Gelee royale

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gelee royale wird auch als Königinnenfuttersaft bezeichnet. Er wird auch Weiselfuttersaft genannt. Und das Gelee Royale ist eigentlich eine Substanz, die zur Ernährung der Königinnenlarve dient.

Gelee Royal nährt die Königinnenlarve eines Bienenschwarms. Gelee royale aus der Sicht des Yoga

Gelee royale

Die Königinlarve hat eigentlich die gleiche genetische Ausstattung wie die Bienen Arbeiterinnen. Aber dadurch, dass die Königinnenlarve bei den Bienen mit Gelee Royale gefüttert wird, entwickelt sie sich anders und wird deshalb zur Königin. Es gab seit den 50er Jahren verschiedene Untersuchungen, die gezeigt haben, dass Gelee Royale etwas ganz besonders Gutes ist insbesondere für Bienen.

Von einem veganen Standpunkt aus, ist es vorzuziehen den Bienen nichts weg zu nehmen weder Honig, noch Wachs, noch Gelee Royale. Aber auch hier gibt es unterschiedliche Ansichten. Normalerweise bekommt man das Gelee Royale nur in dem man Teile des Bienenstocks zerstört. Dabei werden auch Larven der Bienen zerstört und es werden auch Bienen getötet, um an den Gelee Royale zu kommen. Es es jedoch glücklicherweise genügend andere Mittel in der Naturheilkunde, um gesund zu sein. Man muss daher nicht den Bienen das Gelee Royale entziehen.

Seminare

Seminare zum Thema Gesundheit

Gesundheit

04. Mai 2018 - 06. Mai 2018 - Yoga und Ayurveda für den Alltag
Du erfährst und lernst, wie du effektive, alltagstaugliche Yogatechniken mit gezielten, leicht umsetzbaren Tipps und Tricks aus dem Ayurveda verbinden kannst, um so deinen Alltag leichter, schöne…
Gundi Nowak,
09. Mai 2018 - 11. Mai 2018 - Grüne Smoothies
Wildkräuter enthalten viele Vitamine, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe. Du lernst, welche Wildkräuter du sammeln kannst und wie du grüne Smoothies herstellst. Wir konzentrieren uns da…
Chitra Griesmann,

Gelee royale Video

Lass dich zum Nachdenken anregen in folgendem Referat rund um Gelee royale:

Dieses Referat zu Gelee royale kann dich vielleicht dazu motivieren, deine Gesundheit in die eigene Hand zu nehmen.

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von Gelee royale

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Gelee royale, sind zum Beispiel

Gelee royale gehört zu Themen wie Gewürze, Kräuter, Heilpflanze, Pflanzenheilkunde, Nahrungsergänzungsmittel, Naturheilkunde.

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit Gelee royale in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über Gelee royale enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema Gelee royale? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke!