Wiedergeburt wer war ich früher

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wiedergeburt wer war ich früher? Letztendlich ist es weniger wichtig, wer du in einem früheren Leben warst, sondern wer du am Ende deines jetzigen Lebens sein willst.

Wiedergeburt wer war ich früher?

Menschen wollen manchmal herausfinden, wer war sie in einer früheren Geburt waren. Da gäbe es verschiedene Möglichkeiten. Du könntest bei einem Reinkarnationstherapeuten eine Rückführung machen. Du könntest einen Astrologen aufsuchen, der sich mit karmische Astrologie auskennt und nach bestimmten Konstellationen könnte man sagen, wer du höchstwahrscheinlich in einem früheren Leben warst. Du könntest nach Indien fahren, zu einer Palmblattbibliothek und dort ein Blatt von dir ziehen lassen. Damit könnte man dir sagen, wer du vielleicht in einem früheren Leben warst.


Ist es wirklich nötig, in frühere Leben zu gehen?

Wenn es nur aus Neugier ist, nicht unbedingt. Wenn du in der Meditation tiefer gehst, kann es dir von selbst passieren, dass du mal in ein früheres Leben gehst. Ansonsten könntest du aus deinem bisherigen Leben schließen, wer du in einer früheren Inkarnation warst. Angenommen, du hast großes musikalisches Talent, dann warst du wahrscheinlich in einer früheren Geburt Musiker, hast intensiv geübt. Wenn du in diesem Leben eine große Faszination für Yoga hast, dann warst du in einem früheren Leben auch ein Yoga übender. Wenn du eine große Faszination für Ägyptische Geschichte hast, dann hast du früher wahrscheinlich einmal in Ägypten gelebt oder warst in einem früheren Leben ein Ägyptenforscher, der vermutlich noch früher doch in Ägypten gelebt hat. Wenn du in diesem Leben große Angst vor Wasser hast und dir in diesem Leben mit Wasser noch nichts Schlimmes zugestoßen ist, hast du wahrscheinlich in einem früheren Leben Probleme mit Wasser gehabt. Vielleicht bist du sogar ertrunken. Wenn du in diesem Leben panische Angst vor Spinnen hast, hast du in einem früheren Leben vielleicht den Tod durch einen Spinnenbiss erlitten.

Das, was dich in diesem Leben in besonderem Maße auszeichnet und nicht erklärbar aus diesem Leben ist, das hat höchstwahrscheinlich etwas mit einem früheren Leben zu tun. Das was du in diesem Leben bist und was in diesem Leben auch nicht geprägt ist, warst du wahrscheinlich in einer früheren Inkarnation.


Wichtiger als das wer du früher warst ist, wer du jetzt bist und wer du künftig sein willst

Es ist klug zu überlegen, wie werde ich sein, wenn ich die Erleuchtung erlangt habe. Wie werde ich sein, wenn ich spirituelles Erwachen erlangt habe. Wie kann ich mich jetzt so verhalten, als ob ich bereits erwacht bin, als ob ich die Erleuchtung, die Befreiung erreicht hätte. Wenn du dich verhältst als ob du die Erleuchtung hättest, voller Liebe und Mitgefühl, voller Annahme und Akzeptanz von allem was ist, voller Freude und Lächeln, dann wirst du so sein, wie es gut für dich ist.

Video: Wiedergeburt wer war ich früher?

Hier findest du einen Videovortrag über "Wiedergeburt wer war ich früher?"

Videovortrag vom Gründer von Yoga Vidya, Sukadev Bretz in Sachen Früheres Leben, aus der Themengruppe Reinkarnation, Seelenwanderung und Wiedergeburt.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Reinkarnation

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Reinkarnation:

Wiedergeburt wer war ich früher? Weitere Infos zum Thema Früheres Leben und Reinkarnation

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Früheres Leben und Reinkarnation und einiges, was in Verbindung steht mit Wiedergeburt wer war ich früher?

Reinkarnation Seminare

28.06.2019 - 30.06.2019 - Reinkarnation und Karma - Reise durch die Zeit
Entdecke deine Bestimmung in diesem Leben durch eine Reise in die eigene Vergangenheit. Wir werden in deine vergangenen Leben eintauchen und dabei dein Karma herausfinden. Ebenso wird das Erinnerte…
Maharani Fritsch de Navarrete,
30.08.2019 - 04.09.2019 - Erneuere dein Leben
Höre auf, dich als Opfer der Umstände zu fühlen und nimm’ dein Leben aktiv in die Hand. Du bist Schöpfer/in deines Schicksals. Lerne in diesem außergewöhnlichen Seminar, wie du Zugang zu di…
Chitra Sukhu,
04.09.2019 - 06.09.2019 - Das Gesetz der Anziehung
„Das Universum lauscht ständig deinen Gedanken und antwortet dementsprechend…. Jeden Moment und jeden Tag bist du im Dialog mit dem Leben…..Betrachte dein Leben und du lernst deine Gedanken…
Chitra Sukhu,
27.09.2019 - 29.09.2019 - Mein Karma verstehen
Du lernst die spirituelle Dimension des Karma-Gesetzes kennen. Karma bedeutet zwar auch Bindung und Verstrickung, ist aber gleichzeitig ein Weg zur Freiheit. Du wirst deinen persönlichen karmische…
Jyotidas Neugebauer,
01.11.2019 - 03.11.2019 - Lernen vom eigenen Schicksal
Immer wieder geraten wir in Situationen mit schmerzhaften Erlebnissen und Blockaden, die uns schon bekannt vorkommen. Welchen Lernauftrag gibt uns dann das gegenwärtige Leben? Die Auseinandersetzu…
Janaki Hofmann,
08.11.2019 - 10.11.2019 - Das Feld der Ahnen
Wir leben zwar als freie Individuen, doch energetisch gesehen unterliegen wir dem Einfluss unserer Ahnenlinie. Unser heutiges "So-sein" wird durch Gene, Ahnenkarma und Sozialisation geprägt. In di…
Maharani Fritsch de Navarrete,