Begrenzt

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Begrenzt‏‎ ist ein Adjektiv und bedeutet: nicht unendlich groß, weit und umfassend.

Begrenzt‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Psychologie

Spiel ohne Grenzen

Begrenzt ist das, was Grenzen hat. Das Dasein auf der Erde ist begrenzt. Alles, was einen Anfang hat, hat auch ein Ende. Das Unbegrenzte, wonach Menschen suchen, ist nur in Gott zu finden. Auf dieser Welt sollte man sich bewusst sein, dass alles einen Anfang und ein Ende hat, dass alles begrenzt ist. Manche Grenzen schaffst du dir auch selbst. Es ist möglich über diese Grenzen hinauszuwachsen. Aber vieles ist einfach deshalb begrenzt, weil in dieser relativen Welt alles seine Grenzen hat.

Begrenzt‏‎ - wo und wie? Erfahre einiges zum Thema Begrenzt‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Begrenzt‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Begrenzt‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Begrenzt‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Begrenzt‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Begrenzt‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Begriffsstutzig‏‎, Begreifen‏‎, Beglücken‏‎, Behindern‏‎, Bekräftigen‏‎, Bekümmern‏‎, Bekräftigt‏‎, Gefühlskalt.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Begrenzt‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

06.06.2020 - 07.06.2020 - Gelassenheit entwickeln - Live Online mit Sukadev
Möchtest du mit mehr Gelassenheit durchs Leben gehen, gerade in der jetzigen Situation? Machtvolle Techniken aus dem Yoga, um im Alltag inmitten einer Welt voller Veränderungen und inmitten der H…
Sukadev Bretz,
07.06.2020 - 11.06.2020 - Erfolg im Leben und Selbstverwirklichung online
Erlerne in diesem Online Seminar konkrete Techniken für Erfolg und höhere Leistungsfähigkeit. Für ein glückliches Leben in Harmonie mit dem Göttlichen und dir selbst. Anleitungen zur Meditati…
Sukadev Bretz,
19.06.2020 - 21.06.2020 - Yoga der Achtsamkeit auf Körper und Atmung
Mit dem Mittel der Achtsamkeit lässt sich Lebensqualität und Gesundheit verbessern und Stress bewältigen. Der Weg des Yoga ist auch ein spiritueller Erfahrungsweg, der die Kontrolle über Gedank…

Zusammenfassung

Begrenzt‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Psychologie.