Wahrsagen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wahrsagen Wahrsagen ist die Fähigkeit in die Zukunft zu schauen oder das Entfernte oder Verborgene jetzt schon zu beschreiben.

Wahrsagen - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wahrsager*in

Es gibt die Wahrsagerei. Es gibt Menschen, die haben eine bestimmte Fähigkeit. Sukadev ist mal zu einer Wahrsagerin gegangen. Es ist schon lange her. Und die hat einfach auf seine Hände geschaut und hat ihm dann gesagt: Er war damals in New York, seit wann er in New York war. Sie hat ihm gesagt wie alt er ist. Sie hat ihm gesagt, dass er vorher in Kanada war. Hat mir gesagt wie lange er in Kanada war und vieles andere. Sie hatte ihn noch nie vorher gesehen. Das war irgendwo in Manhattan gewesen. Er war verblüfft was sie alles gewusst hatte. Und er wusste sie hat das nicht aus seinen Handlinien gelesen. Ein bisschen kannte er sich damals aus mit Handlesekunst, Chiromantie. Aber sie hat diese Fähigkeit der Wahrsagerei gehabt. Aber auch jemand der*sie wahrsagen kann weiß nicht alles. Er weiß einiges oder sie weiß einiges.

Gefahr der Wahrsagerei

Aber man muss auch vorsichtig sein. Viele die wahrsagen können, können das auch über die Hilfe eines Geistführers und auch der mag seine eigenen Intentionen und Absichten haben. Im Allgemeinen ist es also klüger nicht zu Wahrsage zu gehen sondern selbst zu beten um Führung und auf deine eigene Intuition zu vertrauen.

Video Wahrsagen

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Wahrsagen :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Wahrsagen Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Wahrsagen :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Wahrsagen, sind vielleicht für dich auch Vorträge und Artikel interessant zu den Themen Wahrnehmungen, Wahres Selbst, Waage, Wahrsagerin, Walpurgisnacht, Was bedeutet Achtsamkeit.

Naturspiritualität und Schamanismus Seminare

01.08.2021 - 08.08.2021 - Naturretreat mit Elementen aus Yoga und Schamanismus
Möchtest du die unendliche Stille in der Natur wahrnehmen? Die Natur in ihrer reinsten und erhabensten Wirklichkeit erfahren? In diesem Retreat besuchen wir geheimnisvolle Kraftorte, wo du in Medi…
06.08.2021 - 08.08.2021 - Finde und genieße die Hilfe deines Krafttieres
Lerne dein Krafttier kennen, es ist dein Freund, dein Beschützer und dein Helfer. Im Schamanismus ist eine gute Verbindung zum Krafttier die Grundvoraussetzung für eine körperliche, geistige und…
29.08.2021 - 01.09.2021 - Krafttier Trommel Kreise
Stärke im geschützten Kreis der Verbundenheit auf uralte Weise deine intuitiven Selbstheilungskräfte. Schamanisches Reisen und Rituale sind ein Weg der Kraft. Die schamanische Trommel bringt dic…
01.09.2021 - 03.09.2021 - Stärke deine Devi, deine Weiblichkeit!
Wir werden einen heiligen Schwesternkreis gestalten, voller Leichtigkeit und Tiefe, der uns unterstützt, uns zu vertrauen und offen teilen zu können, was uns in unserem Frausein bewegt. Wir spür…
05.09.2021 - 10.09.2021 - Schamanische Intuition Ausbildung
Deine Intuition ist deine größte Offenbarung, deinen Lebensweg im Einklang mit den Natur zu gehen. Das Wissen über dein Energiesystem, die Aktivierung deiner Chakren und ein reiner Lebensstil he…
10.09.2021 - 12.09.2021 - Yoga und schamanische Heilreisen zu deinem Krafttier
Wünschst du dir einen Weg, auf uralte Weise deine intuitiven Selbstheilungskräfte zu stärken? Schamanisches Reisen ist ein Weg der Kraft. Die schamanische Trommel bringt dich auf ihre Reise in d…