Mitmenschlichkeit

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mitmenschlichkeit‏‎ ist eines der wichtigsten Wörter, eines der wichtigsten Konzepte, eines der wichtigsten philosophischen und spirituellen Konzepte. Jeder Mensch ist ein Mensch, jeder Mensch fühlt, denkt, spürt, hat Anliegen. Jeder Mensch hat Liebe. Jeder Mensch hat das Bedürfnis zu wachsen. Das zu erkennen und zu erfahren und andere als Mensch zu begreifen, ist die Grundlage von Mitmenschlichkeit.

Mitmenschlichkeit‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Familie, Soziales und Psychologie.

Der Mensch kann auch nicht alleine leben. Der Mensch hat das Bedürfnis, mit anderen Menschen zusammen zu sein. Der Mensch will anderen helfen. Der Mensch hat ein Bedürfnis nach Hilfe. Mitmenschlichkeit ist die Bereitschaft, auf andere zuzugehen, anderen zu helfen, auch selbst um Hilfe zu bitten und eben den anderen als Mensch zu begreifen.

Vor dem Hintergrund der Mitmenschlichkeit, was heißt das im Umgang mit den Menschen, mit denen du zu tun hast? Überlege, mit wem hast du heute zu tun oder morgen? Und wie ist dein Gefühl zu diesen Menschen? Sei dir bewusst, das sind nicht nur andere, mit denen du zu tun hast, sondern es sind Menschen, es sind Mitmenschen und du kannst ihnen mit Mitmenschlichkeit begegnen.

Videovortrag zu Mitmenschlichkeit‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Mitmenschlichkeit‏‎:

Mitmenschlichkeit‏‎ - wo und wie? Einige Infos zum Thema Mitmenschlichkeit‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Mitmenschlichkeit‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Mitmenschlichkeit‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Mitmenschlichkeit‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Mitmenschlichkeit‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Mitmenschlichkeit‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Ohne Alkohol‏‎, Nichtstehlen‏‎, Nervenzusammenbruch‏‎, Pessimist‏‎, Qualvoll‏‎, Rücksichtsnahme‏‎, Räuber‏‎, Fantasie.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Mitmenschlichkeit‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

10.04.2020 - 12.04.2020 - Gesichts-Yoga - für ein strahlendes Gesicht und einen entspannten Kiefer
Mit Gesichtsyoga zu einem strahlenden, jugendlichen Aussehen und einem entspannter Kiefer. Gesichtsyoga ist eine präventive Maßnahme gegen Hauterschlaffung und für die Gesunderhaltung des Kiefer…
Charry Devi Ruiz,
12.04.2020 - 17.04.2020 - Yoga Asanas und Meridianstimulation
Du entwickelst ein grundlegendes Gespür dafür, wie du in jeder Asana bewusst die Meridiane aktivieren kannst. Du lernst, wie du dich auf das Spüren der Meridiane einstellen kannst und die wichti…
Marc Gerson,
17.04.2020 - 19.04.2020 - Yogatherapie bei Essstörungen für Betroffene
Intensives Seminar für Betroffene mit Magersucht, Bulimie, Binge Eating und Adipositas. Wir werden gemeinsam in einer Gruppe sein.Jeder Mensch muss essen. Jeden Tag. Ein normaler Vorgang aus Hunge…

Zusammenfassung

Mitmenschlichkeit‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Psychologie.