Wie Gott mich sieht

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gott sieht uns als sich Selbst in verschiedenen Erscheinungen

Wie Gott mich sieht. Manchmal ist es gut, zu überlegen, wie sieht mich Gott. Andere mögen dich verurteilen. Vermutlich bist du dir selbst gegenüber auch kritisch. Aber wie sieht dich Gott? Und woher weißt du, wie Gott dich sieht?

Wie Gott mich sieht - ein Vortrag von Sukadev Bretz 2018

Du magst dich fragen, wie sieht mich Gott? Sieht Gott mich mit kritischen Augen, mit freundlichen Augen, mit gerechten Augen, mit liebevollen Augen? Wie sieht mich Gott überhaupt? Schwebt er über den Welten und schaut runter? Wie sieht mich Gott? Zum Einen, wie sieht mich Gott im Sinne von, wie ist es überhaupt möglich und zum Zweiten, mit welcher Einstellung?

Wie ist das überhaupt möglich?

Wie sieht mich Gott in dem Sinne, wie es überhaupt möglich ist. Ich stamme aus der Yoga Vedanta Richtung. Yoga Vedanta ist eine spirituelle Richtung, die sich aus dem Hinduismus entwickelt hat. Andere sagen, der Hinduismus hat sich aus der Yoga Vedanta-Richtung entwickelt. Wir gehen davon aus, dass Gott überall ist. Brahman ist überall. Und wie sieht uns Gott? Er sieht uns als „Wir-Selbst“. Tief im Herzen sind wir Eins mit dem Göttlichen. Wie sieht uns Gott? Als das Bewusstsein von innen. Wie sieht uns Gott? Auch jeder, der uns von außen sieht, ist letztlich Gott. Gott ist auch transzendent – und als solcher sieht uns Gott auch.

Gott sieht uns mit Liebe und Wohlwollen

Auf welche Weise sieht uns Gott? Was denkt Gott von uns? Was fühlt er von uns und wie sieht er uns? Da Gott weiß, dass er Eins ist mit uns, sieht er uns als Teil von sich. Aber er sieht uns auch als Individuum und liebt uns so, wie wir sind. Da er weiß, dass wir alle Teil der Schöpfung sind, die ganze Schöpfung von ihm erschaffen ist, sieht er uns mit Liebe und mit Wohlwollen. Er sieht uns, als in Entwicklung begriffen. Er verzeiht uns unsere Fehler und hilft und unterstützt uns auf unserem Weg. In diesem Sinne bist du nie alleine oder einsam. Gott sieht dich in jedem Fall. Du musst dich nur an Gott wenden. Sprich ein Gebet, bitte Gott um Hilfe, bitte Gott um Führung und du wirst Gott erfahren.

Wie sieht uns Gott? Von innen heraus. Wie sieht uns Gott? Mit Akzeptanz, mit Liebe und mit großem Verstehen.

Video: Wie Gott mich sieht?

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema "Wie Gott mich sieht?"

Ein Vortragsvideo von und mit Sukadev über Gott. Vielleicht ist dieses Video von besonderem Interesse für dich, wenn du dich auch interessierst an Spiritualität.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Gott

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Gott:

Wie Gott mich sieht? Weitere Infos zum Thema Gott und Spiritualität

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Gott und Spiritualität und einiges, was in Verbindung steht mit Wie Gott mich sieht?