Wandel

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wandel‏‎ bezeichnet ein Grundprinzip des Lebens, alles ist im Wandel, alles ist in Veränderung. "Panta rhei" heißt es im alten Griechenland, "alles fließt". Im Yoga heißt es, alles ist in Parinama, in ständiger Veränderung.

Wandel‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Trotz Wandel im Gleichgewicht sein

Die drei Aspekte der indischen Trinität oder der Hindu-Trinität ist Brahma, Vishnu und Shiva. Brahma ist der Schöpfer, Shiva ist der Zerstörer und Vishnu ist das Gleichgewicht zwischen Schöpfung und Zerstörung. Aber selbst das Gleichgewicht, das Erhalten ist in ständigem Wandel. Was scheinbar gleich bleibt, ist ebenfalls in ständigem Wandel. Akzeptiere den Wandel in deinem Leben, versuche nicht, dich dem Wandel zu sehr entgegen zu stemmen, sondern habe ein Gleichgewicht, das den Wandel mit einschließt und sei immer wieder bereit zu neuem Aufbruch.

Wandel‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Wandel‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Wandel‏‎ in diesem Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Wandel‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wandel‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Wandel‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Waldbewohner‏‎, Wahlfreiheit, Wagen‏‎, Wandelnd‏‎, Warenhaus‏‎, Warum‏‎.

Ganzheitliche Massage Ausbildung Seminare

10.03.2019 - 15.03.2019 - 5 Elemente Massage Ausbildung
Erlerne in dieser Massage Ausbildung die 5 Elemente Massage, eine Massagetechnik aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Die 5 Elemente Massage kombiniert unterschiedliche Massagegriffe,…
Eric Vis Dieperink,
31.03.2019 - 07.04.2019 - Kopfschmerz Massage Ausbildung
Kopfschmerzen, Migräne und Nackenverspannungen sind weit verbreitet. Mit der Anti-Kopfschmerz-Massage erlernst du eine ganz spezifische Massage-Technik, die bei verschiedenen Arten von Kopfschmerz…
Eric Vis Dieperink,
17.05.2019 - 24.05.2019 - Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke…
Galit Zairi,
24.05.2019 - 31.05.2019 - Ayurveda Beauty, Wellness und Kosmetik Ausbildung
Du bekommst Grundlagen des Ayurveda und der ganzheitlichen Schönheitspflege und Ayurveda Kosmetik in dieser Ayurveda Ausbildung vermittelt. Du lernst die Mukabhyanga - die ayurvedische Kopf- und G…
Galit Zairi,

Wandel‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Wandel‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Wandel‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Bewegung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.