Wachs

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wachs‏‎ ist eine Masse, die leicht verformbar ist und die man leicht schmelzen kann. Aus Wachs werden insbesondere Kerzen hergestellt oder auch kleine Figuren. Es gibt sogar das Wachskabinett in London und in manchen anderen Städten, wo aus Wachs ganze Menschen und Persönlichkeiten dargestellt werden.

Wachs‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wachs produzieren Bienen für den Wabenbau

Wachs wurde ursprünglich von Bienen hergestellt. Also in früheren Zeiten wurde der Begriff Wachs nur für die Masse genommen, die von Bienen stammte. Die Bienen haben aus Wachs ihre Waben gemacht. Dieses Wachs wurde dann und wird bis heute den Bienen weggenommen, damit man Kerzen und anderes herstellen kann. Heutzutage gibt es auch künstliches Wachs, Paraffin Wachs oder auch Stearin Wachs, aus denen man auch Kerzen herstellen kann.

Wachs ist auch eine Art Creme oder eine Art Salbe. Man kann zum Beispiel mit Wachs auch Holz oder Leder einreiben, um es zu schützen. Es kann auch etwas weich sein wie Wachs. Zum Beispiel kann jemand einen wachsweichen Charakter haben. Er hat keinen festen Charakter und ist immer wieder zu erweichen.


Wachs‏‎ Video

Vortragsvideo über Wachs‏‎:

Erfahre einiges über Wachs‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Wachs‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wachs‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Wachs‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Vulkan‏‎, Vortritt‏‎, Vorstellung‏‎, Wächter‏‎, Wahlfreiheit, Wandel‏‎.

Chakras Seminare

21.07.2019 - 26.07.2019 - Kundalini, Tantra & Yantra
Das Erwecken der Kundalini-Kraft ist der Schlüssel zum höheren Yoga, zu mehr Energie, größerer Erfüllung im Leben und spiritueller Erleuchtung. Swami Bodhichidananda als erfahrener Yogameister…
Swami Bodhichitananda,
21.07.2019 - 26.07.2019 - Energietrainer Ausbildung
Lerne in dieser Energietrainer Ausbildung deine Energie zu regenerieren und zu erhöhen. Wir brauchen heute alle mehr Energie denn je für die vielfältigen Herausforderungen des Alltags in Beruf,…
Kati Tripura Voß,
21.07.2019 - 28.07.2019 - Heilfasten - 7 Tage, 7 Chakras
Fasten reinigt und entlastet den gesamten Organismus. Nach anfänglichen Entgiftungserscheinungen fühlst du dich schon bald leicht und locker. Deine Wahrnehmung und die Sinne werden geschärft. Du…
28.07.2019 - 02.08.2019 - Chakra - Heilung - Klang
Intensiviere deine Beziehung zu deinen Chakras durch Tönen und achtsames Atmen. Durch meditative Klang- und Atemübungen kannst du deinen Körper und deine Energien besser beobachten, die Energien…
Hagit Noam,


Wachs‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Wachs‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Wachs‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von [1], Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.