Athanasius Kircher

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Athanasius Kircher war einer der großen Gelehrten des 17. Jahrhunderts. Er stammt aus Deutschland und wurde 1602 in Geisa (Rhön) geboren, und er starb im Alter von 78 Jahren in Rom, und zwar 1680.

Athanasius Kircher - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Athanasius Kircher war ein Jesuit und ein Universaltgelehrter, der sich insbesondere auf den Gebieten der Ägyptologie, Geologie, Physik, Alchemie, Medizin und Musik sehr gut auskannte. Er hat viele Arbeiten dazu verfasst, und seine Interessen auf wissenschaftlichem Gebiet haben ihn im besonderen Maße ausgezeichnet.

Besonders interessant sind seine Aussagen zur Alchemie und zur spirituellen Natur der Welt. Athanasius Kircher war ein sehr spiritueller Mensch, und man könnte sagen, er war einer von jenen Menschen, die versucht haben, Wissenschaft und Spiritualität zu verbinden. Man denkt oft, dass die katholische Kirche gegen den Fortschritt war, aber Wissenschaftler wie Athanasius Kircher zeigen, dass dies nicht unbedingt der Fall war. Die Kirche war sehr wohl fortschrittlich und der Wissenschaft gegenüber aufgeschlossen, aber es gab auch andere Strömungen.

Athanasius Kircher Video

Hier findest du ein Video zu Athanasius Kircher mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Athanasius Kircher

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Athanasius Kircher anhören:

Athanasius Kircher Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Athanasius Kircher ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Athanasius Kircher gehört zu den Themengebieten Wissenschaftler, Jesuit, Christentum, Esoterik. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Jesuit * Zum Thema Christentum gehören Begriffe wie Apokryphen, Kreuz Christi, Kreuzigung, Leidensgeschichte Jesu, Mennoniten, Methodisten, Mormonen, Neuapostolische Kirche, Pfingstbewegung, Quäker.

Begriffe im Alphabet vor und nach Athanasius Kircher

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Athanasius Kircher:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Athanasius Kircher:

Musik, Klang, Nada Yoga Seminare

17.03.2019 - 22.03.2019 - Klangmassage Ausbildung
Lerne in dieser Ausbildung mit Klang zu arbeiten – sei es für Entspannung, für Klangmassagen oder für gezielte therapeutische Einsätze bei spezifischen Beschwerdebildern oder Organbeschwerden…
Jeannine Hofmeister,Maik Hofmeister,
22.03.2019 - 24.03.2019 - Yin Yoga und Klang - Yogalehrer Weiterbildung
In dieser Yogalehrer Weiterbildung lernst du Klangschalen fachgerecht und zielorientiert in verschiedenen Sequenzen des Yin Yogaunterrichts anzuwenden sowie den sicheren Umgang mit den Klangmateria…
Tina Buch,Nina Möhle-Berg,
05.04.2019 - 07.04.2019 - Nada, Nadis und Chakras
Nada Yoga vermittelt Jahrtausende altes Wissen, wie Klang (Nada), Energiebahnen (Nadis), Energiezentren (Chakras) und „Nada Brahma“, die Welt als Klang, miteinander verbunden sind. Du spürst,…
Anne-Careen Engel,
19.04.2019 - 21.04.2019 - Finde dich mit Klängen und Yoga
Schon vor der Geburt nimmt jeder Mensch Geräusche und Klänge wahr. Klänge sind Schwingungen, welche sich auf Wasser und den zum großen Teil aus Wasser bestehenden Körper auswirken. Ob du nun g…
Verena Bußjäger,Nicholas Köberl,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Athanasius Kircher zu tun haben:

Satyadevi Kirtan Podcast

Asato Ma Sat Gamaya – Satyadevi und Marco

Satyadevi und Marco singen während eines Samstagabends Song of Will mit Satyadevi und Hagit Noam

Satyadevi und Hagit…

sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz - Joy and Peace through Mantra) 2018-08-17 10:00:40
Evening Rise Spirit Come mit Birgit und Satyadevi

Satyadevi und Birgit singen in einem Samstagabend Song of Will – Soham mit Satyadevi und Ram Vakkalanka

Satyadevi und R…

sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz - Joy and Peace through Mantra) 2018-03-16 11:00:26