Kleinmutig

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kleinmutig‏‎ ist ein Adjektiv zu Kleinmut und ist auch unter dem Wort kleinmütig verbreitet.

Yoga kann dir helfen mutig auf deinem Weg voranzuschreiten

Kleinmutig oder kleinmütig bedeutet mutlos und ohne Entschlusskraft. Klein heißt von geringem Ausmaß. Mut kann man vergleichen mit Tapferkeit oder Kühnheit, steht aber auch für Gemüt. So gibt es Kleinmut, Hochmut, Großmut, Wagemut oder auch Edelmut. Kleinmutig zu sein, heißt, sein Gemüt klein zu machen, was zum einen heißen kann, dass man keinen Mut hat, zum anderen kann es heißen, dass man nicht großzügig ist. In diesem Sinne ist es gut, Kleinmut zu überwinden, manchmal mutig zu sein und sich bewusst zu machen, den Mutigen gehört die Welt.

Videovortrag zu Kleinmutig‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Kleinmutig‏‎:

Kleinmutig‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet? Einige Informationen zum Thema Kleinmutig‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Kleinmutig‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Kleinmutig‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Kleinmutig‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Kleinmutig‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Kleinmutig‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Kritisch‏‎, Konzentriertheit‏‎, Kontrollwahn‏‎, Langeweile haben‏‎, Libido‏‎, Lösen‏‎, Lieblich‏‎, Bigotterie.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Kleinmutig‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

23.10.2020 - 25.10.2020 - Yoga für Schwangere - Yogalehrer Weiterbildung
Lerne, spezielle Yogakurse für Schwangere zu unterrichten. Inhalte: Innere und äußere Veränderungen in der Schwangerschaft und wie diese durch Yoga harmonisiert und unterstützt werden können.…
Susanne von Somm,
25.10.2020 - 30.10.2020 - Rückbildung mit Yoga für junge Mütter und ihre Säuglinge - Yogalehrer-Weiterbildung
Hurra, das Baby ist endlich da – und Mamas Körper durch die Geburt und Schwangerschaft ziemlich mitgenommen. Dann ist es an der Zeit für Rückbildung. Übungen zur Rückbildung helfen schnell,…
Susanne von Somm,Corinna Grote,
20.11.2020 - 22.11.2020 - Yoga für Rückbildung nach Schwangerschaft - Yogalehrer Weiterbildung
Wie unterrichte ich Rückbildung nach der Schwangerschaft? Einfache Yoga Übungen zur Rückbildung nach der Schwangerschaft sind ein wesentlicher Bestandteil der Yogalehrer Weiterbildung. Als Yogal…
Susanne von Somm,

Zusammenfassung

Kleinmutig‏‎ kann man sehen im Kontext von Psychologie.