Applikation

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Applikation : Fakten, Vortrags-Video, Tipps.

Applikation - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Seminare

Seminare zum Thema Naturheilkunde

Gesundheit

23. Sep 2018 - 28. Sep 2018 - Detox Yin Yoga
Fühle dich willkommen, Körper, Geist und Seele zu „resetten“, einen Gang runter zu schalten, zu entgiften und dich mit neuer Kraft wieder aufzuladen. Genieße Tage der Reinigung und Entspannu…
Pranava Koch,
23. Sep 2018 - 28. Sep 2018 - Faszienyoga
Faszination Faszien! Wir nehmen uns viel Zeit, um ausführlich mit den Faszien, dem Bindegewebssystem, das auch die inneren Organe und Muskeln umgibt, zu arbeiten. Du wirst erstaunt sein, was und w…
Marc Gerson,

Applikation

Applikation ist ein lateinisches Wort und wird meistens als Anwendung übersetzt. Applikation kommt vom lat. applicare und heißt sich anlehnen oder sich anschließen. Man kann z.B. von Applikation sprechen, wenn es um Anwendungssoftware geht. Man spricht von den Apps und das ist eine Kurzform von Applikation. Manche denken, es hätte etwas mit Apple zu tun, weil Apple die ersten waren, die das Wort App populär gemacht haben für das iPhone. Aber Applikation heißt eigentlich Anwendung und ist ein Computerprogramm für Anwender.

Applikation kann auch eine Auswertung in der Informatik sein oder die Integration eines elektronischen Bauelementes sein. Applikation kann die Zuwendung der geistlichen Früchte durch einen katholischen Priester sein, was man z.B. in der heiligen Messe tut. Applikation kann das Aufbringen von Materialien heißen oder die Anwendung von Theorie in der Praxis.

In der Heilkunde ist die Applikation die Verabreichung von Medikamenten. Insbesondere die Verabreichung von Medikamenten für die äußere Anwendung wird Applikation genannt. Auch die Anwendungen in der Medizin oder in der Naturheilkunde wie Massage oder Stirnguss im Ayurveda, Stempelmassage, Packungen usw. werden als Anwendungen bezeichnet und manchmal auch als Applikation.

Applikation Video

Lass dich inspirieren durch die Ausführungen mit dem Gegenstand Applikation:

Diese Abhandlung über Applikation soll dir Inspiration und Stoff zum Nachdenken geben, dich zu einem gesundheitsbewussten Leben motivieren.

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von Applikation

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Applikation, sind zum Beispiel

Applikation gehört zu Themen wie Gesundheit, Prävention, Heilmittel, Heilung, Medizin.

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit Applikation in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über Applikation enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema Applikation ? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke!