Misserfolg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (Textersetzung - „html5media>http://“ durch „hhtml5media>https://“)
K (Textersetzung - „hhtml5media“ durch „html5media“)
Zeile 20: Zeile 20:
Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Misserfolg‏‎:
Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Misserfolg‏‎:


<hhtml5media>https://tugenden.podspot.de/files/Misserfolg_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>
<html5media>https://tugenden.podspot.de/files/Misserfolg_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>


==Siehe auch==
==Siehe auch==

Version vom 26. Mai 2018, 13:34 Uhr

Misserfolg‏‎ - Misserfolg ist das Gegenteil von Erfolg. Misserfolg ist das, was nicht geglückt ist. Wenn es einen Fehlschlag gegeben hat, kann man das als Misserfolg bezeichnen. Oder wenn der erhoffte Erfolg ausgeblieben ist, dann bezeichnet man das als Misserfolg. Misserfolg ist also ein schlechter Ausgang für jemanden, man scheitert in dem, wonach man gestrebt hat.

Misserfolg‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Vergleichen; Bewerten, Schattenseiten

Sei gleichmütig in Erfolg und Misserfolg. Eine der Grundlehren der Bhagavad Gita ist Gleichmut gegenüber Erfolg und Misserfolg. Ob etwas erfolgreich ausgeht oder nicht erfolgreich, hängt nicht nur von deinem eigenen Streben ab. Im Yoga sagt man, tue, was du kannst, so gut, wie du kannst und lasse dann los. Ob es nachher gut oder schlecht ausgehst, liegt dann nicht mehr in deinen Händen.

So wie der Bauer, er kann im Frühjahr säen und er kann vorher pflügen, er kann sich um die Gesundheit seiner Pflanzen kümmern, aber ob nachher eine gute Ernte dabei herauskommt, liegt nicht allein an ihm. Es kann eine Trockenheit geben, es kann hageln, es kann Überschwemmungen geben, es können Pflanzenseuchen auftreten, man weiß es nicht. Man sollte das, was man tut, gut tun und dann loslassen und dann erkennen, Erfolg und Misserfolg hängt letztlich nicht nur von einem selbst ab.

Wenn man da ein großes Vertrauen hat in das Karma, das eben besagt, was auch immer kommt, wird dazu helfen, dass man daran wachsen kann und man erntet die Früchte seiner Handlungen nicht nur von diesem Leben, sondern von früheren Leben und dass wir alle Erfahrungen machen müssen, die Menschen überhaupt machen können, dann kannst du mit Erfolg und Misserfolg besser umgehen.

Videovortrag zu Misserfolg‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Misserfolg‏‎:

Misserfolg‏‎ - was ist das? Erfahre einiges zum Thema Misserfolg‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Misserfolg‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Misserfolg‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Misserfolg‏‎:

<html5media>https://tugenden.podspot.de/files/Misserfolg_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Misserfolg‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Misserfolg‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Mitmenschlichkeit‏‎, Mitleidig‏‎, Mit Vergnügen‏‎, Negation‏‎, Offenheit niedrig‏‎, Pedant‏‎, Ohne Alkohol‏‎, Erzengel Ariel.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Misserfolg‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/faszien-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Misserfolg‏‎ wird man sehen können im Kontext von Schattenseite.