Baubiologie

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Baubiologie : Anregungen, Info-Video, Ratschläge.

Baubiologie erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Seminare

Seminare zum Thema Naturheilkunde

Gesundheit

28. Sep 2018 - 30. Sep 2018 - Diagnose Krebs, was nun? - Erfahrungsaustausch unter Betroffenen
Wenn man den ersten Schock der Diagnose Krebs überwunden hat, werfen sich mit einem Mal unzählige Fragen auf. Warum ich? Was mache ich nun? Wer ist für mich da? Schulmedizin oder Alternativen od…
30. Sep 2018 - 03. Okt 2018 - Kausal Massage
Manche Wahrnehmungsinhalte muss man sich im wahrsten Sinne des Wortes „verkneifen“. Das ist eine von der Natur so angelegte Reaktion, die auf unbewusster Ebene abläuft. Man denke zum Beispiel…
Erkan Batmaz,

Baubiologie

Baubiologie ist eine Disziplin der Gesundheitslehre. Die Baubiologie will dazu beitragen, dass beim Bau von Wohnungen und Häusern die schädlichen Einflüsse gering sind. Die Baubiologie will dazu beitragen, dass Häuser menschengerecht gebaut sind. Man will nicht, dass der Mensch hausgerecht wird, sondern dass die Häuser menschengerecht werden. Die Baubiologie hat verschiedene Disziplinen. Zum einen sollen geoapathische Einflüsse ferngehalten werden. Geo heißt Erde, pathie bedeutet krankmachend. Der Baubiologe kann bei der Auswahl der Baustoffe beraten.

Der Baubiologe kann elektromagnetische Felder aufspüren und vermeiden helfen. Er kann ebenso zu verhindern helfen, dass das Stromnetz zu stark wird. Er kann schauen, dass gerade im Schlafzimmer nur ein geringes elektromagnetisches Feld aufgebaut wird. Ein Baubiologe wird schauen, dass die Belüftung gut ist und damit keine Schimmelgefahr besteht.

Der Baubiologe kann weitere energetische Faktoren miteinbeziehen. Dazu gehört die Radiästhesie: mittels Einarm- oder Zweiarmrute oder Pendel die Schwingungen aufzuspüren. Ein Baubiologe könnte Ratgeber für Feng Shui oder Vastu, die indische Häuser- und Raumkunde, sein. Im Allgemeinen ist es anzuraten, beim Bau oder Kauf eines Hauses einen Baubiologen mit einzubeziehen.

Baubiologie Video

Lass dich inspirieren von einem Vortragsreferat rund um Baubiologie:

Dieses Vortragsvideo mit dem Gegenstand Baubiologie kann dir vielleicht Inspiration geben, ein gesundes Leben zu führen.

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von Baubiologie

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Baubiologie, sind zum Beispiel

Baubiologie gehört zu Themen wie Gesundheit, Prävention, Heilung, Naturheilkunde.

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit Baubiologie in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über Baubiologie enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema Baubiologie ? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke!