Negation

Aus Yogawiki

Negation‏‎ heißt Ablehnung oder Verneinung. Negation bedeutet auch dass etwas nicht da ist. Wer etwas negiert, der verneint es, lehnt es ab oder sagt, dass es das nicht gibt. Manchmal kannst du auch überlegen, ob die Negation überhaupt stimmt. Ob das Gegenteil dessen, was man gerade tun will auch das Richtige ist. Oder angenommen, das was man annimmt wäre nicht richtig, was wäre dann? Manchmal hilft es aus seinen bisherigen Denkgewohnheiten herauszugehen, das Gegenteil zu überlegen oder auch das, wovon man überzeugt ist, in seiner Negation zu überlegen.

Negation‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie, Literatur, Sprache, Musik, Kunst

Videovortrag zu Negation‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Negation‏‎:

Negation‏‎ - was bedeutet das? Erfahre einiges zum Thema Negation‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Negation‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Negation‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Negation‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Negation‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Negation‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Plündern‏‎, Perversion‏‎, Perfidie‏‎, Rauben‏‎, Schluchzen‏‎, Schmerzhaft‏‎, Schmach‏‎, Forsch.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Negation‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

12.03.2023 - 17.03.2023 Stärke deine Resilienz mit Hilfe des Familienstellens
Wir wollen in dieser Woche gemeinsam die Themen beleuchten, die dich schwächen, aus deiner Mitte ziehen und dir Kraft rauben. Die Aufstellungsarbeit kann hier sehr gut helfen, diese oft verborgenen T…
Chandrika Kurz, Narayani Kreuch
17.03.2023 - 19.03.2023 Lerne deine Schatten lieben - mit Yin Yoga zur Ganzheit
In liebevoll angeleiteten Meditationen, schamanischen Reisen und Übungen kannst du auf sanfte Art in Kontakt mit deinen Schatten kommen, du lernst zu erkennen welches Potential dort für dich bereit l…
Chandrika Kurz, Narayani Kreuch
26.03.2023 - 31.03.2023 Zurück zu den Wurzeln
Du wirst verschiedene schamanische Rituale kennenlernen und viel Kontakt zur Natur haben. Es geht darum, den Herzschlag von Mutter Erde zu spüren und Dich als Kind der Schöpfung zu erfahren. Du wirst…
Jakob Recklinghausen

Zusammenfassung

Negation‏‎ wird man sehen können im Kontext von Psychologie, Literatur, Sprache, Musik, Kunst.