Kennzeichen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kennzeichen‏‎ ist das, was eine Person oder eine Sache von anderen unterscheidet. Es gibt z. B. das Nummernschild eines Kfz, welches als Kennzeichen bezeichnet wird. Man kann auch sagen, dass Menschen bestimmte Kennzeichen haben. So ist das Kennzeichen von Vaishnavas in Indien, ein senkrechtes V aus Sandelholz, welches sie auf der Stirn tragen. Das Kennzeichen der Śaiva bzw. Shivaiten in Indien ist, dass sie auf der Stirn drei graue / weiße Streifen als Symbol für Shiva tragen. Das Kennzeichen für die Shaktas, die Verehrer der göttlichen Mutter, ist ein roter Punkt in der Mitte der Stirn, der aus Kumkum oder red powder hergestellt wird.

Kennzeichen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Kennzeichen‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Kennzeichen‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Kennzeichen‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Kennzeichen‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Kennzeichen‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Kennzeichen‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Kenntnisreich‏‎, Kennen‏‎, Keim‏‎, Kernstück‏‎, Kinderkrankheit‏‎, Kindisch‏‎.

Yoga und Meditation Intensiv-Praxis Seminare

08.11.2020 - 13.11.2020 - Spirituelles Retreat mit Swami Divyananda auf Spendenbasis
Spirit for free! Ein spirituelles Retreat bietet dir die Möglichkeit, dich einmal aus dem alltäglichen Leben mit all seinen Aktivitäten und seinen vielfältigen Aufgaben in die Stille und Abgesc…
Swami Divyananda,
01.01.2021 - 03.01.2021 - Wege der Achtsamkeit, Yoga und Meditation
Die Achtsamkeitspraxis ermöglicht dir, ganz im Hier und Jetzt zu sein. Befreie deinen Geist von dem endlosen Denken über das, was war und was vielleicht kommen wird. Die kleinsten Ereignisse und…
Suryadev Christian Müller,
03.01.2021 - 08.01.2021 - Shivalaya Meditationsretreat
Stille – Schweigen – Sein. In der Abgeschiedenheit des Shivalaya Retreatzentrums fühlst du dich dem Himmel ganz nah. Mit intensiver Meditations- und Yogapraxis findest du zu Ruhe, Entspannung…
Swami Nirgunananda,Rukmini Keilbar,
19.03.2021 - 21.03.2021 - Wege der Achtsamkeit, Yoga und Meditation
Die Achtsamkeitspraxis ermöglicht dir, ganz im Hier und Jetzt zu sein. Befreie deinen Geist von dem endlosen Denken über das, was war und was vielleicht kommen wird. Die kleinsten Ereignisse und…
Pranavi Deventer,

Kennzeichen‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Kennzeichen‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Kennzeichen‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.