Fühlen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fühlen ist das Verb von Gefühl. Der Mensch ist nicht nur ein denkendes Lebewesen, er ist auch ein fühlendes Lebewesen. Der Mensch hat Emotionen, hat Gefühle, er spürt und fühlt.

Fühlen - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Fühlen kann eine Bezeichnung dafür sein, was von den Instinkten herkommt. Es kann auch eine intuitive Weisheit des Unterbewusstseins sein. Auch hohe spirituelle Erfahrungen sind Erfahrungen, wo das Fühlen intensiv berührt wird. Man sagt auch, dass das Denken, Fühlen und Handeln irgendwo zusammengehören.

Denke spirituell, fühle spirituell, handle spirituell. Entwickle das Gefühl der Liebe, des Mitgefühls und des Verstehens. Schicke positive Gedanken aus und dann handle aus diesem Geist und diesem Gefühl der Liebe und des Mitgefühls und des Wohlwollens.

Video Fühlen

Videovortrag mit dem Thema Fühlen :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu Kundalini Yoga und Chakras.

Fühlen Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Fühlen :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Fühlen, sind vielleicht für dich Vorträge und Artikel interessant zu den Gebieten Frühling, Friedlich, Frei von Angst, Eifersucht und Wut, Fünf Elemente, Füße, Garbha Sanskar.

Liebe Seminare

02.07.2021 - 04.07.2021 - Selbstliebe stärken
Selbstliebe ist eine der höchsten Schwingung, in die du dich versetzen kannst. Sie ist zutiefst heilsam, harmonisierend und bringt tiefen inneren Frieden. Babys sind noch voller (Selbst-)liebe. Ab…
04.07.2021 - 09.07.2021 - Themenwoche: Bhakti, der Weg der Liebe und die heilende Macht des Namen Gottes
Erfahre, wie du Bhakti, den Weg der Liebe gehen und die heilende Macht von Gottes Namen in deinem Leben spüren und entwickeln kannst. So kannst du deinen Ferien-/Individualgastaufenthalt zusätzli…
27.08.2021 - 29.08.2021 - Duty to love
Lerne, durch Yoga im Alltag geschickt zu handeln und die Liebe in dir selbst zu entdecken. Erfahre durch Asanas, Pranayama, Yamas und Niyamas durch praktische Beispiele, wie Körper, Gefühle und I…
05.09.2021 - 10.09.2021 - Themenwoche: Bhakti-Yoga - das Herz berührende und öffnende Rituale und Mantras
Original indisches Bhakti mitten in Deutschland. In dieser Woche haben wir Govinda zu Gast. Die tiefe Hingabe, mit der er Mantras singt und Rituale ausführt, wird dich tief berühren, dein Herz zu…
10.09.2021 - 12.09.2021 - Bhaktissimo - Bhakti pur mit Govinda
Govinda ist eine lebendige Verkörperung von Bhakti Yoga! Seine ganze Persönlichkeit, jedes Wort, jede Geste, sind reine Liebe und Hingabe an Gott, an die Schöpfung, an die Natur. Lass’ dich be…
10.09.2021 - 12.09.2021 - Bhaktissimo - Bhakti pur mit Govinda - Live Online
Govinda ist eine lebendige Verkörperung von Bhakti Yoga! Seine ganze Persönlichkeit, jedes Wort, jede Geste, sind reine Liebe und Hingabe an Gott, an die Schöpfung, an die Natur. Lass’ dich be…