Wann hilft mir Gott

Aus Yogawiki

Wann hilft mir Gott? Wie kann ich erkennen, dass Gott mir hilft? Wann sollte ich mich an Gott wenden? Wie erkenne ich die Hilfe Gottes? Wann soll ich mir selbst helfen? Hallo und herzlich willkommen zu einem Vortrag aus der Reihe „Fragen über Gott“. Mein Name ist Sukadev von www.yoga-vidya.de

Gott - Die Schöpferkraft

Sukadev erzählt, wann Gott dir hilft

Mir ist die Frage gestellt worden: „Wann hilft mir Gott?“ Vielleicht fragst du dich das auch? Letztlich kannst du sagen, Gott hilft dir immer! Wann auch immer du irgendetwas tust, hilft Gott dir auch. Gott ist allgegenwärtig, allmächtig, allwissend. Du kannst darauf vertrauen, Gott hilft dir immer.

Vielleicht kennst du das Gleichnis von Spuren im Sand. Ein Mensch zum Ende seines Lebens kam zu seinem Schöpfer. Dort sah er zwei Spuren hinter sich. Der Schöpfer zeigte ihm sein ganzes Leben wie einen Weg durch den Sand. Und er sah zwei Fußspuren nebeneinander und wusste, dass eine bin ich und das andere war Gott. Und dann wenn es besonders anstrengend war, da war nur noch eine Fußspur zu sehen. Und so wandte sich die Seele an Gott und meinte: „Wann immer ich dich gebraucht hätte, warst du nicht mehr da.“ Da fragte Gott zurück: „Woran siehst du das?“ „Da gibt es nur noch eine Spur.“ Dann lächelte Gott und sagte: „Wenn es besonders schwierig war, dann habe ich dich getragen.“

In diesem Sinne hilft dir Gott immer. Dann stellt sich die Frage: Wann siehst du, dass Gott dir in besonderem Maße hilft? Wenn du dich von ganzem Herzen an Gott wendest. Gebete werden immer beantwortet. Nicht immer ist die Antwort ja. Manchmal ist die Antwort auch nein. Gott hilft dir nicht so wie du es gerne hättest. Gott erfüllt dir nicht alle Wünsche, so wie du es gerne hättest. Aber Gott hilft dir zu wachsen und zwar in jedem Moment. Gott hilft dir spirituell zu wachsen in jedem Moment. Wenn es dir schlecht geht, wird Gott dir helfen da wieder herauszukommen. Und auch wenn du im Leiden bist, hilft Gott dir spirituell zu wachsen. Er hilft dir in deiner Persönlichkeit. Er hilft dir in deinem spirituellen Verständnis. Was auch immer du tust, Gott hilft dir in jedem Moment. Von ganzem Herzen her, also wende dich an Gott. Von ganzem Herzen bitte Gott um Hilfe und dann spürst du die Hilfe. Aber sei dir bewusst, Hilfe Gottes heißt nicht, dass du nur materiellen Wohlstand bekommst. Und dass deshalb alle Menschen freundlich sind. Gottes Hilfe heißt, dir zu helfen zu wachsen. Er schickt dir die Lektionen, die du brauchst um zu wachsen. Mehr Informationen über Gott, wie du Gott erfahren kannst, wie du Hingabe zu Gott entwickeln kannst, wie du dir Gott vorstellen kannst und erfahren kannst, auf unseren Internetseiten wiki.yoga-vidya.de

Video: Wann hilft mir Gott?

Hier findest du ein Vortragsvideo über "Wann hilft mir Gott?"

Ein kurzes Vortragsvideo vom Yogalehrer Sukadev rund um das Thema Gott, aus der Gruppe von Vorträgen rund um Spiritualität.

Seminare

Yogalehrer Ausbildung

03.03.2023 - 19.03.2023 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3+4
Letzter Teil der Ausbildung zum Yogalehrer im ganzheitlichen Yoga. Erfahre noch mehr über Meditation und Mantras. Woche 3 und 4 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung Intensiv. Teilnahmevoraussetzung:…
Ananda Devi Ruprecht, Ananta Heussler, Shankari Winkelbauer, Irina Jacobi
03.03.2023 - 10.03.2023 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3 Live Online
Wie bringe ich als Yogalehrer meine Schüler in eine Yoga Stellung und korrigiere sie beim Yoga? In Woche 3 der Yogalehrer Ausbildung online wird auch dies Thema sein. Woche 3 der 4-wöchigen Yogalehre…
Nirmala Erös, Mahavira Wittig, Ananda Devi Ruprecht

Kochseminare und Ausbildungen

26.03.2023 - 02.04.2023 Vegane Ernährungsberater/in Ausbildung
Immer mehr Menschen streben einen sattwigen, also einen reinen und ethisch verträglichen Lebensstil an und wenden sich folgerichtig der veganen Lebensweise zu. Auch aus gesundheitlichen Gründen favor…
Julia Lang
31.03.2023 - 02.04.2023 Rohkost - Torten und Desserts
Egal, ob du dich vegan oder vegetarisch ernährst oder sogar schon Rohköstler bist, Rohkost Kuchen und Desserts bieten auf wunderbare Weise die Möglichkeit, Gesundes mit Süßem zu verbinden. Gemeinsame…
Kaliyana Papazova

Ernährung

05.03.2023 - 10.03.2023 Golden Detox Kur
Eine Reinigungskur, die ganzheitlich und nachhaltig wirkt. Auf der Körperebene werden die Basics der Detox Ernährung in Bezug auf deine individuelle Konstitution beleuchtet. Die Westerwälder Ashramkü…
Omkari Tara Waibel
24.03.2023 - 26.03.2023 Wildkräuter und Ayurveda im Frühjahr
Heimische Wildkräuter in der Natur entdecken, anwenden und ayurvedisch verstehen.
Wie fühlen sie sich an, wie schmecken sie, welche ätherischen Öle und Aromen sind wahrnehmbar, wie ist die äuße…
Dr Devendra Prasad Mishra, Sitaram Kube

Entspannung, Stress Management

03.03.2023 - 05.03.2023 Yoga Nidra - Die Kunst der richtigen Entspannung
Es ist wunderbar, mit Yoga Nidra in die Entspannung zu kommen. Aus dem Zustand der Entspannung, der durch Yoga Nidra erfahren wird, kann sich dein kreatives Potential entfalten und die Freude am Lebe…
Michael Büchel
03.03.2023 - 05.03.2023 RELAX-YOGA
Eine heilsame Auszeit für den Körper, Seele und Geist. Dieses Seminar ist für Yogalehrer und Therapeuten, Yoga-Übende und Teilnehmer mit Rückenproblemen und stressbedingten Erkrankungen geeignet. Wir…
Sanja Müller-Hübenthal

Entspannungskursleiter Weiterbildung

25.06.2023 - 20.08.2023 Autogenes Training (AT) Lehrer:in Ausbildung für Krankenkassen anerkannte Kurse
Die Autogenes Training (AT) Lehrer:in Ausbildung für Krankenkassen anerkannte Kurse ist eine mehrteilige Ausbildung für Personen, die eine medizinische oder pädagogisch-psychologische staatlich anerk…
Michael Büchel, Roswitha Breitkopf
30.06.2023 - 02.07.2023 Autogenes Training Aufbaukurs - Mittel- und Oberstufe
In diesem Aufbau-Seminar lernst du den Aufbau der AT-Mittelstufe und der Oberstufe kennen.
Die Mittel- und Oberstufe bieten den AT-Übenden nach der Beherrschung der Grundstufe die Möglichkeit, t…
Michael Büchel, Roswitha Breitkopf

Entspannungstherapeuten-Ausbildung Baustein

05.03.2023 - 10.03.2023 Entspannungskursleiter Ausbildung inkl. Yoga & Meditation
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung.
Im Rahmen der Ausbildung erwartet dich ein tolles Programm mit Yoga, Meditation, Tiefenentspannung im…
Krishnashakti Stiboy
19.03.2023 - 24.03.2023 Entspannungskursleiter Ausbildung inkl. Yoga & Meditation
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung.
Im Rahmen der Ausbildung erwartet dich ein tolles Programm mit Yoga, Meditation, Tiefenentspannung im…
Kaivalya Meike Schönknecht, Premajyoti Schumann

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Gott

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Gott:

Wann hilft mir Gott? Weitere Infos zum Thema Gott und Spiritualität

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Gott und Spiritualität und einiges, was in Verbindung steht mit Wann hilft mir Gott?