New York

Aus Yogawiki

New York‏‎ ist die Bezeichnung für eine wichtige Stadt in den Vereinigten Staaten. New York City ist die größte Stadt der Vereinigten Staaten. Es gibt auch New York als Bundesstaat, das ist der Bundesstaat der Vereinigten Staaten, in dem auch New York City liegt. New York ist auch ein Metropolitan Area, wo also auch die Städte um New York herum sind.

New York‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus.

Yoga in New York

New York ist auch eine der Hauptstädte der Yoga-Bewegung. Auch Swami Vishnu-devananda hatte sein erstes Yoga-Zentrum ursprünglich in New York errichtet, musste dann aber wegen Immigrationsproblemen, also wegen Einwanderungsfragen, nach Kanada gehen.

Kanada war wie Indien Mitglied des British Commonwealth und so war es für Inder leichter, kanadische Einwanderungspapiere zu bekommen als amerikanische. Und so musste Swami Vishnu zügig nach der Eröffnung des Yoga-Zentrums in New York weiterziehen nach Montreal, errichtete dort sein Yoga-Zentrum, und ein paar Jahre später eröffnete er das zweite Yoga-Zentrum in New York. Bis heute gibt es eine Reihe von bekannten Yogalehrern und Yogameistern, man kann sagen viele internationale Yoga-Bewegungen bekamen in New York entscheidende Impulse. Und oft kann man auch sagen: Yoga-Bewegungen, die entweder in New York oder Los Angeles populär werden, haben eine große Wahrscheinlichkeit, auch in anderen Ländern der Welt populär zu werden.

New York‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über New York‏‎:

Erfahre einiges zum Thema New York‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, New York‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit New York‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit New York‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z. B. Neunzig‏‎, Neunhundert‏‎, Neueste‏‎, Nichtexistenz‏‎, Nichts erzählen‏‎, Nichtvorhandenheit‏‎.

Yoga und Meditation Intensiv-Praxis Seminare

27.12.2024 - 30.12.2024 Yoga und Meditation Intensiv-Praxis
Die Kernpraktiken des Yoga werden intensiv geübt: längere Meditation, ausgedehntes Mantra-Singen, Pranayama intensiv und meditative Yoga Asanas beflügeln Körper, Geist und Seele. Wenig Theorie, viel…
Chaitanya Pfaff

New York‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über New York‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv New York‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Reise, Urlaub, Erholung, Geographie, Biologie, Chemie und Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.