Waldschrat

Aus Yogawiki

Waldschrat: Informationen, Video, Tipps. Waldschrat ist eine Art Naturgeist. Waldschrat ist ein Naturgeist im Wald. Waldschrat kann entweder ein kleiner Geist sein ähnlich wie Heinzelmännchen, wie Gnome und Zwerge.

Waldschrat aus Yoga Sicht

Waldschrat aus yogischer Sicht

Waldschrat kann aber auch die Bezeichnung sein für jeden männlichen Geist im Wald. In einem anderen Kontext ist der Waldschrat sogar der Hüter des Waldes also das Bewusstsein des ganzen Waldes. Dann gibt es auch die Aussage das ein Mensch, der viel Zeit im Wald verbringt und der viel Kontakt hat mit der Natur und erzählen kann von Mythen und Fabeln auch als Waldschrat bezeichnet wird. Also in manchen Gegenden gibt es manche Menschen, die sehr viel Zeit im Wald verbringen. Menschen, die Wanderungen machen und die Feinstoffwesen erläutern und ihnen helfen einen Zugang zur Natur zu bekommen, die werden manchmal auch als Waldschrat bezeichnet.

Waldschrat Video

Lausche einem Video-Vortrag zum Sachverhalt Waldschrat:

Dieses Vortragsvideo zu Waldschrat hat vielleicht stellenweise etwas Okkultes - nimmt für sich aber in Anspruch, nicht allein auf Aberglaube zu beruhen. Waldschrat - erläutert vom Geist einer religionsübergreifender Spiritualität.

Audiovortrag zu Waldschrat

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Waldschrat anhören:

Waldschrat Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Waldschrat ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Waldschrat gehört zu den Themengebieten Geist, Kobold, Männlicher Geist, Feinstoffwesen, Sagegestalt, Wald, Waldgeist, Astralwelt, Astralwesen, Fabelwesen, Sagengestalt, Mythologie, Volksglaube, Sage, Aberglaube, Archetyp, Schamanismus, Naturspiritualität. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Waldschrat:

Männer Seminare

27.09.2024 - 29.09.2024 Glück und Stärkung deines unerschöpflichen Kraftpotentials - Seminar für Männer
Wie Dein Leben jetzt perfekt (er) wird

Du möchtest einmal Abstand von Deinem Alltag. Bist bereit Neues zu wagen, damit dein unerschöpfliches Kraftpotential wieder (re)- aktiviert wird? Bis…
Christine Stibi
11.10.2024 - 13.10.2024 Die Magie einer erfüllten Beziehung
Wie man einen Frosch zum Prinzen macht und umgekehrt. Basierend auf über 500 Jahren Weisheit werden dir sehr tiefe Missverständnisse zwischen Mann und Frau aufgezeigt und wie diese zu lösen sind. Was…
Sadbhuja Dasa

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Waldschrat zu tun haben:

Vedanta Blog

Schon gesehen? James Swartz Podcast auf Spotify und hier im Interview – Die Transformation des James Swartz

Mandukya Upanishad mit Gaudapadas Karika war das Seminarthema, das den bekannten Vedanta Lehrer James Swartz 2019 wieder einmal für ein paar Tage in unseren Ashram nach Bad Meinberg gebracht hatte…

Manisha 2024-02-08 07:30:00
Vedisches Chanten

Wer sich schon in Mantra Rezitationen übt, hat vielleicht schon erfahren, wie kraftvoll die Wirkung dieser Praxis sein kann. Wer einen Schritt weitergehen will, das Erfahren und das damit einherge…

hu 2024-01-30 05:30:00
Karma Yoga im Alltag

Wie kann man die Kluft zwischen spirituellem und weltlichem Leben überwinden und mit Karma Yoga im Alltag erstrahlen? Wie lässt sich jede erdenkliche Situation zur Reinigung des Geistes nutzen? Vi…

Daniel Roth 2024-01-20 05:00:00
Die Kunst des Loslassens – Freiheit im Herzen finden

Loslassen – ein Wort, das in der Welt der Spiritualität oft auftaucht und doch so viel tiefer reicht, als es auf den ersten Blick scheint. Es ist nicht nur eine Fähigkeit, die erlernbar ist, sonde…

Mohini 2023-09-20 04:00:00