Wann hilft mir Gott

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wann hilft mir Gott? Wie kann ich erkennen, dass Gott mir hilft? Wann sollte ich mich an Gott wenden? Wie erkenne ich die Hilfe Gottes? Wann soll ich mir selbst helfen? Hallo und herzlich willkommen zu einem Vortrag aus der Reihe „Fragen über Gott“. Mein Name ist Sukadev von www.yoga-vidya.de

Gott - Die Schöpferkraft

Sukadev erzählt, wann Gott dir hilft

Mir ist die Frage gestellt worden: „Wann hilft mir Gott?“ Vielleicht fragst du dich das auch? Letztlich kannst du sagen, Gott hilft dir immer! Wann auch immer du irgendetwas tust, hilft Gott dir auch. Gott ist allgegenwärtig, allmächtig, allwissend. Du kannst darauf vertrauen, Gott hilft dir immer.

Vielleicht kennst du das Gleichnis von Spuren im Sand. Ein Mensch zum Ende seines Lebens kam zu seinem Schöpfer. Dort sah er zwei Spuren hinter sich. Der Schöpfer zeigte ihm sein ganzes Leben wie einen Weg durch den Sand. Und er sah zwei Fußspuren nebeneinander und wusste, dass eine bin ich und das andere war Gott. Und dann wenn es besonders anstrengend war, da war nur noch eine Fußspur zu sehen. Und so wandte sich die Seele an Gott und meinte: „Wann immer ich dich gebraucht hätte, warst du nicht mehr da.“ Da fragte Gott zurück: „Woran siehst du das?“ „Da gibt es nur noch eine Spur.“ Dann lächelte Gott und sagte: „Wenn es besonders schwierig war, dann habe ich dich getragen.“

In diesem Sinne hilft dir Gott immer. Dann stellt sich die Frage: Wann siehst du, dass Gott dir in besonderem Maße hilft? Wenn du dich von ganzem Herzen an Gott wendest. Gebete werden immer beantwortet. Nicht immer ist die Antwort ja. Manchmal ist die Antwort auch nein. Gott hilft dir nicht so wie du es gerne hättest. Gott erfüllt dir nicht alle Wünsche, so wie du es gerne hättest. Aber Gott hilft dir zu wachsen und zwar in jedem Moment. Gott hilft dir spirituell zu wachsen in jedem Moment. Wenn es dir schlecht geht, wird Gott dir helfen da wieder herauszukommen. Und auch wenn du im Leiden bist, hilft Gott dir spirituell zu wachsen. Er hilft dir in deiner Persönlichkeit. Er hilft dir in deinem spirituellen Verständnis. Was auch immer du tust, Gott hilft dir in jedem Moment. Von ganzem Herzen her, also wende dich an Gott. Von ganzem Herzen bitte Gott um Hilfe und dann spürst du die Hilfe. Aber sei dir bewusst, Hilfe Gottes heißt nicht, dass du nur materiellen Wohlstand bekommst. Und dass deshalb alle Menschen freundlich sind. Gottes Hilfe heißt, dir zu helfen zu wachsen. Er schickt dir die Lektionen, die du brauchst um zu wachsen. Mehr Informationen über Gott, wie du Gott erfahren kannst, wie du Hingabe zu Gott entwickeln kannst, wie du dir Gott vorstellen kannst und erfahren kannst, auf unseren Internetseiten wiki.yoga-vidya.de

Video: Wann hilft mir Gott?

Hier findest du ein Vortragsvideo über "Wann hilft mir Gott?"

Ein kurzes Vortragsvideo vom Yogalehrer Sukadev rund um das Thema Gott, aus der Gruppe von Vorträgen rund um Spiritualität.

Seminare

Yogalehrer Ausbildung

20.05.2022 - 27.05.2022 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 2
Lasse dich in diesem Seminar zum Yogalehrer ausbilden. Woche 2 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung. Teilnahmevoraussetzung: 1. Woche der Yogalehrer Ausbildung bereits absolviert. – Falls du die…
20.05.2022 - 29.05.2022 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 4
Du möchtest auch Fortgeschrittene in Yoga unterrichten? In Woche 4 der Yogalehrer Ausbildung kannst du als angehender Yogalehrer auch lernen, wie man Meditationen anleitet und Hatha Yoga variiert.…


Kochseminare und Ausbildungen

20.05.2022 - 22.05.2022 - Vegan Kochen mit Manikaran
Du bekommst einen Einblick in das Zusammenspiel der Gewürze sowie deren Wirkungen auf den Körper, mit bestimmten Gemüsearten und Linsengerichten. Wir werden gemeinsam leckere, gesunde vegane Men…
27.05.2022 - 29.05.2022 - Vegane Küche regional und saisonal
Die Heimatküche mal anders. Du wirst gutbürgerliche Gerichte vegan interpretieren, mit Lebensmitteln aus der Region. Klassiker wie Rotkohl, Knödel, diverse Eintöpfe oder auch der Sonntagsbraten…


Ernährung

20.05.2022 - 22.05.2022 - Vegan Kochen mit Manikaran
Du bekommst einen Einblick in das Zusammenspiel der Gewürze sowie deren Wirkungen auf den Körper, mit bestimmten Gemüsearten und Linsengerichten. Wir werden gemeinsam leckere, gesunde vegane Men…
20.05.2022 - 22.05.2022 - Detox Yoga mit grünen Smoothies
Du erfährst, welche Wildkräuter du für Smoothies sammeln kannst und wie du grüne Smoothies herstellst. Yoga hilft dir zusätzlich, den Körper zu entgiften. Yoga hilft, dich von alten Schlacken…


Entspannung, Stress Management

20.05.2022 - 22.05.2022 - RELAX-YOGA
Eine heilsame Auszeit für den Körper, Seele und Geist. Dieses Seminar ist für Yogalehrer und Therapeuten, Yoga-Übende und Teilnehmer mit Rückenproblemen und stressbedingten Erkrankungen geeign…
21.05.2022 - 21.05.2022 - Achtsamkeit, Stress und Gesundheit - Online Vortrag plus Meditation "Umgang mit Stress"
Zeit: 17:00-18:30 Uhr Gelassen im Alltag, kraftvoll durch Krisenzeiten und glücklich in Beziehungen: die Lebenskunst der Achtsamkeit macht es möglich. Achtsamkeit lässt uns aussteigen aus dem Ha…

Entspannungskursleiter Weiterbildung

15.07.2022 - 17.07.2022 - Autogenes Training Aufbaukurs - Mittel- und Oberstufe
In diesem Aufbau-Seminar lernst du den Aufbau der AT-Mittelstufe und der Oberstufe kennen. Die Mittel- und Oberstufe bieten den AT-Übenden nach der Beherrschung der Grundstufe die Möglichkeit, ti…
09.10.2022 - 14.10.2022 - Klangreise und Klangmeditation Ausbildung
Klangreise und Klangmeditation Ausbildung In dieser Ausbildung lernst du, Klangreisen und Klangmeditationen professionell anzuleiten. Klangreisen und Klangmeditationen sind sehr beliebt und können…

Entspannungstherapeuten-Ausbildung Baustein

29.05.2022 - 05.06.2022 - Atemkursleiter Ausbildung
Möchtest du als Übungsleiter oder Yoga Lehrer Atem Kurse anbieten, wo Menschen aufatmen können und entspannen? Dann ist diese Atemkursleiter Ausbildung etwas für dich! Lerne in dieser Ausbildun…
12.06.2022 - 17.06.2022 - Entspannungskursleiter Ausbildung
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung. Die Ausbildung, Yoga und Kurse in Entspannung helfen Stress abzubauen und durch Stress bedingten Krankheit…


Weitere Fragen und Antworten zum Thema Gott

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Gott:

Wann hilft mir Gott? Weitere Infos zum Thema Gott und Spiritualität

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Gott und Spiritualität und einiges, was in Verbindung steht mit Wann hilft mir Gott?