Wahrsagen

Aus Yogawiki

Wahrsagen Wahrsagen ist die Fähigkeit in die Zukunft zu schauen oder das Entfernte oder Verborgene jetzt schon zu beschreiben.

Wahrsagen - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wahrsager*in

Es gibt die Wahrsagerei. Es gibt Menschen, die haben eine bestimmte Fähigkeit. Sukadev ist mal zu einer Wahrsagerin gegangen. Es ist schon lange her. Und die hat einfach auf seine Hände geschaut und hat ihm dann gesagt: Er war damals in New York, seit wann er in New York war. Sie hat ihm gesagt wie alt er ist. Sie hat ihm gesagt, dass er vorher in Kanada war. Hat mir gesagt wie lange er in Kanada war und vieles andere. Sie hatte ihn noch nie vorher gesehen. Das war irgendwo in Manhattan gewesen. Er war verblüfft was sie alles gewusst hatte. Und er wusste sie hat das nicht aus seinen Handlinien gelesen. Ein bisschen kannte er sich damals aus mit Handlesekunst, Chiromantie. Aber sie hat diese Fähigkeit der Wahrsagerei gehabt. Aber auch jemand der*sie wahrsagen kann weiß nicht alles. Er weiß einiges oder sie weiß einiges.

Gefahr der Wahrsagerei

Aber man muss auch vorsichtig sein. Viele die wahrsagen können, können das auch über die Hilfe eines Geistführers und auch der mag seine eigenen Intentionen und Absichten haben. Im Allgemeinen ist es also klüger nicht zu Wahrsage zu gehen sondern selbst zu beten um Führung und auf deine eigene Intuition zu vertrauen.

Video Wahrsagen

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Wahrsagen :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Wahrsagen Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Wahrsagen :

Wahrsagekünste/Orakel/Pendel etc.

Beim Wahrsagen kann auch ein Preta mitwirken

- Abschnitt aus Karma und Reinkarnation von Sukadev Bretz -

Manche Pretas manifestieren sich über Pendel, Tarot-Karten, I Ging Karten, Wünschelrute, Kinesiologie und andere Mittel zur Zukunftsvorhersage oder Entscheidungsfindung etc. All diese verschiedenen Mittel dienen dazu, sich etwas vom Intellekt zu lösen, Zugang zu finden zur subtileren Intelligenz des Unterbewusstseins beziehungsweise zum eigenen feinstofflichen Wahrnehmungsvermögen. Wenn so die eigene Vernunft und das gegenständliche Denken zur Ruhe gekommen und das feinstofflichere Wahrnehmungsvermögen verstärkt wird, öffnet sich der Geist auch für Pretas. Eine Menge von parapsychologischen Phänomenen und Wahrsagekünsten werden (laut dieser Theorie) von Pretas verursacht.

Das ist dann auch die Gefahr, wenn man Orakelhilfen wie Tarot Karten, Pendel, I Ging etc. regelmäßig nutzt. Diese können durch einen Preta gesteuert werden. Wenn du Antworten, Entscheidungshilfen, Informationen bekommst, müssen diese nicht vom Unter- oder Überbewusstsein kommen. Wer sehr häufig solche Orakelhilfen verwendet und sich auf die dort empfangenen Informationen verlässt, wird eventuell abhängig von diesen Ratschlägen und lebt dann irgendwann das Leben eines anderen.

Das heißt natürlich nicht, dass bei jedem kinesiologischen Test beim Heilpraktiker ein Geist zugegen ist oder dass bei jeder Befragung des Tarot ein Geist die Karten legt. Ich möchte nur sagen, dass eine solche Möglichkeit besteht.

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Wahrsagen, sind vielleicht für dich auch Vorträge und Artikel interessant zu den Themen Wahrnehmungen, Wahres Selbst, Waage, Wahrsagerin, Walpurgisnacht, Was bedeutet Achtsamkeit.

Literatur

Seminare

Naturspiritualität und Schamanismus Seminare

28.10.2022 - 30.10.2022 Kali - die liebende Göttin
Kali, die liebende Göttin, möchte dich wieder auf deinen Schicksalsweg führen, wenn du von ihm abgekommen bist. Liebevoll weist sie dir den Weg, bringt Klarheit in dein Leben. Manchmal auch mit dem n…
Satyadevi Bretz
28.10.2022 - 01.11.2022 Spirit Human - Was verkörpere ich?
Mittels der integrativen Yogatherapie, kreativen Methoden zur Biographiearbeit, Wertereflektion, dem Beschäftigen mit deinen inner Voices näherst du dich dir selbst an. Zeitgemäße schamanische Ritual…
Lara-M Vucemilovic
30.10.2022 - 30.10.2022 Energetische Einstimmung auf den Folgemonat online
Zeit: 17:30 – 20:30 Uhr

In diesem Workshop stimmen wir uns ein auf die aktuellen Energie- und Zeitqualitäten, die im nächsten Monat auf der Erde wirken werden. Du bekommst Informationen üb…
Genka Yankova-Brust
04.11.2022 - 06.11.2022 Schamanische Aufstellungsarbeit
In Aufstellungen ist es uns möglich, die inneren Dynamiken von Problemen, Krankheiten und wiederkehrenden Störungen sichtbar zu machen. Unter Wahrung der Würde aller Systemmitglieder gehen wir einen…
Jutta Qu'ja Hartmann
06.11.2022 - 11.11.2022 Schamanische Erdheiler/in Ausbildung online
Entdecke die Naturschätze in ihrer reinsten, erhabensten Form.
Durch die Öffnung des Heiligen Raums bekommst du Einblicke, was dir ein Ort der Kraft vermitteln möchte.
Kosmische Geschenke…
Satyadevi Bretz
11.11.2022 - 13.11.2022 Erwecke die Shakti in dir!
In jedem von uns steckt die Shakti – die weibliche Urkraft. Und sie möchte gelebt werden! Mit energetischen Übungen aus dem Yoga bringst du deine Shakti in deinem Körper zum Fließen. Übungen, die vor…
Karunamayi Arnold