Berechtigung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Berechtigung‏‎ ist ein Substantiv und bedeutet: Recht, Befugnis bzw. Rechtmäßigkeit

Berechtigung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Als Berechtigung bezeichnet man das Recht und die Befugnis. Zum Beispiel hat man nach der Führerscheinprüfung die Berechtigung einen Führerschein zu bekommen. Forderungen können berechtigt sein und manchmal wird man feststellen, dass die Fragen oder Forderungen des anderen volle Berechtigung haben.

Einige Infos zum Thema Berechtigung‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Berechtigung‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Berechtigung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr lose zu tun haben mit Berechtigung‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Berechnen‏‎, Bemerkung‏‎, Bellen‏‎, Beredt‏‎, Weltbild‏‎, Vorherbestimmung‏‎.

Yin Yoga Seminare

15. Jun 2018 - 17. Jun 2018 - Yin Yoga - achtsam, ruhig und tief
Yin Yoga ist bekannt als das daoistische Yoga. Loslassen und Achtsamkeit stehen im Mittelpunkt.Meditative Aspekte, Mantras und Affirmationen helfen, die Stille und Ruhe auch in den Geist zu übertr…
Christian Bliedtner,
17. Jun 2018 - 22. Jun 2018 - Entdecke dich neu durch Yin Yoga
Praktiziere intensiv Yin Yoga, Faszien Yoga und Hatha Yoga in ausgewogener Art und Weise. Du hast in dieser Woche ausgiebig Zeit, deinen Körper, deinen Geist und deine Seele zu erforschen, neu zu…
Gabi Jagadishvari Dörrer,Sabine Ananda Wendel,
17. Jun 2018 - 29. Jun 2018 - Yin Yogalehrer/in Ausbildung
Im Yin Yoga werden die Stellungen absolut anstrengungslos bei entspannten Muskeln gehalten. Es ist daher eine besonders „weiche“, „sanfte“ (Yin) - gleichzeitig besonders tiefgreifende wirku…
Marc Gerson,Christian Bliedtner,
22. Jun 2018 - 24. Jun 2018 - Faszien Bodywork mit Yin Yoga
Erfahre die faszinierende Funktion der Faszien als flexibles Bindegewebenetzwerk, welches alle Körperorgane, Muskeln und Gelenke umhüllt. Bei chronischem Stress, einseitiger Belastung oder gar Be…
Shanti Wade,


Berechtigung‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Berechtigung‏‎

Zusammenfassung

Das Substantiv Berechtigung‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..