Yoga - wie schnell Erfolge

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Yoga - wie schnell Erfolge? Im Yoga sind die Erfolge In mancherlei Hinsicht sehr schnell. andere Wirkungen brauchen etwas länger. Hier erfährst du über die verschiedenen Wirkungen des Yoga, und wann du sie erwarten kannst. Gerade als Yoga Anfänger möchtest du vielleicht wissen, wie schnell du Resultate erfahren kannst.

Im Yoga soll es nicht um Leistung gehen, sondern primär um ein positives Lebensgefühl.

Sukadev antwortet: Wie schnell hast du Erfolge im Yoga?

Zunächst möchte ich einmal anmerken, dass es im Yoga nicht darum geht erfolgreich zu werden, Leistungsorientiert zu sein. Trotzdem kann man sagen, dass Erfolge im Yoga schnell kommen.

Es hängt jetzt davon ab, auf welcher Ebene du Erfolge haben willst. Schon nach der ersten Stunde wirst du Erfolge haben im Sinne von:

  • Dein Körper wird sich entspannen.
  • Du wirst bewusster sein.
  • Du hast schon einiges gemerkt, was Yoga dir bringen kann.

Angenommen du nimmst an einem Yoga und Meditation Einführungswochenende in einem der Ashrams teil, der Yoga Vidya Seminarhäuser, dann wirst du merken, dass nach einem Wochenende schon gigantische Fortschritte da sind. Du machst Fortschritte in den Yoga Übungen. Du machst Fortschritte in der Meditation. Du machst Fortschritte in deinem Lebensgefühl. Schon nach einem Wochenende sieht die Welt anders aus. Du hast mehr Energie, mehr Lebensfreude und fühlst dich insgesamt so viel besser.

Yoga wie schnell Erfolge? – Es kann sehr schnell gehen

Wenn du bei Yoga Vidya die fünftägige Yoga Ferienwoche mitmachst, dann sind die Erfolge nicht selten, dass Menschen, die eine gesunde Wirbelsäule haben nach einer Woche den Kopfstand können, den sie noch nie in ihrem Leben gemacht haben. Dass sie nach einer Woche den Einbeinstand bei geschlossenen Augen machen können, obgleich sie das noch nicht mal im Sportunterricht als Kind machen konnten.

Menschen machen große Fortschritte in der Flexibilität, in der Koordination, in dem Entspannungsgefühl und eben auch in der Gesundheit.

Yoga, wenn du es ausreichend übst, wirkt sehr schnell.

Aber angenommen du kannst nur eine Yogastunde die Woche machen, auch dann merkst du recht zügig die Folgen. Schon einmal die Woche Yoga in einer Yoga Gruppe hilft, dass du weniger körperliche Probleme hast und mehr Energie. Auch die Flexibilität, Koordination, Gleichgewicht, Kraft nehmen schrittweise zu. Aber einmal die Woche solltest du mindestens üben und dann spürst du schon nach kurzer Zeit große Fortschritte. Besonders viel merkst du nach 3-6 Monaten.

Mehr Informationen über Yoga, ein Yogalehrerverzeichnis, in dem die Adressen der von Yoga Vidya ausgebildeten Yogalehrer enthalten sind, die Adressen der Yoga Vidya Center und Ashrams findest du auf unserer Internetseite von Yoga Vidya.

Video: Yoga - wie schnell Erfolge?

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema "Yoga - wie schnell Erfolge?"

Eine kurze Abhandlung von Sukadev Volker Bretz über Wirkungen von Yoga, aus dem Themenbereich Yoga.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Yoga

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Yoga:

Yoga - wie schnell Erfolge? Weitere Infos zum Thema Wirkungen von Yoga und Tipps zu Yoga Übungen

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Wirkungen von Yoga und Yoga und einiges, was in Verbindung steht mit Yoga - wie schnell Erfolge?

* Yogastunden Videos kostenlos