BSE

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BSE : ist die Abkürzung für Boviene Spongiforme Encefalopathie, kurz Rinderwahnsinn oder Rinderwahn.

BSE - erläutert vom Yoga Standpunkt aus


BSE

BSE ist eine Erkrankung, die bei Menschen der Jakob-Creutzfeldt-Krankheit oder der Creutzfeldt-Jakob-Krankheit gleicht. BSE gibt es auch bei Schafen, dann ist es Scrapie.

Die Krankheit BSE ist übertragen worden, weil den vegetarischen Rindern zum schnelleren Wachstum mastbillige Tierabfälle verfüttert wurden. BSE ist also eine der Folgen der Massentierhaltung.

Im Zuge der BSE-Ausbrüche sind tausende Rinder getötet worden.Es gibt sehr viele Lebensmittelskandale und die meisten hängen mit der Massentierhaltung zusammen. Am klügsten wäre es, Vegetarier oder noch besser Veganer zu werden, dann gehören die meisten Lebensmittelskandale der Vergangenheit an.

BSE Video

Lausche einem Vortragsvideo über BSE:

Dieses Videoreferat über BSE soll dich zum Nachdenken anregen und zu einem gesunden Leben inspirieren.

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von BSE

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit BSE, sind zum Beispiel

BSE gehört zu Themen wie Krankheiten.

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit BSE in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über BSE enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema BSE ? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke!