Langeweile haben

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Langeweile haben‏‎ ist heute schon fast ein Luxus, denn bei so vielen Möglichkeiten, alles Mögliche zu tun, ist, wenn man mal Langeweile hat, durchaus etwas Gutes und Regenerierendes.

Langeweile haben‏‎ ist ein Begriff im Kontext von Schattenseiten


Keine Zeit für Langeweile

Heutzutage sind Menschen abgelenkt durch alles Mögliche. Spätestens mit der Erfindung des Smartphones kann man jederzeit Faszinierendes lesen, sich mit anderen austauschen, man kann sich ablenken, Informationen holen, Vorträge über Langeweile hören, Yoga-Übungen machen usw. Manchmal ist es aber auch gut, mal abzuschalten und einfach müßig zu sein.

Dem Leben einen Sinn geben

Manchmal kann der Mensch von einer Sinnlosigkeit ergriffen werden. Es gibt ja auch die Aussage des Boreout. Das heißt, quantitativ viel zu machen und qualitativ wenig. Es kann sein, dass du viel beschäftigt bist und trotzdem Langeweile hast. Wenn du diese Art von Langeweile hast, kannst du dir die Frage stellen: "Was ist der Sinn meines Lebens? Worum geht es mir? Was will Gott von mir?" Du kannst darum bitten: "Oh Gott, sende mir dein Licht und deine Wahrheit, dass sie mich leiten." Wenn du zu lange Langeweile hast, dann überlege, ob du vielleicht etwas ändern musst in deinem Leben, ob du etwas tust, was dein Leben auf eine tiefere Grundlage stellt oder dein Leben mit höherem Sinn erfüllt. Manchmal ist es gut, aus seinem normalen Alltag auszubrechen, vielleicht mal eine Woche oder einen Monat in einen Yoga-Ashram zu gehen. Und manchmal kann es auch helfen, mal ein paar Tage, Wochen, Monate oder Jahre, Teil einer spirituellen Gemeinschaft zu sein, um aus der Langeweile des Alltags auszubrechen.


Videovortrag zu Langeweile haben‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Langeweile haben‏‎:

Langeweile haben‏‎ - was kann man darunter verstehen? Erfahre einiges zum Thema Langeweile haben‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Langeweile haben‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Langeweile haben‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Langeweile haben‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Langeweile haben‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Langeweile haben‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Losknüpfen‏‎, Lieblichkeit‏‎, Libido‏‎, Lügenhaft‏‎, Manierlich‏‎, Maßvoll‏‎, Martyrium‏‎, Depressiv.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Langeweile haben‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

21.06.2019 - 28.06.2019 - Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke…
Anantharavi Thillainathan,
23.06.2019 - 03.07.2019 - Klangmassage, Klangyoga und Gong Ausbildung
Die Klangmassage mit tibetischen Schalen, Gongs und Zimbeln ist eine wirkungsvolle Heil- und Selbstheilmethode. Die obertonreichen Klänge versetzen dich in den so genannten Alphazustand, eine ange…
Bhajan Noam,
14.07.2019 - 28.07.2019 - Ayurveda Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die Abhyanga Massage kennen und anzuwenden. Abhyanga, die traditionelle Ayurveda Ganzkörper Massage, verbindet auf harmonisch fließende Weise mehrere therapeut…
Galit Zairi,

Zusammenfassung

Langeweile haben‏‎ wird man sehen können im Kontext von Schattenseiten.