Engelsliebe

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Engelsliebe ist die Liebe eines Menschen zu einem Engel oder zu Engeln allgemein. Engelsliebe ist auch die Liebe der Engel zu den Menschen. Als Engelsliebe kann man auch eine besonders reine Liebe, unschuldige Liebe, naive Liebe bezeichnen, z.B. einer jungen Frau zu einem Mann, oder auch von einem Teenager zu einem anderen. Man kann auch die frische Verliebtheit zweier Menschen als Engelsliebe bzw. Engelliebe bezeichnen - sie sieht den anderen in hellem und strahlenden Licht. In der Phase der Verliebtheit wird der andere wie ein Engel wahrgenommen...

Zum Engel beten

Engelsliebe als Buchtitel

Der Schutzengel

Es gibt verschiedene Bücher, welche als Buchtitel "Engelsliebe" haben:

  • Angel Love, von Kimberly Maroony, 2005, übersetzt als Engelsliebe
  • Engelsliebe, von Kim Eckhardt, 31.8.2013. Hier der Text zum Buch: Tod. Dieses kleine Wort veränderte mein Leben. Der Tod meiner Mutter hat alles zerstört.

Wo und wie sollte ich jetzt leben? Im Heim? Kommt nicht in Frage. Dann musste ich wohl zu meiner Tante und ihrer Familie nach England ziehen. Aber was ist mit allen, die ich ins Herz geschlossen habe? Kann ich wirklich alles mir Bekannte hinter mir lassen und einfach so wegziehen und in England einen Neuanfang machen? Kann ich das? Die Tatsache, dass ich fast kein Wort Englisch sprechen zu, hilft mir auch nicht gerade weiter, sondern bewirkte eher das Gegenteil. http://www.bookrix.de/_ebook-kim-eckardt-engelsliebe/

Engelliebe als Titel von CDs

Es gibt verschiedene CDs mit dem Titel Engelliebe:

Quantum Engel Liebe (CD)

Meditationen und Übungen für liebevolle Partnerschafte. Inspiration und Heilung für liebevolle Partnerschaften CD von Eva-Maria Mora und Michael Mora.

Kurzbeschreibung: Lichtvolle Energie für Liebe und Partnerschaften

Die Verbindung von Quantum-Touch mit gechannelten Engelbotschaften eröffnet eine neue Dimension für Liebe, Sexualität und Partnerschaft. Denn die himmlischen Helfer bieten Rat bei allen Problemen und wissen um das wahre Potenzial jeder Beziehung.

Durch „Quantum-Engel-Heilung“ hat Eva-Maria Mora bereits vielen Tausenden von Lesern geholfen, ihr Leben ins Positive zu wenden. In ihrem neuen Buch, das sie zusammen mit ihrem Mann verfasst hat, wird die bewährte Verbindung von Berührungsheilung und Kontaktaufnahme mit der Engelwelt auf das wichtigste Thema überhaupt fokussiert: die Liebe.

Ob frisch verliebt oder schon lange ein Paar – mit ebenso amüsanten wie berührenden Beispielen und einer Fülle von praktischen Übungen und Meditationen wird die lichtvolle Energie der Engel ins eigene Liebesleben gebracht.

Aus dem Inhalt:

  • Liebe – wie funktioniert sie überhaupt?
  • Wie erhöhe ich meine eigene Energie und Anziehungskraft?
  • Wer ist mein Seelenpartner?
  • Welche wahren Gründe sind für die Partnerwahl entscheidend?
  • Wie können emotionale Blockaden gelöst werden?
  • Wie halte ich die Liebe frisch?
  • Sind Spiritualität und Beziehungsalltag miteinander vereinbar?

Sternen-Engel-Liebe 1 CD

Audio Book/Audio CD von Brigitte Jost und Elodin.

Text auf der Rückseite der CD:

Diese aussergewöhnlichen Meditations-CDs aus der Reihe "Sternen-Engel-Liebe" sind durchgegeben und werden begleitet von einem "Kosmischen Engel- und Sternenmenschen Team aus den Dimensionen der Einheit". Sie tragen mit Leichtigkeit in die höheren, feineren licht- und liebevolleren Schwingungsfrequenzen der "Neuen Erde" hinein. Mit der Meditation "Erde und Himmel im Herzen" kann der Hörer durch wiederholtes Hören energetisch eine neue Lebensbasis erschaffen und ein erfüllteres Alltagsleben gestalten - den Himmel auf die Erde holen.

Kurzbeschreibung:

Dieses erste Album von Brigitte aus der Reihe "Sternen-Engel-Liebe" mit Musik von Elodin enthält eine geführte Herz-Meditation, ein Engel-Channeling und zwei Musikstücke. Wir verbinden uns bewusst mit unserem heiligen Herzzentrum, wodurch sich Ängste und Sorgen auflösen können. Ein Kanal in höhere Licht-Dimensionen befähigt uns eigene Botschaften zu empfangen und mehr Himmel in unseren Alltag zu holen. Tracklisting: 1. Einführung: Visionen und Wahrnehmungen 2. geführte Meditation "Erde und Himmel im Herzen" 3. Musikstück: Von Engeln berührt 4. Musikstück: Räume des Herzens 5. Botschaft der Engel

Engelliebe als Bildtitel

Es gibt auch mehrere Gemälde mit dem Titel Engelliebe, z.B. eines von Regine Swoboda.

Engelsgeduld, Engelszungen und Engelsliebe

Engelsgeduld ist eine große, fast übermenschliche Geduld. Engelsgeduld hat man entweder gegenüber einem anderen Menschen oder auch bei der Bewältigung einer Aufgabe.

Engelszungen heißt sehr geduldig auf einen anderen Menschen einreden: Er redete mit Engelszungen, sagt man z.B.

Engelsliebe heißt in diesem Sinn eine geduldige Liebe, welche sich durch nichts erschüttern lässt und tiefes Vertrauen in den anderen hat.

Siehe auch

Literatur

  • Stephan Hachtmann, Berührt vom Klang der Liebe: Wege zum Herzensgebet (2012)
  • Thich Nhat Hanh, Jesus und Buddha - Ein Dialog der Liebe (2010)
  • Johannes XXIII., Das Herz muss voll Liebe sein (2013)
  • Ayya Khema, Das Größte ist die Liebe: Die Bergpredigt und das Hohelied der Liebe aus buddhistischer Sicht (2009)
  • Margarethe Randow-Tesch u.a., Ein Kurs in Wundern: Textbuch, Übungsbuch und Handbuch für Lehrer (2012)

Weblinks

Seminare

Liebe

29.11.2019 - 01.12.2019 - Bhakti Yoga
Der Yoga der Liebe und Hingabe führt zur Erfahrung des Göttlichen. Das Singen von Mantras und das Ausführen von Ritualen wie Arati, Homa und Puja helfen, sich im Herzen zu öffnen, und die Gesch…
Ananta Duda,Ananda Devi Ruprecht,
20.12.2019 - 22.12.2019 - Heilige Beziehung
Paarbeziehungen bereichern das Leben und können es auch unheimlich beschweren. Wie kreieren zwei Menschen ein harmonisches Feld, in dem Konflikte kreativ gelöst werden können? Wie bleibt man in…
Christian Bliedtner,Anne Thomas,

Spiritualität

24.11.2019 - 29.11.2019 - Themenwoche: Lieblingslieder aus der Shankaracharya Tradition
Singe, rezitiere, ergründe gemeinsam mit Catharina vedantische Evergreens der Mönche, zu denen Svami Sivananda gehörte, wie z.B. Pratahsmaranastotra, Trotakashtaka, Nirvanashatka, Dakshinamurtis…
Prof. Dr. Catharina Kiehnle,
29.11.2019 - 01.12.2019 - OM - eine Quelle aus Klängen
Du erfährst in diesem Kurs das OM als einen Klangstrom, der einer Quelle tief in dir selbst entspringt. Von ihm aus entfaltet sich deine natürliche Stimme, zentriert dich und bringt dein ganzes S…
Anne-Careen Engel,

Bhakti Yoga

22.11.2019 - 24.11.2019 - Harmonium Lernseminar
Lerne Harmonium zu spielen! Wenn vorhanden, bitte eigenes Harmonium mitbringen. Keine Vorkenntnisse nötig.
Sarada Drautzburg,
26.11.2019 - 26.11.2019 - Mantra-Konzert mit The Love Keys
Mantra-Konzert mit The Love Keys.21:10- 22:00 Uhr
The Love Keys,

Multimedia

Sei stark durch Liebe

Bhakti Yoga - Yoga der Hingabe und Liebe