Bekräftigt

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bekräftigt‏‎ bedeutet: etwas bestätigen, etwas mit Kraft bzw.mit einem Schwur erfüllen.

Bekräftigt‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Psychologie

Mit Kraft erfüllt

Bekräftigen bedeutet etwas bestätigen, etwas mit kraft erfüllen. Bekräftigt ist das was man mit Kraft erfüllt hat. Seine spirituellen Überzeugungen muss man immer von neuem bestätigen. Und es gilt sich immer wieder bekräftigt gefühlt in seinen spirituellen Überzeugungen und wie kommt man zu seiner Bekräftigung seiner spirituellen Überzeugungen? Auf verschiedenen weisen zum einen indem du spirituelle Bücher von Meistern liest. Das eigene Studium von Schriften und von Büchern von Meistern hilft seine eigenen spirituellen Überzeugungen immer wieder zu bekräftigen.

Gerade in einer Welt wo die meisten TV Sendungen, Nachrichten und Zeitungen nicht den spirituellen Glauben bekräftigen. Deshalb ist es wichtig bewusst das zu lesen was einen in seinen Überzeugungen bekräftigt. Das zweite ist sich mit Menschen zu umgeben die auch spirituelle Überzeugungen haben. Der Mensch ist nun mal ein geselliges Wesen, der sich gerne auch mit anderen austauscht.

Nicht umsonst sind gerade im Yoga die meisten Yoga Bücher, Yoga Schriften geschrieben als Zwiegespräch zwischen Lehrer und Schüler oder auch zwischen mehreren Lehrern. Es braucht die spirituelle Gemeinschaft, du wirst bekräftigt in deinen spirituellen Überzeugungen wenn du öfters mit anderen spirituellen Menschen zusammen bist. Zum Beispiel indem du ein paar Tage in einem Ashram gehst, regelmäßig in ein Yoga Zentrum gehst oder wenn du in einem anderen Glauben System bist kann du zum Beispiel in die Kirche, Moschee oder Synagoge gehen.

Schließlich bekommen deine spirituellen Überzeugungen die stärkste Bekräftigung indem du selbst praktizierst und in der Praxis zu tiefen Erfahrungen kommst.

Bekräftigt‏‎ - was bedeutet das? Erfahre einiges zum Thema Bekräftigt‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Bekräftigt‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Bekräftigt‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Bekräftigt‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Bekräftigt‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Bekräftigt‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Bekümmern‏‎, Bekräftigen‏‎, Bekenntnis‏‎, Beliebt‏‎, Bereichern‏‎, Berüchtigt‏‎, Bereuen‏‎, Gonorrhoe.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Bekräftigt‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

23.05.2021 - 23.05.2021 - Lachyoga - Online Workshop
Zeit: 09:00 – 12:00 Uhr Die Lachyoga- Bewegung wurde von dem indischen Arzt Dr. Madan Kataria ins Leben gerufen und verteilt sich seither über den ganzen Globus in Form von regelmäßigen Lachcl…
29.10.2021 - 03.11.2021 - Lachyoga Übungsleiter Ausbildung
Lachyoga ist eine dynamische Meditation. Wenn du lachst, kannst du nicht denken und wenn du denkst, kannst du nicht lachen. In Indien treffen sich inzwischen Tausende Menschen in Lachgruppen, um fr…
27.02.2022 - 04.03.2022 - Themenwoche: Lachyoga
Tägliche Lachyogastunden entspannen und machen fröhlich und gute Laune! Als Individualgast oder auch als Seminargast kannst du in den Pausen kostenlos mitlachen und –üben. Es macht Spaß und d…


Zusammenfassung

Bekräftigt‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Psychologie.