Fall

Aus Yogawiki

Fall‏‎ ist die Bewegung nach unten, insbesondere eine schnelle Bewegung nach unten. Wenn man einen Stein loslässt, dann fällt er nach unten.

Fall‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Hochmut kommt vor dem Fall“, wer sehr hochmütig ist, dem wird das Schicksal die Gelegenheit schenken, den Hochmut zu überwinden, eben durch den Fall. Daher denke nie, dass du besser bist als andere, dass du schon mehr erreicht hast als andere und dass du über bestimmten Schwierigkeiten stehst, du kannst immer wieder fallen. Und so gilt es, vorsichtig und achtsam zu sein. Nicht immer kommt der Fall plötzlich, manchmal kommt er auch schrittweise. So ähnlich wie ein Stein, der langsam auf den Abgrund zu rollt. Wenn man das bemerkt, kann man den Fall noch verhindern.

Fall‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema Fall‏‎:

Einige Infos zum Thema Fall‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Fall‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Fall‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Fall‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anderem Faktisch‏‎, Fahrradfahren‏‎, Fahren‏‎, Fallen lassen‏‎, Fassen‏‎, Feiern.

Tanz und Bewegung Seminare

02.10.2022 - 05.10.2022 Tanz Meditation
Meditatives Tanzen ist befreiendes Tanzen zu verschiedener Musik mit unterschiedlichen Schwerpunkten/Themen. Dabei zeigen sich Blockaden im Körper, welche durch Gefühle und Emotionen sichtbar werden…
05.10.2022 - 07.10.2022 Dance Yoga
Lasse dich einladen - unabhängig deiner Erfahrung mit Yoga und körperlicher Fitness - in die märchenhafte Welt der Harmonie von Körper, Geist und Seele einzutauchen. Schalte den Kopf komplett aus und…
07.10.2022 - 09.10.2022 Indischer Tanz und Yoga
Der klassische indische Tanz ist eine über dreitausend Jahre alte, bis ins Detail ausgereifte Tanz- und Schauspielkunst als Ausdruck der Liebe zum Göttlichen. Eine dynamische und sehr körperorientier…
Anna Grover
14.10.2022 - 16.10.2022 Impro- Let it flow!
Entdecke und entfalte dich frei in einem geschützten Raum. Erspüre deinen flow, deine Kreativität und lass dich mit der Kraft der Gruppendynamik weiter in den flow, ins gemeinsame Schwingen fließen.…
Gopi Jana Kretschmer

Fall‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Fall‏‎? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Fall‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Bewegung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.