Fall

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fall‏‎ ist die Bewegung nach unten, insbesondere eine schnelle Bewegung nach unten. Wenn man einen Stein loslässt, dann fällt er nach unten.

Fall‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Hochmut kommt vor dem Fall“, wer sehr hochmütig ist, dem wird das Schicksal die Gelegenheit schenken, den Hochmut zu überwinden, eben durch den Fall. Daher denke nie, dass du besser bist als andere, dass du schon mehr erreicht hast als andere und dass du über bestimmten Schwierigkeiten stehst, du kannst immer wieder fallen. Und so gilt es, vorsichtig und achtsam zu sein. Nicht immer kommt der Fall plötzlich, manchmal kommt er auch schrittweise. So ähnlich wie ein Stein, der langsam auf den Abgrund zu rollt. Wenn man das bemerkt, kann man den Fall noch verhindern.

Fall‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema Fall‏‎:

Einige Infos zum Thema Fall‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Fall‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Fall‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Fall‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anderem Faktisch‏‎, Fahrradfahren‏‎, Fahren‏‎, Fallen lassen‏‎, Fassen‏‎, Feiern.

Tanz und Bewegung Seminare

12.07.2020 - 17.07.2020 - Spirituelle Erlebniswoche in der Natur
Es erwartet dich eine Erlebniswoche besonderer Art. Im Unterschied zu „gewöhnlichen“ Urlauben werden diese Tage spiritualisiert. Freude und Leichtigkeit stehen dabei im Fokus. Lasse dich ein a…
Chandrika Kurz,
17.07.2020 - 19.07.2020 - ManitouMoves® - Bewegung als kraftvoller Weg
ManitouMoves® ist eine Kombination von Bewusstseinsarbeit, fließenden Bewegungen des Yoga, dem Kampfsport und energetisch, schamanischem Heiltanz. In der anschließenden Entspannungsphase wirst d…
Constanze Schröter,
17.07.2020 - 19.07.2020 - Trance Tanz Rituale
Der Trance Tanz gehört zu den ältesten, bewusstseinserweiternden Ritualen der Menschen und führt dich auf sehr einfachem Weg dazu, zu dir selbst zurückzukehren. Diese moderne Version lädt dich…
Nicolas Herting,
17.07.2020 - 19.07.2020 - Capoeira meets Yoga - für Anfänger und Geübte
In diesem Workshop verbinden wir die Kulturen von Capoeira und Yoga und entdecken ihre Gemeinsamkeiten! Capoeira ist ein afro-brasilianischer spiritueller Kampf-Tanz mit Musik. Du solltest Musik un…
Jana Krützfeldt,


Fall‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Fall‏‎? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Fall‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Bewegung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.