TV-Sendungen

Aus Yogawiki

TV-Sendungen : Überlegungen und Einsichten rund um das Thema TV-Sendungen. Simple und komplexe Gedankengänge über TV-Sendungen von einem spirituellen Gesichtspunkt her.

TV-Sendungen - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

TV-Sendungen

Fernsehsendungen können unterschiedliche Inhalte haben. Es gibt Sendungen, die eher deprimierend sind. Das sind oft die Nachrichten. Als spiritueller Aspirant muss man überlegen, wie viel Nachrichten man anschauen will. Es ist gut, sich auf dem Laufenden zu halten. Aber es ist nicht so gut, wenn man dadurch deprimiert wird. Es gibt sehr viel mehr gute als schlechte Nachrichten. In die eigentlichen Nachrichtensendungen schaffen es meist nur die schlechten Nachrichten.

Andere Formen von TV-Sendungen sind reine Unterhaltungssendungen wie Krimis, Fortsetzungssendungen, Soaps usw. Man könnte sagen: Diese Arten von TV-Sendungen können hilfreich sein, weil sie das Spektrum des Menschseins zeigen. Aber auch hier gilt: Diese Sendungen sind typischerweise nicht spirituell und können dich davon abhalten, spirituelle Praktiken zu üben und deinen Energielevel hochzuhalten. Aber solche Krimis u.a. können zeigen, womit Menschen sich beschäftigen und was Menschsein ist.

Dann gibt es informierende Sachsendungen. Diese können hilfreich sein. Und es gibt spirituelle TV-Sendungen, in denen über verschiedene Religionen berichtet wird, Menschen interviewt werden, die Gutes bewirkt haben und die viele gute Dinge für die Menschheit tun. In diesem Sinne sollte man sich die TV-Sendungen aussuchen, wenn man nicht ganz auf Fernsehen verzichten möchte. Manchmal ist es leichter, Sendungen nachträglich im Internet anzuschauen. Dann kann man sehr gezielt sehen, anstatt sich berieseln zu lassen und sich nachher zu beschweren, dass die eigene spirituelle Energie weniger geworden ist.

TV-Sendungen können die niederen Aspekte des Geistes wiederbeleben. Und man weiß, dass Menschen, die bis kurz vor dem Schlafengehen ferngesehen oder andere Bildschirme angeschaut haben, schlechter schlafen und häufiger Alpträume haben.

TV-Sendungen Video

Hier findest du ein Video zu TV-Sendungen mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu TV-Sendungen

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu TV-Sendungen anhören:

TV-Sendungen Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über TV-Sendungen ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

TV-Sendungen gehört zu den Themengebieten Esoterik, Fernsehen, TV, Kultur, Freizeit. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Fernsehen TV * Zum Thema Kultur gehören Begriffe wie Tibet, Ägyptisches Leben, Babylon, Babylonien, TV-Sendungen. Freizeit

Begriffe im Alphabet vor und nach TV-Sendungen

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach TV-Sendungen :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema TV-Sendungen :

Schwangerenyoga Seminare

25.09.2022 - 30.09.2022 Rückbildung mit Yoga für junge Mütter und ihre Säuglinge - Yogalehrer-Weiterbildung
Hurra, das Baby ist endlich da – und Mamas Körper durch die Geburt und Schwangerschaft ziemlich mitgenommen. Dann ist es an der Zeit für Rückbildung. Übungen zur Rückbildung helfen schnell, wieder ei…
Susanne von Somm
07.10.2022 - 09.10.2022 Yoga für Rückbildung nach Schwangerschaft - Yogalehrer Weiterbildung
Wie unterrichte ich Rückbildung nach der Schwangerschaft? Einfache Yoga Übungen zur Rückbildung nach der Schwangerschaft sind ein wesentlicher Bestandteil der Yogalehrer Weiterbildung. Als Yogalehrer…
Susanne von Somm
21.10.2022 - 23.10.2022 Yoga für Schwangere - Yogalehrer Weiterbildung
Lerne, spezielle Yogakurse für Schwangere zu unterrichten. Inhalte: Innere und äußere Veränderungen in der Schwangerschaft und wie diese durch Yoga harmonisiert und unterstützt werden können. Besonde…
Susanne von Somm
23.10.2022 - 28.10.2022 Rückbildung mit Yoga für junge Mütter und ihre Säuglinge - Yogalehrer-Weiterbildung
Hurra, das Baby ist endlich da – und Mamas Körper durch die Geburt und Schwangerschaft ziemlich mitgenommen. Dann ist es an der Zeit für Rückbildung. Übungen zur Rückbildung helfen schnell, wieder ei…
Susanne von Somm

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit TV-Sendungen zu tun haben:

Meditation Blog

Meditation – Zitat des Tages

Erinnere dich, dass es für dich weder Schwierigkeit noch Herausforderung gibt, denn du bist der reine Geist.

Swa…

Omkara 2022-08-17 03:30:56
Meditation – Zitat des Tages

Lerne das Geheimnis, alles nur vom Standpunkt des höchsten Geistes zu betrachten.

Swami Sivananda

Der…

Omkara 2022-08-16 03:30:10
Meditation – Zitat des Tages

Die Vorstellung des Körpers wird vergehen und nichts wird dich auch nur im geringsten betreffen, denn du wirst nie vergessen, dass du in der Essenz reiner Geist bist.

Meditation – Zitat des Tages

Wenn der Geist erst einmal erkannt hat, dass Glück in den spirituellen Übungen liegt, wird er sie nicht mehr aufgeben. Dann wirst Du in Yoga gefestigt sein.