Marienkinder

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Marienkinder : Artikel mit einigen Gedanken und Überlegungen rund um Marienkinder . Simple und komplexe Infos zum Thema Marienkinder vom Standpunkt der Yoga Philosophie, Psychologie und Gesundheitslehre aus.

Marienkinder - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Marienkinder aus yogischer Sicht

Marienkinder ist die Bezeichnung einer neuen religiösen Bewegung, die ihr Verbreitungsgebiet im Unterallgäu hat. Die Marienkinder bezeichnen sich als römisch-katholisch, werden aber von der katholischen Kirche nicht anerkannt. Die Marienkinder wurden 1983 in Mindelheim/Unterallgäu von Joseph Zanker und dem Priester Johannes Maria Bauer begründet. Sie betrieben einen Verlag unter anderem die Marienkinder Bilderzeitung, auch Reise- und Transportunternehmen. Die Marienkinder existieren auch weiter und haben ihren Mittelpunkt in Bad Wörishofen. Sie sind als gemeinnütziges Werk anerkannt und führen ihre religiösen Aktivitäten weiter fort.

Die Marienkinder wurden im Jahr 2008 größtenteils wieder in die katholische Kirche zurückgeholt, nachdem sie sie vorübergehend abgelehnt hatten, und sogar gesagt hatten, dass die Kirche ein Werk Satans sei. Sie sagten, dass sie von einem Dämonenglauben geprägt gewesen sein, es wurden Luzipher und Priester genannt, Wölfe im Schafspelz, aber in der Zwischenzeit haben sich die Marienkinder wieder gemäßigt. Seit dem Tod von Zanker haben sich die Marienkinder wieder mit der katholischen Kirche versöhnt.

Marienkinder Video

Hier findest du ein Video zu Marienkinder mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Marienkinder

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Marienkinder anhören:

Marienkinder Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Marienkinder  ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Marienkinder gehört zu den Themengebieten Esoterik, Christentum, Religionsgemeinschaft, Religiöse Bewegung, Maria, Neureligiöse Bewegung. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Religiöse Bewegung Maria Neureligiöse Bewegung

Begriffe im Alphabet vor und nach Marienkinder

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Marienkinder :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Marienkinder :

Intensiv-Praxis Yoga und Meditation Seminare

03. Feb 2019 - 08. Feb 2019 - Schweigeretreat an der Nordsee
Du möchtest dich aus dem Alltag zurückziehen? Dann komme zu uns an die Nordsee zum Schweigeretreat. Wir üben intensiv Yoga und Meditation. Während des Schweigeretreats kannst du in der Meditati…
Pranava Heinz Pauly,
15. Feb 2019 - 17. Feb 2019 - Asana Intensiv - Die 84 Hauptasanas
Erweitere deine Yogapraxis um die Übungsreihe der 84 Hauptasanas. Diese werden in den alten Überlieferungen als besonders wirksam für den Menschen empfohlen. Es heisst, es gibt insgeamt 8.400.00…
Gauri Reich,
22. Feb 2019 - 24. Feb 2019 - Meditationsretreat für Erfahrene
Du hast Gelegenheit, deine bisherige Meditationspraxis zu vertiefen und vielleicht ein neues Verständnis für Meditation und für dich selbst zu bekommen. Du praktizierst verschiedene stille und g…
Bhajan Noam,
03. Mär 2019 - 08. Mär 2019 - Yoga und Meditation Intensiv-Praxis
Die Kernpraktiken des Yoga werden intensiv geübt: längere Meditation, ausgedehntes Mantra-Singen, Pranayama intensiv und meditative Yoga Asanas beflügeln Körper, Geist und Seele. Wenig Theorie,…
Ramashakti Sikora,

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Marienkinder zu tun haben:

Shiva Mantra Podcast

Samba Sadashiva gesungen von einer Yogalehrer*innen Ausbildungsgruppe

Frisch ausgebildete Yogalehrerinnen und Yogalehrer singen das Mantra Samba Sadashiva während eines Samstagabend  Satsang bei Yoga Vidya in Bad Meinberg. Sambasadashiva ist ein…

De…

sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz - Joy and Peace through Kirtan) 2018-11-02 11:00:14
Shivaya Om Namah Shivaya mit Sundaram und Frauke – Aufnahme vom Musikfestival 2015

Sundaram und Frauke singen das Shiva Mantra „Om Namah Shivaya“ auf dem Yoga Vidya Musikfestival 2015 bei Yoga Vidya in Bad Meinberg. Om Namah…

Der Beitrag Om Namah Shivaya mit Sundaram

In dieser Aufnahme hörst du ein Stück eines Konzertes, das  Sundaram während des 8.  Yoga Vidya Musikfestival im Mai 2012 in Bad Meinberg…

Der Beitrag Om Namah Shivaya – Mantra Singen mit Janin

Janin Devi singt in musikalischer Begleitung das Mantra Om Namah Shivaya. Du findest es im Kirtanheft unter der Nummer 266. Die Aufnahme brummt…

Der Beitrag Abgerufen von „https://wiki.yoga-vidya.de/index.php?title=Marienkinder&oldid=751452