Negation

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Negation‏‎ heißt Ablehnung oder Verneinung. Negation bedeutet auch dass etwas nicht da ist. Wer etwas negiert, der verneint es, lehnt es ab oder sagt, dass es das nicht gibt. Manchmal kannst du auch überlegen, ob die Negation überhaupt stimmt. Ob das Gegenteil dessen, was man gerade tun will auch das Richtige ist. Oder angenommen, das was man annimmt wäre nicht richtig, was wäre dann? Manchmal hilft es aus seinen bisherigen Denkgewohnheiten herauszugehen, das Gegenteil zu überlegen oder auch das, wovon man überzeugt ist, in seiner Negation zu überlegen.

Negation‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie, Literatur, Sprache, Musik, Kunst

Videovortrag zu Negation‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Negation‏‎:

Negation‏‎ - was bedeutet das? Erfahre einiges zum Thema Negation‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Negation‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Negation‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Negation‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Negation‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Negation‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Plündern‏‎, Perversion‏‎, Perfidie‏‎, Rauben‏‎, Schluchzen‏‎, Schmerzhaft‏‎, Schmach‏‎, Forsch.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Negation‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

10.04.2020 - 13.04.2020 - Schamanische Jahresgruppe mit 3 Wochenenden plus 7 Tage Naturretreat - Einstiegswochenende
Ein Jahr wirst du von Satyadevi begleitet. Tiefe Naturerfahrungen warten auf dich. Wir öffnen zusammen in der Natur den heiligen Raum und betreten ihn auf magische Weise. Du wirst in diesem Jahr v…
Satyadevi Bretz,
17.04.2020 - 19.04.2020 - Yoga und schamanische Heilreisen zu deinem Krafttier
Wünschst du dir einen Weg, auf uralte Weise deine intuitiven Selbstheilungskräfte zu stärken? Schamanisches Reisen ist ein Weg der Kraft. Die schamanische Trommel bringt dich auf ihre Reise in d…
Rajeshwari Gemnich,
17.04.2020 - 19.04.2020 - Wege zum alten Frauenwissen
Das uralte Wissen um die natürlichen Vorgänge des Lebens wie Geburt, Jugend, Frausein und Sterben wurde früher von Frau zu Frau, von der Mutter an die Tochter weitergegeben. Auch wenn uns dieses…
Ylva Kirsch,


Zusammenfassung

Negation‏‎ wird man sehen können im Kontext von Psychologie, Literatur, Sprache, Musik, Kunst.