Samen

Aus Yogawiki

Samen‏‎ Als Samen bezeichnet man den pflanzlichen Keim, also ein kleines Korn, das aus Pflanzenblüten entstanden ist und aus dem sich eine neue Pflanze entwickeln kann. Bei Tieren und beim Menschen bezeichnet man das männliche Sperma auch als Samen. Man kann auch im erweiterten Kontext von Samen sprechen, zum Beispiel kann man sagen, dass der Samen des Guten in jedem ist, wie auch der Samen von Gewalt auch in jedem Menschen enthalten ist. Es ist die Frage, welchen man gießt und welchem man Futter gibt.

Samen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Samen‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo über Samen‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Samen‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Samen‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Samen‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur sehr lose etwas in Verbindung stehen mit Samen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind zum Beispiel Salzstreuer‏‎, Salomo‏‎, Saftig‏‎, Samstag‏‎, Sandwich‏‎, Sankt Petersburg‏‎.

Entspannung, Stress Management Seminare

25.12.2022 - 30.12.2022 Entspannungskursleiter Ausbildung
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung.
Die Ausbildung, Yoga und Kurse in Entspannung helfen Stress abzubauen und durch Stress bedingten Krank…
Ramashakti Sikora
25.12.2022 - 30.12.2022 Themenwoche: Traumreisen mit Klangschalen
Die Schwingungen der Klangschalen vermögen Körper, Geist und Seele zu harmonisieren. Lass dich von den Klängen der Schalen berühren und entspannen. Die Schalen werden dich in einer meditativen Atmosp…
Tara Miesner
25.12.2022 - 30.12.2022 Zur Ruhe kommen mit Yoga - vom inneren Antreiber
„Ich muss noch dies, ich muss das, ich muss, ich muss, ich muss“ - Wer kennt ihn nicht den inneren Antreiber? Selbst nachts müssen wir nachdenken und finden keinen Schlaf. Ständig finden endlose Dial…
Barbara Bosch
25.12.2022 - 01.01.2023 Zur Ruhe kommen mit Yoga - vom inneren Antreiber
„Ich muss noch dies, ich muss das, ich muss, ich muss, ich muss“ - Wer kennt ihn nicht den inneren Antreiber? Selbst nachts müssen wir nachdenken und finden keinen Schlaf. Ständig finden endlose Dial…
Barbara Bosch

Samen‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Samen‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Samen‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.