Wer glaubt an Wiedergeburt und Seelenwanderung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wer glaubt an Wiedergeburt und Seelenwanderung? Welche Menschen sind überzeugt von Wiedergeburt und Seelenwanderung? In welchen Religionen gehört die Wiedergeburtslehre dazu?

Wiedergeburtsglaube weit verbreitet-nicht nur bei Yogis

Wer glaubt an Wiedergeburt und Seelenwanderung?

Diese Frage könnte man empirisch deuten. Du könntest jetzt sagen, ich glaube an Reinkarnation und Seelenwanderung, oder du könntest sagen nein, ich glaube nicht daran. Oder du sagst: Ich halte es für möglich.

Umfragen, Statistiken

Nach verschiedenen Umfragen glauben in Europa und Amerika etwa 20 Prozent der Bevölkerung an Reinkarnation, Wiedergeburt und damit Seelenwanderung. Auch in Amerika ist es ähnlich wie in Europa.

Religion und Wiedergeburt

Manche Religionen gehen von Reinkarnation und damit von Wiedergeburt und Seelenwanderung aus. Z. Bsp. im Buddhismus und Jainismus und die meisten Teile des Hinduismus. Auch im Konfuzianismus und Taoismus spielt Glaube an Wiedergeburt und Seelenwanderung eine gewisse Rolle, ebenso wie im Shintoismus.

Ich habe all das zusammen gefasst in meinem Buch „Karma und Reinkarnation“. Letztlich glauben auch viele Angehörige anderer Religionen an Karma und Reinkarnation.

Reinkarnationsglaube in den verschiedenen Regionen unserer Welt

Große Gruppen Schiitischer Muslime Westasiens glauben an Wiedergeburt und Seelenwanderung. Die meisten Einwohner von West- und Ostafrika, sofern sie noch nicht zum Islam und Christentum vollständig bekehrt wurden.

Viele Einwohner Brasiliens glauben an Wiedergeburt und Reinkarnation, wie auch von Amerika, z. Bsp. von den Antillen. Dort haben sich der Volksglaube von Afrikanern, die als Sklaven nach Südamerika und Mittelamerika gebracht wurden, vermischt mit spiritistischen Konzepten aus Frankreich und sich so mit einem Glauben an Wiedergeburt und Seelenwanderung verbunden.

Die Ureinwohner des nordwestlichen Nordamerika, die Tlingits haben an Wiedergeburt und Seelenwanderung geglaubt, ebenso die Inuit, also die Eskimos und auch viele andere Schmanische Völker.

Reinkarnation - ein Übergang

Glaube im Altertum

Auch unter den Juden gibt es Gruppierungen, die an Wiedergeburt und Seelenwanderung und Reinkarnation glauben. Bis heute sind es die Chassidim. Früher waren es die Kabbalisten oder viele dieser. Zur Zeit von Jesus gehörten die Essener und auch die Pharisäer zu denen, die an Wiedergeburt und Seelenwanderung geglaubt haben.

Im Altertum gehörten dazu Pythagoras, Plato und Cicero. Die Kelten glaubten an Seelenwanderung und Reinkarnation, so sagt Cäsar. Es gibt einige Untersuchungen, die sagen, das bis zum Anfang des 20. Jahrhunderts Keltisch geprägte Regionen wie z. Bsp. Irland oder auch Wales, Brittanien und Galicien von Wiedergeburt und Seelenwanderung ausgegangen sind.

Weltweitverbreiteter Glaube an Wiedergeburt vorhanden

Wir können letztlich sagen das der Glaube an Wiedergeburt und Seelenwanderung sehr weit verbreitet ist.

Bis heute ist der Glaube an Wiedergeburt und Seelenwanderung einer der verbreitetsten Glauben über das Leben nach dem Tod, vielleicht sogar der am meisten verbreitete.

Video: Wer glaubt an Wiedergeburt und Seelenwanderung?

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema "Wer glaubt an Wiedergeburt und Seelenwanderung?"

Ein Vortragsvideo vom Yogalehrer Sukadev über Seelenwanderung. Vielleicht ist dieses Video von besonderem Interesse für dich, wenn du dich auch interessierst an Reinkarnation.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Reinkarnation

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Reinkarnation:

Wer glaubt an Wiedergeburt und Seelenwanderung? Weitere Infos zum Thema Seelenwanderung und Reinkarnation

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Seelenwanderung und Reinkarnation und einiges, was in Verbindung steht mit Wer glaubt an Wiedergeburt und Seelenwanderung?

Reinkarnation Seminare

28.06.2019 - 30.06.2019 - Reinkarnation und Karma - Reise durch die Zeit
Entdecke deine Bestimmung in diesem Leben durch eine Reise in die eigene Vergangenheit. Wir werden in deine vergangenen Leben eintauchen und dabei dein Karma herausfinden. Ebenso wird das Erinnerte…
Maharani Fritsch de Navarrete,
30.08.2019 - 04.09.2019 - Erneuere dein Leben
Höre auf, dich als Opfer der Umstände zu fühlen und nimm’ dein Leben aktiv in die Hand. Du bist Schöpfer/in deines Schicksals. Lerne in diesem außergewöhnlichen Seminar, wie du Zugang zu di…
Chitra Sukhu,
04.09.2019 - 06.09.2019 - Das Gesetz der Anziehung
„Das Universum lauscht ständig deinen Gedanken und antwortet dementsprechend…. Jeden Moment und jeden Tag bist du im Dialog mit dem Leben…..Betrachte dein Leben und du lernst deine Gedanken…
Chitra Sukhu,
27.09.2019 - 29.09.2019 - Mein Karma verstehen
Du lernst die spirituelle Dimension des Karma-Gesetzes kennen. Karma bedeutet zwar auch Bindung und Verstrickung, ist aber gleichzeitig ein Weg zur Freiheit. Du wirst deinen persönlichen karmische…
Jyotidas Neugebauer,
01.11.2019 - 03.11.2019 - Lernen vom eigenen Schicksal
Immer wieder geraten wir in Situationen mit schmerzhaften Erlebnissen und Blockaden, die uns schon bekannt vorkommen. Welchen Lernauftrag gibt uns dann das gegenwärtige Leben? Die Auseinandersetzu…
Janaki Hofmann,
08.11.2019 - 10.11.2019 - Das Feld der Ahnen
Wir leben zwar als freie Individuen, doch energetisch gesehen unterliegen wir dem Einfluss unserer Ahnenlinie. Unser heutiges "So-sein" wird durch Gene, Ahnenkarma und Sozialisation geprägt. In di…
Maharani Fritsch de Navarrete,