Vegan Kochen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vegan Kochen Vegan Kochen das ist ganz einfach. Vegan zu leben ist das Gebot der Stunde.

Vegan Kochen - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Tipps zum vegan kochen

In einer Zeit der globalen Erwärmung ist ökologisches Bewusstsein um so wichtiger. Somit das Wichtigste um diesem Planeten zu helfen und die vielen Milliarden Menschen ernähren zu können ohne die Lebensgrundlage zu vernichten ist vegane Lebensweise. Lebensweise kann also auch heißen vegan Kochen. Du könntest auch veganer Rohköstler sein. Aber lerne es auch vegan zu kochen. Im Grunde genommen ist vegan kochen nicht so schwierig:

  • Heutzutage gibt es ja viele vegane Produkte und wer es mag. Es gibt Fleischersatz Produkte. Es gibt vegane Milch, vegane Sahne, veganen Käse, vegane Wurst, vegan alles Mögliche. Wer das mag, gut.
  • Aber gesünder wäre es wenn du einfach die Nahrung so natürlich wie möglich zu dir nimmst. Also du kannst Salate haben und Rohkost. Und diese kannst du gut essen, einfach zu zu bereiten. Du könntest einfach Tomaten und Karotten und so weiter nehmen, vielleicht ein bisschen Olivenöl oder frisches Leinöl und ein bisschen Salz dazu. Schmeckt schon sehr gut.
  • Obst brauchst du nicht viel zu kochen. Obst kannst du einfach zu dir nehmen.
  • Zum Kochen geht es jetzt mehr wenn es um Getreide geht. Iss Vollkorngetreide. Die sind einfach zu zu bereiten. Du musst nur die Kochzeiten kennen und die Menge an Wasser, die du dort nimmst.
  • Und schon hast du ohne viel Aufwand eben ein schmackhaftes Getreide. Und dann ist wichtig die Hülsenfrüchte. Da gibt es ja verschiedenste Arten von Linsen, grüne Linsen, rote Linsen, kleine Linsen, große Linsen und so weiter. Und es gibt die verschiedenen Bohnen und Erbsen. Und es gilt zu lernen wie du sich kochst. Auch hier gilt es zu wissen wieviel Wasser man braucht und wie lange man sie kochen muss.
  • Wenn du nicht viel Zeit hast kannst du das mit einem Dampfkochtopf machen. Inzwischen gibt es ja gute und recht sichere Dampfkochtöpfe. Dann gibt es schließlich noch Gemüse. Auch hier würde gelten je weniger zubereitet um so besser. Wenn du frisches Gemüse nimmst und einfach in einen Topf hinein gibst etwas Wasser dazu, dann zum Schluss ein paar Kräuter oder ein paar indische Gewürze und fertig ist das Gemüse.

Vegan Kochen geht schnell, geht einfach und braucht nicht viel Zeit. Vegan Kochen ist gesund für dich, gesund für die Tiere, gesund für den Planeten und die ganze Umwelt. Lerne es einfache vegane Rezepte zu haben. Und dann gibt es natürlich auch noch die Vegane Gourmet Küche. Auch da haben wir bei Yoga Vidya vegane Kochkurse wo du die vegane Gourmet Küche kennen lernen kannst. Vegan kann schnell und einfach sein. Vegan kann auch sehr komplex werden.

Video Vegan Kochen

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Vegan Kochen :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Vegan Kochen Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Vegan Kochen :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Vegan Kochen, dann könnte für dich auch interessant sein Vedische Astrologie, Vedanta - Weg der Selbsterforschung, Urknall, Vegan leben gesund, Vegane Lebensweise, Vegetarier Fisch Essen.

Vegane Ernährung Seminare

11.12.2020 - 13.12.2020 - Vegane Weihnachtsbäckerei
Eine Weihnachtsbäckerei für deine ganze Familie. Schmackhaft, gekonnt und Laientauglich? Zudem (heimlich) vegan und gesund? Du bekommst einen perfekten Einstieg und gehst nach viel Praxis mit ein…
21.02.2021 - 26.02.2021 - Veganize and Fruitysize
Veganismus ist der Lebensstil der Zukunft. Erfrische deinen Alltag und lerne hier, wie du fruchtige und herzhafte Smoothies und andere Kleinigkeiten schnell und einfach vegan herstellen kannst. So…
Team Westerwald,
21.02.2021 - 28.02.2021 - Vegane Ernährungsberater/in Ausbildung
Immer mehr Menschen streben einen sattwigen, also einen reinen und ethisch verträglichen Lebensstil an und wenden sich folgerichtig der veganen Lebensweise zu. Auch aus gesundheitlichen Gründen f…
Julia Lang,
21.03.2021 - 26.03.2021 - Themenwoche: Vegane 5-Elemente-Ernährung
Du möchtest deine Ernährung umstellen und suchst nach einer langfristigen Lösung, die deiner Gesundheit dient und schmeckt? Auf dich warten Vorträge und ein Kochkurs, in dem die Grundprinzipien…
Astrid Waligura,
05.04.2021 - 10.04.2021 - Vegane Kochausbildung
Spielerisch und genussvoll lernst du die vielfältigen Möglichkeiten einer yogisch-pflanzlichen Ernährung kennen – von deftig bis Rohkost. Steige ein in die Geheimnisse und Grundprinzipien der…
Kai Treude,
02.05.2021 - 07.05.2021 - Detox Yoga - Vegane Rohkostwoche
Mache die Erfahrung von Leichtigkeit, Wohlgefühl und grenzenloser Energie! Du lernst die Rohkost von einer ganz neuer Seite kennen und selbst zuzubereiten: leckere grüne Smoothies mit Wildkräute…
Marcel Scherreiks,