Inneres Gleichgewicht

Aus Yogawiki

Inneres Gleichgewicht Kehre immer wieder zurück in Dein inneres Gleichgewicht. Auf einer körperlichen Ebene, auf einer emotionalen Ebene, auf einer mentalen Ebene geht der Mensch immer wieder durch Höhen und Tiefen.

Inneres Gleichgewicht - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Leben ist Rhythmus

Kehre immer wieder zurück in Dein inneres Gleichgewicht. Auf einer körperlichen Ebene, auf einer emotionalen Ebene, auf einer mentalen Ebene geht der Mensch immer wieder durch Höhen und Tiefen. Auf gewisser Weise pendelt der Mensch hin und her. Die Vorstellung, dass Du immer im inneren Gleichgewicht sein könntest ist meiner Ansicht nach keine wünschenswerte, erstrebenswerte. Leben heißt Rhythmus, es gibt Tag und es gibt Nacht. Wär das schön, wenn immer Dämmerung wäre? Es gibt Sommer und es gibt Winter, wäre es schön, wenn nur Frühling wäre? Leben ist Rhythmus. Leben ist Freude und Leid, solange Leben ist, geht es hin und her.

Zugang zum inneren Gleichgewicht

Aber es gibt trotzdem ein inneres Gleichgewicht. Wenn Du die Fähigkeit hast tief nach innen zu gehen, Deine innere Stimme zu hören, Dich zu verankern in der Tiefe Deiner Seele, dann kannst Du von dort ausgehend viel gestalten und tun. Hinter dem ganzen Kommen und Gehen, hinter allen Höhen und Tiefen, hinter Sommer und Winter, Vergnügen und Schmerz gibt es etwas, was gleich bleibt – die Tiefe Deiner Seele. Und wenn Du immer wieder Zugang findest zu der Tiefe Deiner Seele, bewahrst Du auch das innere Gleichgewicht.

Wenn Du mehr wissen willst, wie Du Gelassenheit und Ausgeglichenheit, innere Ruhe entwickeln kannst inmitten der herausfordernden Umstände, dann lies doch mein Buch „Der Weg zur Gelassenheit“ alles zu finden auf unserer Internetseite: Yoga Vidya. Mein Name: Sukadev Bretz

Video Inneres Gleichgewicht

Videovortrag zum Thema Inneres Gleichgewicht :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Inneres Gleichgewicht Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Inneres Gleichgewicht :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Inneres Gleichgewicht, sind vielleicht auch Vorträge und Artikel interessant zu Innerer Schweinehund, Innere Zufriedenheit, Innere Stärke, Innig, Intellektuelle Hülle, Intuitionschakra.

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare

09.09.2022 - 11.09.2022 Raja Yoga 3
Der Yoga der Geisteskontrolle. 3. und 4. Kapitel der Yoga Sutras von Patanjali, Entwicklung der Gedankenkraft, Meditationserfahrungen, übernatürliche Kräfte, Hilfe aus dem Inneren - Kontakt mit dem e…
Gopika Stalder
09.09.2022 - 11.09.2022 Selbstwachstum und Selbstentdeckung mit Swami Nityabodhananda
Über tiefes Vedanta Wissen und Geschichten über den Weg zu Selbstwachstum und Selbstentdeckung erhältst du Zugang zu deinem eigenen Weg. Dabei erfährst du, wie wertvoll auch schwere Hürden in deinem…
Swami Nityabodhananda
09.09.2022 - 11.09.2022 Negative Glaubenssätze - Positive Glaubenssätze
„Ich kann nicht...“, „Ich bin nicht gut genug ...“. Glaubenssätze haben einen sehr starken Einfluss auf unser Verhalten und Erleben. Sie sind eng verknüpft mit unserem Modell bzw. unserer Sicht der W…
Patrik Frauzem
16.09.2022 - 25.09.2022 Yogalehrer Weiterbildung Intensiv D1 - Raja Yoga
Möchtest du dein Wissen, das du in der Yogalehrer Ausbildung erworben hast, vertiefen? Dann ist diese 9-tägige, kompakte Yogalehrer Weiterbildung genau richtig. In dieser vielseitigen Yogalehrer Weit…
Karuna M Wapke, Gabi Jagadishvari Dörrer
16.09.2022 - 25.09.2022 Yogalehrer Weiterbildung Intensiv D1 - Raja Yoga - Live Online
Möchtest du dein Wissen, das du in der Yogalehrer Ausbildung erworben hast, vertiefen? Dann ist diese 9-tägige, kompakte Yogalehrer Weiterbildung genau richtig. In dieser vielseitigen Yogalehrer Weit…
Karuna M Wapke, Gabi Jagadishvari Dörrer
18.09.2022 - 23.09.2022 Meditations Coach Ausbildung
Du lernst Menschen in Meditationsgruppen und im Einzel-Coaching noch individueller, bedürfnisorientierter auf ihrem spirituellen Weg zu begleiten und zu beraten. So kannst du beispielsweise spirituel…
Ramashakti Sikora