Anti-Ulkus-Faktor

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anti-Ulkus-Faktor : Tipps, Video, Informationen.

Anti-Ulkus-Faktor aus Yoga Sicht

Anti-Ulkus-Faktor

Anti-Ulkus-Faktor ist die Bezeichnung eines Stoffes, der in Kohl vorkommt. Anti-Ulkus-Faktor wurde vom amerikanischen Forscher Cherny entdeckt. Er hat festgestellt, dass dieser Stoff eine heilsame Wirkung bei Magen-Darm Geschwüren hat. Daher nannte er diesen Stoff Anti-Ulkus-Faktor. Ulkus heißt das Geschwür im Magen, insbesondere im Zwölf- Fingerdarm. Er hat festgestellt, dass durch die Einnahme des Kohlsaftes - Press-Saft aus Weißkohl – letztlich der Ulkus innerhalb von 3 Wochen verschwunden ist.

Und so kann man zur Vorbeugung von Magen – Darm Geschwüren jeden Tag einen viertel Liter Kohlsaft trinken. Am einfachsten wäre es, diesen Kohlsaft aus dem Reformhaus zu beziehen. Das geht auch mit Sauerkrautsaft oder mit frischem Kohlsaft. Auch Sauerkrautsaft hat diesen Anti-Ulkus-Faktor in ausreichender Menge. Damit wirklich eine therapeutische Wirkung und nicht nur vorbeugende Wirkung eintreten kann, sind natürlich größere Mengen nötig. Man sollte das mit einem Arzt (Therapeuten oder Heilpraktiker) absprechen. Kohl gilt oft als Wundergemüse. Mit Kohl, insbesondere Weißkohl, kann man vieles heilen und viele Krankheiten vorbeugen. Anti-Ulkus-Faktor ist nur einer der verschiedenen Wirkstoffe des Weißkohles.

Anti-Ulkus-Faktor Video

Lausche einem Video-Vortrag zum Sachverhalt Anti-Ulkus-Faktor:

Dieses Referat zu Anti-Ulkus-Faktor kann dir vielleicht eine kleine Motivation geben, gesund zu leben.

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von Anti-Ulkus-Faktor

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Anti-Ulkus-Faktor, sind zum Beispiel

Anti-Ulkus-Faktor gehört zu Themen wie Heilmittel, Heilung, Medizin.

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit Anti-Ulkus-Faktor in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über Anti-Ulkus-Faktor enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema Anti-Ulkus-Faktor ? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke!