Ansicht

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ansicht‏‎ ist die Sichtweise von etwas. Menschen haben verschiedene Ansichten und die verschiedenen Ansichten haben alle ihre Berechtigung. Man kann lernen mit verschiedenen Ansicht umzugehen anstatt seine eigene Ansicht für absolut zu halten. Ein spiritueller Mensch, der kein Fanatiker werden will, muss erkennen, dass die eigene Ansicht auch relativ ist. Spirituellen Aspiranten gelingt es auch verschiedene Ansichten zum gleichen Thema zu haben. Wenn du so komplex denken kannst, dann fällt es leichter mit anderen respektvoll und achtsam umzugehen. Wenn du denkst, dass deine Ansicht die einzig richtige ist, dann könnte da eine Neigung zum Fanatismus entstehen. Es gibt ethische und unethische Vorgehensweisen.

Ansicht‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie

Im Yoga gibt es die fünf Yamas, die fünf ethischen Verhaltensweisen:

Das sind Grundprinzipien aber wie die genau umgesetzt werden und wie die in welcher Situation gelten, das ist oft wieder Ansichtssache. Habe Respekt für die Ansichten anderer und erkenne, dass es viele Sichtweisen gibt, die alle ihre Berechtigung haben.

Videovortrag zu Ansicht‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Ansicht‏‎:

Ansicht‏‎ - was kann man darunter verstehen? Erfahre einiges über Ansicht‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Ansicht‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Ansicht‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Ansicht‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ansicht‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Ansicht‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Ansammlung‏‎, Annehmen‏‎, Anlügen‏‎, Antichrist, Arbeitselan‏‎, Arbeitszwang‏‎, Arbeitsfreude‏‎, Birke.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Ansicht‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

30. Sep 2018 - 14. Okt 2018 - Fastenkursleiter Ausbildung
Fasten ist eine uralte Methode zur Entgiftung und Entschlackung des Körpers und zur Freisetzung neuer Lebensenergien. Bei Yoga Vidya gibt es die Möglichkeit eine Fastenkursleiter Ausbildung zu be…
Premajyoti Schumann,
14. Okt 2018 - 19. Okt 2018 - Ayurveda Fasten
Wenn das Verdauungsfeuer zu schwach ist, können sich Übergewicht und Trägheit einstellen. Mit ayurvedischem Fasten wird Agni wieder angekurbelt. Der Körper wird mit Hilfe von Suppen und heißen…
04. Nov 2018 - 11. Nov 2018 - Yoga Aktiv Fasten
Fasten entschlackt, reinigt und entlastet den ganzen Organismus. Nach anfänglichen Entgiftungserscheinungen fühlst du dich schon bald leicht und durchlässig. Deine Wahrnehmung und Sinne werden g…
Sharima Steffens,


Zusammenfassung

Ansicht‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Psychologie.