Bekümmern

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bekümmern‏‎ ist ein Verb und bedeutet: sich beunruhigen, Kopfzerbrechen bereiten

Bekümmern‏‎ ist ein Verb im Kontext von Schattenseiten

Das Leben ist Kummer...überwinde ihn.

Bekümmern ist ein Verb zu Kummer. Kummer ist das, was einen innehalten lässt, Kummer ist das, was einen überlegen lässt, dazu dient ja diese Emotion des Kummers. Manche Situationen können dich bekümmern, das Leid anderer kann dich bekümmern und wenn du nicht weiter weißt, dann kann dich das auch bekümmern. Eine Weile innehalten ist gut, aber lasse dich nicht vom Kummer langfristig lähmen, es gibt immer einen Ausweg und von allem kannst du wachsen und lernen. Das Leben ist auch nicht mit dem Tod zu Ende, auch Leid, Krankheit und Schmerzen haben ihren Sinn, auch wenn das nicht sich gleich offenbart.

Bekümmern‏‎ - was kann das heißen? Einige Informationen zum Thema Bekümmern‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Bekümmern‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Bekümmern‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Bekümmern‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Bekümmern‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Bekümmern‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Belastet‏‎, Bekräftigung‏‎, Bekräftigen‏‎, Bemühend‏‎, Berichtigen‏‎, Beruhigt‏‎, Berüchtigt‏‎, Gott ist die Liebe.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Bekümmern‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

30.01.2022 - 04.02.2022 - Empathie Trainer/in
Die Welt braucht mehr Empathie. Wie stabilisiere ich mich durch Körper und Atem-Übungen aus dem Yoga, um zu fühlen, aber nicht zu leiden? Was ist Empathie? Du lernst - echte von falscher Empathi…
09.02.2022 - 11.02.2022 - Rein in die Selbstliebe
Selbstliebe ist der Schlüssel zu mehr Freude im Inneren und im Äußeren. Sorge ich liebevoll für mich und meinen Körper? Gehe ich mit mir selbst genauso gut um wie mit einer Person, die ich lie…
18.02.2022 - 20.02.2022 - Selbstliebe, Selbstwert und Yoga
Wenn du deinen eigenen Wert nicht ausreichend fühlst, brennst du leicht aus im Versuch für andere da zu sein, um geliebt und anerkennt zu werden – und wirst oft enttäuscht. Selbstliebe ist die…

Zusammenfassung

Bekümmern‏‎ kann man sehen im Kontext von Schattenseite.