Wahrsagerin

Aus Yogawiki

Eine Wahrsagerin ist eine Frau, die Dinge erklären kann, die im Verborgenen sind. Sie hat vielleicht Zugang zu Astralwelten, zu Geistern und Wesenheiten. Manchmal kann sie auch davon erzählen, was in der Zukunft liegt, und welche besonderen Prozesse gerade am ablaufen sind.

Wie bei allem, was irgendwie mit Esoterik und Wahrsagekunst zu tun hat, gibt es natürlich auch bei Wahrsagerinnen Scharlatane, d.h. Leute, die vorgeben etwas zu wissen und nur Allgemeinplätze erzählen.

Auch bei Wahrsager/innen, sollte man immer bei sich bleiben

Eigener Erfahrungsbericht

Ich war selbst einmal bei einer Wahrsagerin – eigentlich eher spielerisch, weil wir in unserer Tradition nicht auf Wahrsager und Wahrsagerinnen zurückgreifen, sondern mehr unsere eigenen Intuition entwickeln wollen. Aber am 3. Februar 1989 – an meinem Geburtstag - bin ich in New York (dort leitete ich ein Yogazentrum) durch die Straßen gegangen und überlegte, was ich Besonderes machen könnte. Ich bin durch New York Village gegangen, und da stand irgendwo „Psychic Reading“ (d.h. „Wahrsagekunst“). Ich ging rein, und da war dann eine Wahrsagerin. Sie hat in meine Hand geguckt und mir alles mögliche erzählt. Sie sagte mir, wann ich nach New York gekommen bin, wie lange ich vorher in Kanada war, wann ich aus Deutschland raus ging, und sie erzählte mir etwas von den Problemen, mit denen ich gerade beschäftigt war. Ich war richtig verblüfft, wie konkret das war, was die Wahrsagerin gesagt hatte. Nachher hat sie mir dann ein paar Tipps für die Zukunft gegeben, allerdings hab ich mich nicht so wirklich daran gehalten, es entsprach nicht so sehr dem, was ich von meiner Intuition aus gespürt hatte.

Bei sich bleiben

Das soll auch heißen: Wenn du einer Wahrsagerin begegnest und sie dir fünf korrekte Dinge sagt, dann heißt das nicht, dass auch das sechste stimmt. Und wenn sie dir fünf Dinge sagt, die stimmen, dann heißt das nicht, dass das, was sie für die Zukunft sagt, auch stimmen soll. Wenn du also zu einer Wahrsagerin gehst, kann das etwas Interessantes sein – du siehst, dass es so etwas wie außersinnliche Wahrnehmung gibt. Aber lass dich nicht beherrschen von jemanden, der dir irgendetwas sagt, was du in Zukunft machen sollst. Vertraue auf deine eigene Intuition, deine eigene Ethik und auf dein eigenes Unterscheidungsvermögen. Und selbst wenn der Rat einer Wahrsagerin erst einmal klug klingt: Überdenke ihn, und bete auch darum, dass du eine gute Führung bekommst.

Video Wahrsagerin

Hier findest du ein Vortragsvideo über Wahrsagerin :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Wahrsagerin Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Wahrsagerin :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Wahrsagerin, dann hast du vielleicht auch Interesse an Wahrsagen, Wahrhaft siegt wer gar nicht kämpft, Wahnsinnig, Wallfahrtsort, Wandern im Westerwald, Was bedeutet Liebe.

Naturspiritualität und Schamanismus Seminare

15.05.2024 - 26.05.2024 Schamanisches Frauenretreat in Assisi
Eine spirituelle Yogareise zum Heiligen Franziskus von Assisi nur für Frauen. Wandle auf den Spuren des hl. Franz von Assisi. Ein sehr spirituelles Yogaprogramm mit Yogastunden, Meditation, Vorträgen…
Satyadevi Bretz
17.05.2024 - 19.05.2024 Innere Heimat
Der größte Gewinn in unserem Leben ist, im inneren Zuhause der Seele anzukommen, unabhängig von traumatischen Erlebnissen der eigenen Biographie. Für Yogis und Schamanen ist die Innere Heimat ein Ort…
Maharani Fritsch de Navarrete