Lauviah

Aus Yogawiki

Lauviah : Lauviah (Laviah, Lauvuel) ist einer der Engel in der Kabbala und bedeutet wörtlichGott, der Gelobte und Erhabene“ oder „der erhabene Gott“.

Lauviah ist einer der regierenden Engel über das Sternkreiszeichens Stier und wird dem Engelschor der Cherubim zugeordnet, der wiederum von dem Erzengel Raziel regiert wird.

Dieser Engel steht für Berühmtheit, Erfolg, Sieg, Vertrauen, Begeisterung und Freude. Lauviah heißt aber auch Freude und Glück, unterstützt uns bei nützlichen Unternehmungen und hilft ein ruhiges, doch erhabenes spirituelles Leben zu haben. Lauviah steht also für viele Stiereigenschaften und wird manchmal verbunden mit dem Planeten Jupiter und dem Element Erde.


Anrufung von Lauviah

Wie viele andere kabbalistische Engel wird auch er durch einen Psalmvers angerufen. Die Psalmverse werden normalerweise auf hebräisch mit mehrfachen Wiederholungen und großer Hingabe rezitiert, um den entsprechenden Engel zu aktivieren. Die deutsche Übersetzung dieses Psalmverses ist: „Es lebt der Herr! Mein Fels sei gepriesen. Der Gott meines Heils sei hoch erhoben.“ (Psalm 18, Vers 47)


Video über den Engel Lauviah

Erfahre in diesem Videovortrag über die psychologische und Rituelle Interpretation von Lauviah.

.

Aus welcher Engelsmythologie stammt Lauviah ? Woher weiß man vom Engel Lauviah ? In welcher der Weltreligionen spielt Lauviah eine kleine oder große Rolle? Die Engel spielen gerade in den monotheistischen Religionen oft die Rolle, die im Polytheismus die Götter und Göttinnen spielen.

Lauviah Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Lauviah ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Lauviah ist einer der Engelswesen, Ausdruck archetypischer Kräfte

Hier einige Links rund um die Themen Lauviah, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Interessant sind auch die Artikel zum Thema Göttinnen.

Anmerkung

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Lauviah

Engel Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/engel/?type=2365 max=5

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation

=