Arbeitselan

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Arbeitselan‏‎ Arbeitselan zu haben ist etwas großartiges, es gibt soviel zu tun und es ist gut dies mit Elan zu tun. Es gibt manche Menschen die haben mehr Arbeitselan und andere weniger.

Arbeitselan‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Yoga und Tugenden

Arbeitselan aus yogischer Sicht

Wenn du viel Arbeitselan hast, dann sei zufrieden damit, dass du viel tun kannst. Erwarte nicht dass die anderen den gleichen Arbeitselan haben wie du. Menschen sind unterschiedlich und manchen fällt es leichter mit Freude und Elan Dinge zu tun und andere fällt es etwas schwieriger. Manche Menschen tun Dinge aus Pflichtgefühl heraus und anderen fällt es etwas schwieriger. Manche Menschen tun Dinge aus Pflichtgefühl heraus. Manche tun ihre Aufgaben aus Freude heraus und mit Energie. Manche Menschen haben weniger Energie und können nicht ganz soviel tun. In jedem Fall kannst du auch überlegen, wie du das was zu tun ist, mit mehr Elan tun könntest. Angenommen ich hätte mehr Arbeitselan, wie würde ich es tun? Manchmal können diese Vorstellungen helfen, anstatt dich hilflos ausgeliefert zu fühlen, anstatt eine Opferhaltung einzunehmen sage dir innerlich, angenommen ich hätte großen Arbeitselan, wie würde ich es tun? Angenommen ich könnte das was zu tun ist mit Freude und Energie tun, wie würde ich es tun? Manchmal hilft es auch sich zu überlegen, wozu ich das tue und was das Ziel von dem ganzen ist? Hoffentlich hast du eine Arbeit wo du sagst das sie sinnvoll ist. Wenn du nämlich weißt wofür du etwas tust, dann fällt es viel leichter das was zu tun ist, mit Elan zu tun.

Videovortrag zu Arbeitselan‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Arbeitselan‏‎:

Arbeitselan‏‎ - wo und wie? Erfahre einiges zum Thema Arbeitselan‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Arbeitselan‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Arbeitselan‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Arbeitselan‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Arbeitselan‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Arbeitselan‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Appetit‏‎, Anweisung‏‎, Antreiben‏‎, Argumentation‏‎, Attraktiv‏‎, Aufblühen‏‎, Auf der Stelle‏‎, Courage.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Arbeitselan‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

26. Okt 2018 - 28. Okt 2018 - Selbstliebe, Selbstwert und Yoga
Wenn du deinen eigenen Wert nicht ausreichend fühlst, brennst du leicht aus im Versuch für andere da zu sein, um geliebt und anerkennt zu werden – und wirst oft enttäuscht. Selbstliebe ist die…
Barbara Bosch,
28. Okt 2018 - 02. Nov 2018 - Burn-out? - Prävention und Intervention
Dein Akku ist leer? Du bist erschöpft, ausgelaugt und unkonzentriert? Du hast das Gefühl, dich erfüllt kaum etwas mehr mit Sinn? Dann ist dieses Seminar ein hilfreicher Baustein zur Regeneration…
Anandini Einsiedel,Ben Jammin Vogt,
14. Dez 2018 - 16. Dez 2018 - Praktische Schritte zum inneren Frieden
Praktische Schritte und Anregungen zum inneren Frieden können sein: Mehr Energie im Alltag – Umgang mit Emotionen – Yoga und Meditation – keine Angst vor negativem Denken – Unverarbeitetes…
Balarama Daniel de Lorenzo,


Zusammenfassung

Arbeitselan‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Yoga und Tugenden.