Wann hilft mir Gott

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wann hilft mir Gott? Wie kann ich erkennen, dass Gott mir hilft? Wann sollte ich mich an Gott wenden? Wie erkenne ich die Hilfe Gottes? Wann soll ich mir selbst helfen? Hallo und herzlich willkommen zu einem Vortrag aus der Reihe „Fragen über Gott“. Mein Name ist Sukadev von www.yoga-vidya.de

Gott - Die Schöpferkraft

Sukadev erzählt, wann Gott dir hilft

Mir ist die Frage gestellt worden: „Wann hilft mir Gott?“ Vielleicht fragst du dich das auch? Letztlich kannst du sagen, Gott hilft dir immer! Wann auch immer du irgendetwas tust, hilft Gott dir auch. Gott ist allgegenwärtig, allmächtig, allwissend. Du kannst darauf vertrauen, Gott hilft dir immer.

Vielleicht kennst du das Gleichnis von Spuren im Sand. Ein Mensch zum Ende seines Lebens kam zu seinem Schöpfer. Dort sah er zwei Spuren hinter sich. Der Schöpfer zeigte ihm sein ganzes Leben wie einen Weg durch den Sand. Und er sah zwei Fußspuren nebeneinander und wusste, dass eine bin ich und das andere war Gott. Und dann wenn es besonders anstrengend war, da war nur noch eine Fußspur zu sehen. Und so wandte sich die Seele an Gott und meinte: „Wann immer ich dich gebraucht hätte, warst du nicht mehr da.“ Da fragte Gott zurück: „Woran siehst du das?“ „Da gibt es nur noch eine Spur.“ Dann lächelte Gott und sagte: „Wenn es besonders schwierig war, dann habe ich dich getragen.“

In diesem Sinne hilft dir Gott immer. Dann stellt sich die Frage: Wann siehst du, dass Gott dir in besonderem Maße hilft? Wenn du dich von ganzem Herzen an Gott wendest. Gebete werden immer beantwortet. Nicht immer ist die Antwort ja. Manchmal ist die Antwort auch nein. Gott hilft dir nicht so wie du es gerne hättest. Gott erfüllt dir nicht alle Wünsche, so wie du es gerne hättest. Aber Gott hilft dir zu wachsen und zwar in jedem Moment. Gott hilft dir spirituell zu wachsen in jedem Moment. Wenn es dir schlecht geht, wird Gott dir helfen da wieder herauszukommen. Und auch wenn du im Leiden bist, hilft Gott dir spirituell zu wachsen. Er hilft dir in deiner Persönlichkeit. Er hilft dir in deinem spirituellen Verständnis. Was auch immer du tust, Gott hilft dir in jedem Moment. Von ganzem Herzen her, also wende dich an Gott. Von ganzem Herzen bitte Gott um Hilfe und dann spürst du die Hilfe. Aber sei dir bewusst, Hilfe Gottes heißt nicht, dass du nur materiellen Wohlstand bekommst. Und dass deshalb alle Menschen freundlich sind. Gottes Hilfe heißt, dir zu helfen zu wachsen. Er schickt dir die Lektionen, die du brauchst um zu wachsen. Mehr Informationen über Gott, wie du Gott erfahren kannst, wie du Hingabe zu Gott entwickeln kannst, wie du dir Gott vorstellen kannst und erfahren kannst, auf unseren Internetseiten wiki.yoga-vidya.de

Video: Wann hilft mir Gott?

Hier findest du ein Vortragsvideo über "Wann hilft mir Gott?"

Ein kurzes Vortragsvideo vom Yogalehrer Sukadev rund um das Thema Gott, aus der Gruppe von Vorträgen rund um Spiritualität.

Seminare

Yogalehrer Ausbildung

07.05.2021 - 14.05.2021 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3 Live Online
Wie bringe ich als Yogalehrer meine Schüler in eine Yoga Stellung und korrigiere sie beim Yoga? In Woche 3 der Yogalehrer Ausbildung online wird auch dies Thema sein. Woche 3 der 4-wöchigen Yogal…
07.05.2021 - 23.05.2021 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3+4 Live Online
Letzter Teil der Ausbildung zum Yogalehrer im ganzheitlichen Yoga. Erfahre noch mehr über Meditation und Mantras. Woche 3 und 4 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung Intensiv online. Teilnahmevora…


Kochseminare und Ausbildungen

28.05.2021 - 30.05.2021 - Vegane Küche regional und saisonal
Die Heimatküche mal anders. Du wirst gutbürgerliche Gerichte vegan interpretieren, mit Lebensmitteln aus der Region. Klassiker wie Rotkohl, Knödel, diverse Eintöpfe oder auch der Sonntagsbraten…
04.06.2021 - 06.06.2021 - Roh Vegan trifft Ayurveda
Möchtest du erfahren, wie du Rohkost besser vertragen oder ihre Wirkung für dich optimieren kannst? Tipps aus der Praxis helfen dir, vitale Nahrung gemäß deinem Konstitutionstyp anzupassen. Mit…


Ernährung

28.05.2021 - 30.05.2021 - Vegane Küche regional und saisonal
Die Heimatküche mal anders. Du wirst gutbürgerliche Gerichte vegan interpretieren, mit Lebensmitteln aus der Region. Klassiker wie Rotkohl, Knödel, diverse Eintöpfe oder auch der Sonntagsbraten…
28.05.2021 - 30.05.2021 - Vitalstoffe für Frauen
Mit sanftem Yoga, Meditationen, freiem Tanz und Vitalstoffen aus der Natur wieder fit und vital werden. Möglichkeiten finden gegen Erschöpfung, Depression, BurnOut, Zyklus-und Wechseljahrsbeschwe…


Entspannung, Stress Management

07.05.2021 - 09.05.2021 - Hatha Yoga, Entspannung und Stress Management - Yogalehrer Weiterbildung - Live Online
Du lernst, wie du Hatha Yoga mit Entspannung und Stress Management verbinden kannst. Inhalte dieser Yogalehrer Weiterbildung: Entspannungstechniken. Geistige Einstellung und Stress. Mentales Traini…
09.05.2021 - 09.05.2021 - Durch Yin in die Stille - Online Workshop
Zeit: 14:00 – 17:00 Uhr Tauche durch eine 3-stündige Yin Yoga Praxis in die Stille deines Seins ein. Durch längeres Halten der Asanas, entspannender Musik und meditativer Anleitung schaffen wir…

Entspannungskursleiter Weiterbildung

09.07.2021 - 11.07.2021 - Autogenes Training Aufbaukurs - Mittel- und Oberstufe
In diesem Aufbau-Seminar lernst du den Aufbau der AT-Mittelstufe und der Oberstufe kennen. Die Mittel- und Oberstufe bieten den AT-Übenden nach der Beherrschung der Grundstufe die Möglichkeit, ti…
10.10.2021 - 15.10.2021 - Klangreise und Klangmeditation Ausbildung
Klangreise und Klangmeditation Ausbildung In dieser Ausbildung lernst du, Klangreisen und Klangmeditationen professionell anzuleiten. Klangreisen und Klangmeditationen sind sehr beliebt und können…

Entspannungstherapeuten-Ausbildung Baustein

09.05.2021 - 14.05.2021 - Entspannungskursleiter Ausbildung online
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung. Die Ausbildung, Yoga und Kurse in Entspannung helfen Stress abzubauen und durch Stress bedingten Krankheit…
16.05.2021 - 21.05.2021 - Entspannungstrainer/in für Kinder Ausbildung - Online
Diese Entspannungstrainer/in Ausbildung richtet sich an alle, die lernen möchten, Kinder u.a. durch Yoga leicht in die Entspannung zu führen. Schon Kinder leiden unter Stress und Leistungsdruck.…


Weitere Fragen und Antworten zum Thema Gott

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Gott:

Wann hilft mir Gott? Weitere Infos zum Thema Gott und Spiritualität

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Gott und Spiritualität und einiges, was in Verbindung steht mit Wann hilft mir Gott?