Umfallen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Umfallen : Abhandlung rund um das Thema Umfallen. Verstehe etwas mehr über das Thema Umfallen aus dem Geist von Yoga und Ayurveda.

Umfallen - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Umfallen

Umfallen bedeutet stürzen oder auch, dass man von einer Überzeugung abfällt. Es kann auch bedeuten, dass man vorher von einer Sache überzeugt war und sich dann von einer anderen überzeugen lässt.

Es gibt auch eine weniger schöne Form des Umfallens. Das heißt, eigentlich ist man überzeugt, dass etwas richtig ist, traut sich aber nicht, dazu zu stehen. Man fällt also um und gegen seinen eigenen Willen, gegen das, was ethisch richtig ist, lässt man den anderen das tun, wovon man weiß, das es nicht richtig ist.

Manchmal muss man seine Meinung ändern oder sich an die Mehrheit anpassen. Aber manchmal ist es notwendig, dass man zu seinen ethischen Überzeugungen steht und eben nicht umfällt.

Umfallen Video

Hier findest du ein Video zu Umfallen mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Umfallen

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Umfallen anhören:

Umfallen - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Umfallen  ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Umfallen gehört zu den Themengebieten Esoterik, Verb, Unfall, Medizin, Verrat, Ohnmacht, Spiritismus, Schamanismus. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Verb Unfall * Zum Thema Medizin gehören Begriffe wie Drogen, Fluorid, Heteroskopie, Lichttherapie, Paracelsus, Psychosomatik, Paramnesie, Edelsteintherapie, Nahtoderlebnisse, Paranormal, Umfallen. Verrat Ohnmacht * Zum Thema Spiritismus gehören Begriffe wie Absence, Apport, Allan Kardec, Buchstabierbrett, Connection, Emanation, Geisterfotografie, Geisterreich, Geistertheater, Gläserrücken, Glasrücken, Kabinett.

Begriffe im Alphabet vor und nach Umfallen

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Umfallen :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Umfallen :

Seminare mit indischen Meistern Seminare

28.08.2020 - 30.08.2020 - Kundalini-Yoga Einführung online
Gründliche Einführung in die Theorie und Praxis des Kundalini Yoga, Yoga der Energie. Die praktischen Übungen des Kundalini Yoga umfassen Pranayama (Yoga Atemübungen), einfache Variationen von…
Rama Schwab,
20.09.2020 - 25.09.2020 - Spirituelle Heilmeditation - Entkomme dem Burn-out
Du fühlst dich erschöpft? Du bist im Stress, nahe am Burn-out? Gerätst immer wieder aus deiner Mitte, fühlst Stress, dich genervt, bist besorgt und frustriert – und reagierst mit Symptomen au…
Nepal Lodh,
16.10.2020 - 23.10.2020 - Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke…
Galit Zairi,
01.11.2020 - 20.11.2020 - Indienreise in den Sivananda-Ashram, Rishikesh
Ein ganz besonderes Erlebnis: Intensives Sadhana in der hochspirituellen Atmosphäre im indischen Rishikesh, im Sivananda-Ashram, in der wundervollen Umgebung der Himalaya-Vorberge und des Ganges.…
Sitaram Kube,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Umfallen zu tun haben:

Ayurveda Blog

Chandra Bheda – Mond Atem Pranayama mp3 Anleitung

Cool down, Gelange zur Ruhe. Finde Zugang zu innerer Entspannung, zu deiner Intuition. Mit anderen Worten: Übe Chandra Bheda – erhöhe deine Mondenergie.

Yoga Vidya Infos 2020-07-30 13:00:24
Ayurveda-Tipps für das tägliche Leben

In diesem Artikel wollen wir dir eine kleine Auswahl ayurvedischer Tipps und Ideen vorschlagen, die du über den Tag verteilt, in deinen Alltag einbauen kannst.

Lisa 2020-04-13 06:44:26
Rezept: Persischer Goldreis

„Zu persischen Feiertagen hat meine Oma den leckersten Scholeh Sard gemacht und ich durfte ihn dann an Nachbarn und Freunde verschenken. Das ist so Brauch. Als Kind hat mir das immer viel Freu…

Lisa 2020-04-04 06:29:19
Ayurvedische Empfehlungen in Zeiten des Corona-Virus

Eine Grundphilosophie des Ayurveda besteht darin, die Immunität des Menschen so zu stärken, dass Krankheitserreger wie Viren, Bakterien, Pilze und Protozoen keine Krankheit in uns auslösen k…

Valentin 2020-03-23 04:55:00