen erleben. Mit Freunden oder alleine. Profi-Surfer Gerry Lopez meint: „You don´t have to come to Yo…

Lisa 2018-02-04 04:45:49
Seminarprogramm 2019: Wir brauchen deine Meinung – jetzt helfen und gewinnen!

Das Jahr 2018 ist kaum angebrochen, doch die Arbeiten für das Seminarprogramm 2019 sind bereits in vollem Gange. Tausende Seminare und Ausbildungen bietet Yoga Vidya Jahr für Jahr an: Tendenz…

Dennis B 2018-01-09 11:57:45