Athanasius Kircher

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Athanasius Kircher war einer der großen Gelehrten des 17. Jahrhunderts. Er stammt aus Deutschland und wurde 1602 in Geisa (Rhön) geboren, und er starb im Alter von 78 Jahren in Rom, und zwar 1680.

Athanasius Kircher - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Athanasius Kircher war ein Jesuit und ein Universaltgelehrter, der sich insbesondere auf den Gebieten der Ägyptologie, Geologie, Physik, Alchemie, Medizin und Musik sehr gut auskannte. Er hat viele Arbeiten dazu verfasst, und seine Interessen auf wissenschaftlichem Gebiet haben ihn im besonderen Maße ausgezeichnet.

Besonders interessant sind seine Aussagen zur Alchemie und zur spirituellen Natur der Welt. Athanasius Kircher war ein sehr spiritueller Mensch, und man könnte sagen, er war einer von jenen Menschen, die versucht haben, Wissenschaft und Spiritualität zu verbinden. Man denkt oft, dass die katholische Kirche gegen den Fortschritt war, aber Wissenschaftler wie Athanasius Kircher zeigen, dass dies nicht unbedingt der Fall war. Die Kirche war sehr wohl fortschrittlich und der Wissenschaft gegenüber aufgeschlossen, aber es gab auch andere Strömungen.

Athanasius Kircher Video

Hier findest du ein Video zu Athanasius Kircher mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Athanasius Kircher

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Athanasius Kircher anhören:

Athanasius Kircher Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Athanasius Kircher ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Athanasius Kircher gehört zu den Themengebieten Wissenschaftler, Jesuit, Christentum, Esoterik. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Jesuit * Zum Thema Christentum gehören Begriffe wie Apokryphen, Kreuz Christi, Kreuzigung, Leidensgeschichte Jesu, Mennoniten, Methodisten, Mormonen, Neuapostolische Kirche, Pfingstbewegung, Quäker.

Begriffe im Alphabet vor und nach Athanasius Kircher

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Athanasius Kircher:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Athanasius Kircher:

Musik, Klang, Nada Yoga Seminare

06.08.2021 - 08.08.2021 - Chakra - Heilung - Klang
Intensiviere deine Beziehung zu deinen Chakras durch Tönen und achtsames Atmen. Durch meditative Klang- und Atemübungen kannst du deinen Körper und deine Energien besser beobachten, die Energien…
06.08.2021 - 08.08.2021 - Klangtherapie im Yogaunterricht - Yogalehrer Weiterbildung
Du möchtest Klangschalen und/oder Gongs im Yogaunterricht einsetzen? Hier lernst du, wie du mit Hilfe von Klang deinen Yogastunden eine besondere Note geben kannst. Mit den Klängen kannst du dein…
22.08.2021 - 27.08.2021 - Yin Yoga und Klang
Meditativ ausgerichtet, gänzlich ohne Kraft, mit fasziengerecht-extralangen Asana Haltedauern. Wirklich tiefenentspannend, deine Lebensenergie aktivierend und harmonisierend, verhilft es auch ents…
22.08.2021 - 27.08.2021 - Asana meditativ mit Klangschalen
Mit chakrenorientiertem Einsatz von Klangschalen und Mantren. Durch intensives Sonnengebet, langes Halten der Asanas mit dem Einsatz von Klangschalen öffnest du dich sehr weit in den Stellungen, e…


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Athanasius Kircher zu tun haben:

Satyadevi Kirtan Podcast

Hara Hara Mahadeva mit Satyadevi

Satyadevi singt das Mantra Hara Hara Mahadeva, ein Shiva Kirtan, in einem Samstagabend

sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz - Joy and Peace through Mantra) 2020-09-18 10:00:56
Hara Hara Mahadeva – Mantrasingen mit Satyadevi

Satyadevi singt das Shivaya Parameshwaraya mit Satyadevi und Saradevi

Satyadevi und Asato Ma Sat Gamaya – Satyadevi und Marco

Satyadevi und Marco singen während eines Samstagabends Abgerufen von „https://wiki.yoga-vidya.de/index.php?title=Athanasius_Kircher&oldid=751421