Meditieren bei Vollmond

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Meditieren bei Vollmond: Vollmond hat eine besondere Energie in der Atmosphäre. So kann meditieren bei Vollmond besonders tiefe Erfahrungen geben. Vielleicht ist demnächst Vollmond, und Du überlegst: solltest Du die Zeit nutzen für mehr Meditation? Mein Tipp wäre: ja. Gerade der Vollmond ist besonders geeignet für mehr Meditation.

Meditieren bei Vollmond

Vollmond und Neumond sind zwei besondere Zeiten, die besonders spirituell sind. Im indischen Kalender, dem hinduistischen Kalender gibt es Purnima, das ist Vollmond, und Amavasya, das ist Neumond. Und beides sind Zeiten zu denen Du mehr meditieren kannst. Typischerweise spürst Du bei Vollmond mehr Freude oder gar Euphorie, mehr Weite und Leichtigkeit bei der Meditation. Bei Neumond hingegen spürst Du mehr ein Nach-innen-gehen, mehr Ruhe, mehr Harmonie und Gelassenheit.

Daher ist Meditation bei Vollmond besonders gut, Dich zu öffnen und weit zu werden. Wenn Du es irgendwo kannst, dann meditiere draußen bei Vollmond. Die Natur hat eine besondere Atmosphäre bei Vollmond, und bei Vollmond zu meditieren ist besonders schön.

Bei Yoga Vidya in Bad Meinberg halten wir manchmal eine Meditation bei Vollmond bei den Externsteinen ab. Die Externsteine sind ein besonders starker Kraftort in der Nähe des Ashrams. Und dann bei Vollmond an diesem besonderen natürlichen Kraftort zu meditieren hat schon etwas ganz Besonderes. Probiere es einmal aus, bei Vollmond in der Natur zu meditieren. Das ist etwas ganz Wunderbares und eine tiefe Erfahrung.

Video: Meditieren bei Vollmond

Vortragsvideo mit dem Thema "Meditieren bei Vollmond":

Videovortrag von und mit Sukadev Bretz in Sachen Mond, aus dem Interessengebiet Meditieren.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Meditieren

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Meditieren:

Meditieren bei Vollmond - Weitere Infos zum Thema Mond und Meditieren

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Mond und Meditieren und einiges, was in Verbindung steht mit Meditieren bei Vollmond:

Seminare

Meditation

08.03.2019 - 10.03.2019 - Yoga Sutra Meditation
Die Yoga Sutra Meditation ist ein authentischer Leitfaden, der über unmittelbar nachvollziehbare und anwendbare Stufen zu einer Erweiterung der Selbstwahrnehmung und somit des Bewusstseins führt.…
Erkan Batmaz,
08.03.2019 - 10.03.2019 - Vipassana Meditation und sanfte Yoga Flows
Einführung in die Methoden der Vipassana Meditation und Achtsamkeitspraxis, unterstützt von fließenden und sanften Yoga Asanas werden Inhalt dieser Tage sein. Du wirst Sitzmeditation, achtsame K…
Marco Büscher,


Naturspiritualität und Schamanismus

08.03.2019 - 10.03.2019 - Tiere - deine spirituellen Wegbegleiter
Tiere sind besondere spirituelle Wegbegleiter des Menschen – begegne ihnen in diesem Seminar auf einer höheren Ebene.Fühlst du dich mit deinem Haustier in besonderer Weise verbunden? Gab es Sit…
Prema Schlossorsch,
22.03.2019 - 24.03.2019 - Erdheilungsseminar
Mutter Erde ist dankbar für jeden Menschen, der mit ihr zusammen am globalen Aufstieg mitwirken möchte. Durch achtsamen Umgang mit ihr vertiefst du deine Verbindung zur Natur. Du lernst viele Tec…
Narayani Kreuch,


Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft

08.03.2019 - 10.03.2019 - Raja Yoga 2
Die Yoga Sutras von Patanjali sind die Grundlage des Raja Yoga. In diesem Raja Yoga Seminar behandeln wir das 2. Kapitel der Yoga Sutras von Pantanjali. Darin geht es um Sadhana, die spirituelle Pr…
Rama Schwab,Mohini Christine Wiume,
08.03.2019 - 10.03.2019 - Praktische Schritte zum inneren Frieden
Praktische Schritte und Anregungen zum inneren Frieden können sein: Mehr Energie im Alltag – Umgang mit Emotionen – Yoga und Meditation – keine Angst vor negativem Denken – Unverarbeitetes…
Shivakami Bretz,


Multimedia

Sakshi Bhav-Meditation mit Shivakami

Meditation: Aktiviere deine Energien und dehne deine Bewusstheit aus

Bhakti Yoga Meditation: Die göttliche Gegenwart erfahren

Meditation: Wortlose Bewusstheit: Alles ist wahrhaftig Brahman

Achtsamkeits-Meditation: Beobachte und löse dich vom Beobachtbaren

Kurze Beobachtungs-Meditation – auch für den Alltag

Atem-Meditation: Konzentration zwischen die Augenbrauen

Blitzentspannung Atembeobachtung Oberlippen – Meditation

Mantra-Meditation in 6 Schritten

Kurze Shiva-Shakti-Meditation

Achtsamkeitsmeditation auf den Atem 4-4

Sahasrara Chakra Erd-Himmels-Meditation

Achtsamkeitsmeditation auf den Atem 3-4

Rosen-Meditation im Sahasrara Chakra

Html5mediator: not a valid URL

Phantasiereise zu Lakshmi

Achtsamkeitsmeditation für den Körper 1-4

Sahasrara Chakra Segens-Meditation