Klage

Aus Yogawiki

Klage‏‎ ist ein Substantiv, das Verb dazu heißt klagen. Klage ist die Äußerung von Schmerz, aber auch von Trauer und von Jammer. Wer Schmerzen hat, der kann in heftige Klagen ausbrechen. Man kann auch über etwas klagen und damit seine Unzufriedenheit kundtun. Man kann auch vor Gericht klagen, "Klage erheben".

Klage‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie.

Klage – spirituelle Definition

Lerne Zufriedenheit und beklage dich nicht zu sehr. Manchmal kann Klagen helfen, seelischen Druck loszuwerden und manchmal ist es gut, sein Leid einer anderen Person klagen zu können. Aber wenn du zu viel klagst, dann hilft das auch nicht weiter. Letztlich hilft alles in dieser Welt dazu, dass du Erfahrungen machen kannst, an denen du wachsen kannst.

Du wirst später erkennen, dass das, worüber du heute klagst, wichtig für deine Entwicklung war. Erkenne Chancen und nicht nur das Schwierige und Schlimme. Klage nicht über die Jugend von heute, klage nicht über den Verfall der Sitten. Das nutzt nur wenig. Die Menschen beklagen sich schon seit mehreren Jahrtausenden darüber, dass die Welt heute schlimmer ist als früher. Aber objektiv gesehen ist dies nicht der Fall. Folglich nutzen Klagen nichts. Es ist aber wichtig, sich selbst zu bemühen, dass sich Dinge gut entwickeln.

Videovortrag zu Klage‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Klage‏‎:

Klage‏‎ - was kann das heißen? Einige Infos zum Thema Klage‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Klage‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Klage‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Klage‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Klage‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Klage‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z. B. Konditionierung, Kompliment‏‎, Kleinmutig‏‎, Kriegerisch‏‎, Langeweile, Lautstark‏‎, Langeweile haben‏‎, Bergkristall.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Klage‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

24.03.2024 - 21.04.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs
Möchtest auch du als Yogalehrer/in Menschen in Yoga, Meditation und Entspannung einführen, Kurse in Hatha Yoga geben, Asanas und Mantras erklären können, Erwachsene und Kinder unterrichten? Werde mit…
Patrick Vopel, Shivapriya Grubert, Ananta Duda
24.03.2024 - 05.04.2024 Yin Yogalehrer/in Ausbildung
Im Yin Yoga werden die Stellungen absolut anstrengungslos bei entspannten Muskeln gehalten. Es ist daher eine besonders „weiche“, „sanfte“ (Yin) - gleichzeitig besonders tiefgreifende wirkungsvolle -…
Christian Bliedtner

Zusammenfassung

Klage‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Psychologie.