Zerachiel

Aus Yogawiki

Zerachiel ist einer der Engel. Er gehört zum Monat Juli und damit zum Sternzeichen Löwe. Er wird der Sonne zugeordnet. Zerachiel bedeutet Strahlen und Leuchten Gottes. Er steht für Gerechtigkeit, Tatendurst, Durchsetzung und Handlung. Er ist ein Kämpfer des Lichts. Dabei ist er mit strategischer Raffinesse verbunden. Man würde sagen, der Widder würde einfach loslegen, aber Zerachiel steht für den Löwen und dieser agiert sehr geschickt und strategisch.

Zerachiel ist ein Engel. Gerade in monotheistischen Religionen spielen Engel eine wichtige Rolle

Zerachiel ist nicht nur der Kämpfer, er ist auch der weise Lehrer. Er zählt zur Brüder- und Geschwisterlichkeit. Zerachiel heißt, dass man mit zielgerichtetem Willen Dinge überwindet. Er ist nicht so hart wie Chamuel, sondern er mag distanziert wirken. Zerachiel hat einen weichen Kern. Zerachiel heißt, unkonventionelle Lösungen zu suchen. Er ist also ein starker Engel, der einem hilft, sich durchzusetzen und Probleme zu lösen. Wenn du mehr über ihn wissen willst, kannst du das in dem Buch „Engel - Bd. 2: Angelistische Kräfte der Erzengel und der Malachim“ von Frater LYSIR nachlesen.

Video über den Engel Zerachiel

Erfahre in diesem Vortragsvideo über die religiöse, rituelle, spirituelle und symbolische Rolle von Zerachiel.

.

Aus welcher Kultur stammt das Wissen um Zerachiel ? Woher kommt das Wissen um den Engel Zerachiel ? In welcher Weltreligion spielt Zerachiel eine wie große Rolle? Engel sind in vielen monotheistischen Religionen wichtig. Was in polytheistischen Religionen die Götter und Göttinnen, das sind in den monotheistischen Religionen die Engel und die Heiligen.

Zerachiel Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Zerachiel ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki@yoga-vidya.de

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Zerachiel, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Interessant sind auch die Infos zum Thema Hindu Götter.

Disclaimer

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Zerachiel

Engel Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/engel/?type=2365 max=5

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation