Marienkinder

Aus Yogawiki

Marienkinder : Artikel mit einigen Gedanken und Überlegungen rund um Marienkinder . Simple und komplexe Infos zum Thema Marienkinder vom Standpunkt der Yoga Philosophie, Psychologie und Gesundheitslehre aus.

Marienkinder - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Marienkinder aus yogischer Sicht

Marienkinder ist die Bezeichnung einer neuen religiösen Bewegung, die ihr Verbreitungsgebiet im Unterallgäu hat. Die Marienkinder bezeichnen sich als römisch-katholisch, werden aber von der katholischen Kirche nicht anerkannt. Die Marienkinder wurden 1983 in Mindelheim/Unterallgäu von Joseph Zanker und dem Priester Johannes Maria Bauer begründet. Sie betrieben einen Verlag unter anderem die Marienkinder Bilderzeitung, auch Reise- und Transportunternehmen. Die Marienkinder existieren auch weiter und haben ihren Mittelpunkt in Bad Wörishofen. Sie sind als gemeinnütziges Werk anerkannt und führen ihre religiösen Aktivitäten weiter fort.

Die Marienkinder wurden im Jahr 2008 größtenteils wieder in die katholische Kirche zurückgeholt, nachdem sie sie vorübergehend abgelehnt hatten, und sogar gesagt hatten, dass die Kirche ein Werk Satans sei. Sie sagten, dass sie von einem Dämonenglauben geprägt gewesen sein, es wurden Luzipher und Priester genannt, Wölfe im Schafspelz, aber in der Zwischenzeit haben sich die Marienkinder wieder gemäßigt. Seit dem Tod von Zanker haben sich die Marienkinder wieder mit der katholischen Kirche versöhnt.

Marienkinder Video

Hier findest du ein Video zu Marienkinder mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Marienkinder

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Marienkinder anhören:

Marienkinder Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Marienkinder  ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Marienkinder gehört zu den Themengebieten Esoterik, Christentum, Religionsgemeinschaft, Religiöse Bewegung, Maria, Neureligiöse Bewegung. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Religiöse Bewegung Maria Neureligiöse Bewegung

Begriffe im Alphabet vor und nach Marienkinder

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Marienkinder :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Marienkinder :

Intensiv-Praxis Yoga und Meditation Seminare

29.05.2024 - 31.05.2024 Slow Down Yoga
Mit Slow Down Yoga gehst du einen Weg der bewussten Entschleunigung und Entspannung. Mit Hilfe von ausgesuchten Atem- und Körperübungen sowie Meditationen beruhigst du deinen Körper, deinen Geist und…
Beate Menkarski
14.06.2024 - 28.06.2024 Sadhana Intensiv - Fortgeschrittene Praxis für den erfahrenen Übenden
Ein zweiwöchiges Hatha-Yoga-Intensivprogramm für Energie-Erweckung, spirituelle Entwicklung und Entfaltung deiner geistigen Fähigkeiten, aufbauend auf fortgeschrittenem Pranayama wie es Swami Vishnud…
Sukadev Bretz

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Marienkinder zu tun haben:

Shiva Mantra Podcast

Om Namah Shivaya gesungen von Sarah

Eine schöne Version von Om Namah Shivaya, vorgetragen von Sarah. Om Namah Shivaya ist ein gängiger Gruß im Yoga. “Om” ist Om, das Allumfassende. “Namah” bedeutet mehr oder weniger “Gruß an” und “S…

sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz - Joy and Peace through Kirtan) 2024-04-05 10:00:27
Om Namah Shivaya gesungen vom Sat Chit Ananda Express

Om Namah Shivaya, vorgetragen vom Sat Chit Ananda Express. Dieser Kirtan ist Teil eines Konzerts des Sat Chit Ananda Expr…

sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz - Joy and Peace through Kirtan) 2024-03-29 11:00:28
Shankari singt Om Namah Shivaya

Shankari singt Om Namah Shivaya während eines Konzerts bei Yoga Vidya in Bad Meinberg, Deutschland. Weitere Mantra Kirtan mp3 Aufnahmen gibt es unter Der Sat Chit Ananda Express singt Om Namah Shivaya

Om Namah Shivaya, vorgetragen vom Sat Chit Ananda Express. Dieser Kirtan ist Teil eines Konzerts des Sat Chit Ananda Express, das vor einigen Monaten in Horn-Bad Meinberg stattfand.

Om Nama…

sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz - Joy and Peace through Kirtan) 2023-10-20 10:00:24