Verweilen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verweilen‏‎ heißt irgendwo sich aufhalten. Verweilen heißt irgendwo bleiben. Wir wollen manchmal an einem schönen Ort bleiben aber irgendwann müssen wir weitergehen. Aber manchmal ist es auch wichtig, einen Moment innezuhalten anstatt ständig zu rennen.

Verweilen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Verweilen‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Verweilen‏‎:

Einige Infos zum Thema Verweilen‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Verweilen‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Verweilen‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Verweilen‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Verweigerung‏‎, Verwandt‏‎, Verwaltung‏‎, Verwelken‏‎, Veto‏‎, Vielfalt‏‎.

Liebe Seminare

15. Feb 2019 - 17. Feb 2019 - Deinem Herzen folgen
Was will ich wirklich? Fühle ich, was ich will, oder denke ich nur, was ich will? Oft ist unser Kopf lauter als unser Herz. Im Alltag haben wir verlernt genau hin zum Herzen zu horchen. Dieses „…
Ramashakti Sikora,
05. Apr 2019 - 07. Apr 2019 - Partneranziehung verbessern
Das Seminar für (Dauer-)Singles! Im Theorieteil erfährst du, wie du das Resonanzgesetz für dich nutzen und damit herausfinden kannst, was du - unbewusst - dafür tust, interessierte Partner in d…
Jessica Samuel,
19. Apr 2019 - 21. Apr 2019 - Frauen - Botschafter der Liebe
Du erlernst die fundamentalen Grundlagen des weiblichen Lebensprinzips sowie seine konkrete Bedeutung im Alltag. Dieses Wissen kannst du direkt umsetzen. Es gibt dir ein größeres Selbstverständn…
Claudia Geldner,
28. Apr 2019 - 03. Mai 2019 - Themenwoche: Bhakti, der Weg der Liebe und die heilende Macht des Namen Gottes
Erfahre, wie du Bhakti, den Weg der Liebe gehen und die heilende Macht von Gottes Namen in deinem Leben spüren und entwickeln kannst. Offen für alle. Mehr Infos siehe Seite xx. So kannst du deine…
Ram Baba Monti,

Verweilen‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Verweilen‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Verb Verweilen‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..