Tänzer-Haltung mit Griff von innen

Aus Yogawiki
(Weitergeleitet von Tänzerinnen Yoga Position)

Tänzer-Haltung mit Griff von innen, Sanskrit Natarajasana, ist eine Yoga Position, ein Asana aus dem Hatha Yoga. Tänzer-Haltung mit Griff von innen ist eine der Varianten von Tänzer - Natarajasana.

Tänzer-Haltung mit Griff von innen

Tänzer-Haltung mit Griff von innen - Video

Hier ein Video mit Anleitung und Erläuterungen zur Hatha Yoga Übung Tänzer-Haltung mit Griff von innen.

Tänzer-Haltung mit Griff von innen - Beschreibung der Asana

Ausgangsposition ist die Standhaltung. Von hier beugst du ein Knie, fasst mit der Hand von der Innenseite her an das Fußgelenk. Dann hebst du den anderen Arm hoch. Auch hier gibt es die Variation senkrecht oder waagerecht. Manche merken, dass sich durch den Griff von innen an die Schulter noch einmal eine stärkere Flexibilität entwickelt, wie wenn du die Hand von außen an das Fußgelenk gibst. Also Griff nach innen dreht noch einmal das Schultergelenk, so dass du einen weiteren Schritt in die fortgeschritteneren Armhaltungen für alle Rückbeugen machen kannst.

Alle Variationen und weitere Informationen von Tänzer-Haltung mit Griff von innen findest du auf unseren Webseiten Yoga Wiki Hauptseite, Yoga Vidya Hauptseite und auch in der Yoga Vidya App für iPhone oder Android.

Tänzer-Haltung mit Griff von innen - Beschreibung der Asana

Ausgangsposition ist die Standhaltung.Von hier beugst du ein Knie und fasst mit der Hand von der Innenseite her an das Fußgelenk. Dann hebst du den anderen Arm hoch. Auch hier gibt es die Variation senkrecht oder waagerecht. Manche merken, dass durch den Griff von innen die Schulter noch einmal eine stärkere Flexibilität entwickelt, wie wenn du die Hand von außen an das Fußgelenk gibst. Also Griff nach innen dreht noch einmal das Schultergelenk, so dass du einen weiteren Schritt machen kannst in die fortgeschritteneren Armhaltungen für alle Rückbeugen.

Alle Variationen und weitere Informationen von Tänzer-Haltung mit Griff von innen findest du auf unseren Webseiten Yoga Wiki Hauptseite, Yoga Vidya Hauptseite und auch in der Yoga Vidya App für iPhone oder Android.

Klassifikation von Tänzer-Haltung mit Griff von innen


Andere Bezeichnungen für Tänzer-Haltung mit Griff von innen

Yogastellungen werden unterschiedlich genannt. Tänzer-Haltung mit Griff von innen kann auch genannt werden Tänzerinnen-Stellung, Tänzerinnen-Haltung, Tänzerinnen-Pose, Tänzerinnenstellung, Tänzerinnenhaltung, Tänzerinnenpose, Yoga Tänzerinnen, Tänzerinnen Yoga-Stellung, Tänzerinnen Yoga-Pose, Tänzerinnen Yoga-Haltung, Tänzerinnen Yoga Asana, Tänzerinnen Yoga Übung, Tänzerinnen Position, Tänzerinnen Yoga Position, Tänzerinnen Yoga Figur.

Siehe auch

Andere Wiki Seiten zu anderen Variationen von Tänzer Natarajasana

Yogatherapie Ausbildung Baustein Seminare

07.07.2024 - 14.07.2024 Yogatherapie bei Erkrankungen der Atemorgane (des respiratorischen Systems)
Du lernst Yoga-, Atem- und Kriya- (Reinigungs-) techniken sowie spezielle Ernährungsempfehlungen kennen, mit denen du Krankheiten wie:
» Asthma
» Bronchitis
» Nebenhöhlenentzündunge…
Ravi Persche, Claudia Persche
25.08.2024 - 08.09.2024 Yoga Grundbaustein der Yogatherapie Ausbildung für medizinische Berufe
Wenn du einen medizinischen Grundberuf hast und Yogatherapie anwenden willst, kannst du dir mit der ‚Yogatherapie Ausbildung für medizinische Berufe´ in mehreren Bausteinen die nötigen Kenntnisse daf…
Shaktipriya Vogt

Ausbildungen