Wachs

Aus Yogawiki

Wachs‏‎ ist eine Masse, die leicht verformbar ist und die man leicht schmelzen kann. Aus Wachs werden insbesondere Kerzen hergestellt oder auch kleine Figuren. Es gibt sogar das Wachskabinett in London und in manchen anderen Städten, wo aus Wachs ganze Menschen und Persönlichkeiten dargestellt werden.

Wachs‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wachs produzieren Bienen für den Wabenbau

Wachs wurde ursprünglich von Bienen hergestellt. Also in früheren Zeiten wurde der Begriff Wachs nur für die Masse genommen, die von Bienen stammte. Die Bienen haben aus Wachs ihre Waben gemacht. Dieses Wachs wurde dann und wird bis heute den Bienen weggenommen, damit man Kerzen und anderes herstellen kann. Heutzutage gibt es auch künstliches Wachs, Paraffin Wachs oder auch Stearin Wachs, aus denen man auch Kerzen herstellen kann.

Wachs ist auch eine Art Creme oder eine Art Salbe. Man kann zum Beispiel mit Wachs auch Holz oder Leder einreiben, um es zu schützen. Es kann auch etwas weich sein wie Wachs. Zum Beispiel kann jemand einen wachsweichen Charakter haben. Er hat keinen festen Charakter und ist immer wieder zu erweichen.


Wachs‏‎ Video

Vortragsvideo über Wachs‏‎:

Erfahre einiges über Wachs‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Wachs‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wachs‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Wachs‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Vulkan‏‎, Vortritt‏‎, Vorstellung‏‎, Wächter‏‎, Wahlfreiheit, Wandel‏‎.

Chakras Seminare

28.04.2024 - 05.05.2024 Klangtherapie Chakra Kur
Klang und Klangschwingungen haben einen intensiven Bezug zu den Chakras, den Energiezentren. Im Yoga ist es daher eine alte Tradition, Chakras mit Klangschwingungen zu stärken, zu reinigen und zu har…
Maik Hofmeister, Jeannine Hofmeister
07.05.2024 - 18.06.2024 Mit Chakra Yoga Energieblockaden lösen - Online Kursreihe
Termine: Dienstag 07.05., 14.05., 21.05., 28.05., 04.06., 11.06., 18.06.2024
Uhrzeit: 18:25 - 20:00 Uhr
In diesem Kurs praktizierst du an jedem Abend für eines der sechs Chakras entlang d…
Annette Essig

Wachs‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Wachs‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Wachs‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von [1], Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.