Wie Gott sein

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie Gott sein. Kann man wie Gott sein? In manchen Weltreligionen wird gesagt, dass der Mensch Sohn Gottes ist, nach dem Ebenbild Gottes geschaffen worden ist. Im Christentum gibt es die Aussage. Seid vollkommen, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist. Das soll ja heißen, dass man wie Gott sein soll. Aber wie kann man wie Gott sein? Auch im Vedanta findet man die Aussage. Aham Brahmasmi. das heißt ja, ich bin Brahman. Und Brahman ist das Göttliche. Wie kann ich also Gott sein?

Video: Wie Gott sein?

Hier ein Vortragsvideo über "Wie Gott sein?"

Ein Kurzvortrag von Sukadev Bretz zum Sachverhalt Gott, aus dem Interessengebiet Spiritualität.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Gott

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Gott:

Wie Gott sein? Weitere Infos zum Thema Gott und Spiritualität

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Gott und Spiritualität und einiges, was in Verbindung steht mit Wie Gott sein?