Waldschrat

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Waldschrat: Informationen, Video, Tipps. Waldschrat ist eine Art Naturgeist. Waldschrat ist ein Naturgeist im Wald. Waldschrat kann entweder ein kleiner Geist sein ähnlich wie Heinzelmännchen, wie Gnome und Zwerge.

Waldschrat aus Yoga Sicht

Waldschrat aus yogischer Sicht

Waldschrat kann aber auch die Bezeichnung sein für jeden männlichen Geist im Wald. In einem anderen Kontext ist der Waldschrat sogar der Hüter des Waldes also das Bewusstsein des ganzen Waldes. Dann gibt es auch die Aussage das ein Mensch, der viel Zeit im Wald verbringt und der viel Kontakt hat mit der Natur und erzählen kann von Mythen und Fabeln auch als Waldschrat bezeichnet wird. Also in manchen Gegenden gibt es manche Menschen, die sehr viel Zeit im Wald verbringen. Menschen, die Wanderungen machen und die Feinstoffwesen erläutern und ihnen helfen einen Zugang zur Natur zu bekommen, die werden manchmal auch als Waldschrat bezeichnet.

Waldschrat Video

Lausche einem Video-Vortrag zum Sachverhalt Waldschrat:

Dieses Vortragsvideo zu Waldschrat hat vielleicht stellenweise etwas Okkultes - nimmt für sich aber in Anspruch, nicht allein auf Aberglaube zu beruhen. Waldschrat - erläutert vom Geist einer religionsübergreifender Spiritualität.

Audiovortrag zu Waldschrat

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Waldschrat anhören:

Waldschrat Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Waldschrat ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Waldschrat gehört zu den Themengebieten Geist, Kobold, Männlicher Geist, Feinstoffwesen, Sagegestalt, Wald, Waldgeist, Astralwelt, Astralwesen, Fabelwesen, Sagengestalt, Mythologie, Volksglaube, Sage, Aberglaube, Archetyp, Schamanismus, Naturspiritualität. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Waldschrat:

Männer Seminare

04.09.2020 - 06.09.2020 - Entdecke deine männliche Urkraft mit Yoga
Ohne Zwang, ohne Drang, zum eigentlichen Yang. Was bedeutet es in heutiger Zeit Mann zu sein? Welche Rituale braucht es im Alltag um seinen Mann zu stehen und sein volles Potenzial zu leben? Wie bi…
Marc Gerson,
04.09.2020 - 06.09.2020 - Yoga und Sexualität- Für ein erfülltes Leben
Liebe ist die Magie der Schöpfung. Was tun wir nicht alles, um geliebt zu werden – doch die Rechnung geht so oft nicht auf. Wir sind nach außen orientiert um das zu finden, was uns anscheinend…
04.10.2020 - 09.10.2020 - Themenwoche: Liebe, Partnerschaft und Sexualität aus yogischer Sicht
Wenn du dich selbst wirklich liebtest, was würdest du tun? Wie könnten deine (zukünftige) Partnerschaft und deine Sexualität harmonischer und erfüllter sein? Eine Yoga Urlaubswoche, die dir we…
Vera Bohle,
12.02.2021 - 14.02.2021 - Ayurveda Babymassage
Babys werden bereits nach der Geburt sanft massiert. Diese Massage ist leicht zu erlernen und ist für Babys ein wahrer Genuss.Du erlernst eine einfache Babymassage und bekommst Tipps für den Ausb…
Michaela Schwidder,

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Waldschrat zu tun haben:

Vedanta Blog

Brahmacharya – Sich selbst kennen

Das Wort Brahmacharya setzt sich aus den Teilen Brahma und Charya zusammen. Brahma bedeutet das Absolute, Ewige, Wissen, der höchste mit der Schöpfung verbundene Got…

Valentin 2020-06-27 11:19:12
9-Tage-Intensiv Weiterbildungen 2020

Unsere 9-Tage-Intensiv Weiterbildungen

Valentin 2020-06-25 03:05:00
James Swartz – Live Online Seminar 16./17. Mai: Kena Upanishad

Die Upanishads enthalten in codierter Form die Essenz des vedischen Wissens. Das Wissen der Upanishads wird in vielen Schriften auf die für den Leser angemessene Weise ausgedrückt zum Beispiel…

Valentin 2020-05-07 11:14:00
Die Erschaffung des Universums – Aitareya Upanishad

Die Aitareya Upanishad ist eine der ältesten Upanishaden und wird der Rigveda zugeo…

Valentin 2020-04-20 08:36:03