Marienkinder

Aus Yogawiki

Marienkinder : Artikel mit einigen Gedanken und Überlegungen rund um Marienkinder . Simple und komplexe Infos zum Thema Marienkinder vom Standpunkt der Yoga Philosophie, Psychologie und Gesundheitslehre aus.

Marienkinder - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Marienkinder aus yogischer Sicht

Marienkinder ist die Bezeichnung einer neuen religiösen Bewegung, die ihr Verbreitungsgebiet im Unterallgäu hat. Die Marienkinder bezeichnen sich als römisch-katholisch, werden aber von der katholischen Kirche nicht anerkannt. Die Marienkinder wurden 1983 in Mindelheim/Unterallgäu von Joseph Zanker und dem Priester Johannes Maria Bauer begründet. Sie betrieben einen Verlag unter anderem die Marienkinder Bilderzeitung, auch Reise- und Transportunternehmen. Die Marienkinder existieren auch weiter und haben ihren Mittelpunkt in Bad Wörishofen. Sie sind als gemeinnütziges Werk anerkannt und führen ihre religiösen Aktivitäten weiter fort.

Die Marienkinder wurden im Jahr 2008 größtenteils wieder in die katholische Kirche zurückgeholt, nachdem sie sie vorübergehend abgelehnt hatten, und sogar gesagt hatten, dass die Kirche ein Werk Satans sei. Sie sagten, dass sie von einem Dämonenglauben geprägt gewesen sein, es wurden Luzipher und Priester genannt, Wölfe im Schafspelz, aber in der Zwischenzeit haben sich die Marienkinder wieder gemäßigt. Seit dem Tod von Zanker haben sich die Marienkinder wieder mit der katholischen Kirche versöhnt.

Marienkinder Video

Hier findest du ein Video zu Marienkinder mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Marienkinder

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Marienkinder anhören:

Marienkinder Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Marienkinder ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Marienkinder gehört zu den Themengebieten Esoterik, Christentum, Religionsgemeinschaft, Religiöse Bewegung, Maria, Neureligiöse Bewegung. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Religiöse Bewegung Maria Neureligiöse Bewegung

Begriffe im Alphabet vor und nach Marienkinder

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Marienkinder :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Marienkinder :

Intensiv-Praxis Yoga und Meditation Seminare

01.04.2024 - 07.04.2024 Kundalini Yoga Intensiv Praxis
Intensives Praktizieren der im Mittelstufen-Seminar gelernten Übungen für noch tiefere Erfahrung und Erweiterung des Bewusstseins ohne viel Theorie. Lade dich so richtig auf mit Energie und fühle dic…
Adishakti Stein, Stephan Wilde
07.04.2024 - 12.04.2024 Tattwa Shuddhi
Tattwa Shuddhi Sadhana ist ein tantrisches Übungssystem zur tiefgehenden Reinigung auf allen Ebenen des menschlichen Seins aus der Srimad Devi Bhagavatam. Swami Satyananda Saraswati, der Begründer de…
Dr Nalini Sahay

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Marienkinder zu tun haben:

Shiva Mantra Podcast

Shankari singt Om Namah Shivaya

Shankari singt Om Namah Shivaya während eines Konzerts bei Yoga Vidya in Bad Meinberg, Deutschland. Weitere Mantra Kirtan mp3 Aufnahmen gibt es unter Der Sat Chit Ananda Express singt Om Namah Shivaya

Om Namah Shivaya, vorgetragen vom Sat Chit Ananda Express. Dieser Kirtan ist Teil eines Konzerts des Sat Chit Ananda Express, das vor einigen Monaten in Horn-Bad Meinberg stattfand.

Om Nama…

sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz - Joy and Peace through Kirtan) 2023-10-20 10:00:24
Gruppe Mudita singt Hari Om Namah Shivaya Om

Dieses Lied wird von der Gruppe Mudita gesungen und war Teil eines Konzerts in Bad-Meinberg.

Hari Om wird manchmal als Gruß verwendet, kann aber auch gesungen werden. Es könnte frei überset…

sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz - Joy and Peace through Kirtan) 2023-09-29 10:00:18
Shiva Shambu Mahadev gesungen von Dorothee

Dorothee singt den Kirtan Shiva Shambu Mahadev, der von Shiva singt. Shiva bedeutet “der Liebende”, “der Gütige”. Shambho beschreibt denjenigen, der Liebe und Güte bringt.…

sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz - Joy and Peace through Kirtan) 2023-08-18 10:00:45